|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Der DTTB hat so wie ich es verstehe beschlossen die Belagszulassungsliste
der ITTF generell zu übernehmen. International und im Profisport macht das natürlich auch Sinn.Aber im Bereich Hobbysport solche Verbote auszusprechen ist m.E. völlige Willkür und ohne jeden eigenen Gedanken. Es gibt keine Kontrollmöglichkeiten und es verursacht jedem ex GlN Spieler Kosten.Der DTTB sollte mal für sein Geld arbeiten und sich eigene Gedanken über den Nicht professionellen Teil machen. Anfangen sollte man in diesem Fall mit einer Belagszulassungsliste für den Freizeit-und Hobbysport. Einfach abkupfern ist zu leicht. Oder liege ich falsch? |
|
||||
|
||||
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Für den Freizeitsport außerhalb des Vereinssports gibt es doch gar keine Zulassungs-Listen, oder meinst du etwas anderes?
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hab ja nun tagüber heute nur "mitgelesen", noch dazu nur sporadisch.
War zumindest sehr unterhaltsam.... ![]() Mal ne generelle Frage an die Befürworter der Aufhebung des GLN-Verbots: Rein hypothetisch: Gesetzt den Fall, es gäbe ne absolut einfache, zuverlässige und valide Methode zur Überprüfung der Einhaltung des Verbots. Würdet Ihr dann vielleicht anderer Meinung sein? Wie gesagt, hypothetisch, denn so ne Methode gibt's zur Zeit nicht und wird es auf absehbare Zeit auch nicht geben. Gebt mal einfach ne kurze und prägnante Antwort, ohne viel Gelaber. Bin gespannt... ![]() |
|
||||
|
||||
Ganz Kurz:
Ja Erläuterung: und natürlich müßte das ganze wenigstens stichprobenweise getestet werden. Nicht wie beim Enez wo ich bis LL noch nie nen test erlebt habe Ergänzung: Und entsprechend sollte man auch Geräte einführen (gibt es ja schon nur sind noch nicht im offiziellen Einsatz) die Tuner aufspüren. Dann müßte auch wirklich in allen Klassen (oder sagen wir mal ab bezirksebene mindestens) jemand mit GLN, Tuner und Frischklebemeßgerät rumfahren und Stichprobenweise die Schläger testen. Sagen wir so ca 3 mal im Jahr bei Meisterschaftsspielen
|
||||
|
||||
okay, danke
(mehr wollte ich gar nicht hören ![]() Weitere Meinungen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Finde das Verbot an sich zwar unnötig, aber wenn es so beschlossen ist würde ich "hinnehmen/akzeptieren" sofern es auch kontrolliert wird.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Wer schummeln WILL wird IMMER einen Weg finden dies zu tun. Das war auch zu Zeiten, als GLN und Frischkleben nicht verboten waren auch nicht anders.
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr.