Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2011, 21:20
teille teille ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

teille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Hannover 2010/2011

das halte ich aber gewagt vom Staffelleiter:

Sollte es zu Spielabbrüchen kommen, kommen alle bis dahin ausgespielten Spiele in die Wertung:

c.c Sofern ein bereits begonnener Mannschaftskampf durch das Verschulden der
Heimmannschaft gemäß J 19 b.h nicht ordnungsgemäß beendet werden konnte (z.B. durch
Ausfall der Lichtanlage), so wird der Mannschaftskampf nicht gemäß c.a gewertet.
Stattdessen behalten beide Mannschaften die bis zum Abbruch des Mannschaftskampfes
gewonnenen Spiele, und alle nicht durchgeführten Spiele bis zum Erreichen des Siegpunktes
bzw. bis zum Unentschieden (falls die Heimmannschaft schon die zu einem Unentschieden
erforderlichen Spiele gewonnen hat) werden kampflos für die Gastmannschaft gewertet.
Quelle TTVN Jahrbuch 2010.

Auch wenn das Spielende durch drei kampflose Spiele durch Aufgabe herbeigeführt worden ist, kann man diesen Passus dafür heranziehen.
Ich glaube auch nicht, dass freiwillig aufgegebene Spiele geahndet werden können, zumal ja in erster Linie der SVM sich selbst geschadet hat und Germania erst in zweiter Linie und auf den Auf oder Abstieg keinen Einfluss hat.
Die Motivation dafür war ja offensichtlich, feiern zu wollen und nicht um irgendwen zu benachteiligen.
Das ist sicherlich nicht 100% sportlich, aber aus meiner Sicht nicht ausreichend für eine Wertung.

Was allerdings passieren kann, dass die betreffenn Spieler ein Disziplinar Verfahren wegen unsportlichen Verhaltens bekommen. Aber auch hier sehe ich kein ausreichendes Fehlverhalten für gravierende Konsequenzen.

In der Tat droht aber mal wieder eine unechte 4er Relegation; denn bei den bisherigen Tempo von Soportgerichtsverfahren dürfte wohl kaum vor dem Relegationswochenende eine letztinstanzliche Entscheidung gefallen sein.

Viel Spaß

Hansi Teille

P.S.: Sollte mich wundern, wenn Seelze Protest eingelegt hat!

Edit: Bin natürlich davon ausgegangen, dass SVM Protest einlegt

Geändert von teille (07.04.2011 um 21:23 Uhr)
Alt 07.04.2011, 21:20
Christian87 Christian87 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Christian87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey,

gehöre zwar nicht zur Staffel habe aber das Thema ein wenig verfolgt...Denke Seelze hat die Meisterschaft sich wirklich verdient und nach dem Spielverlauf Marienwerder - Grasdorf nur zu Recht!!! Das ist einfach nicht sportlich gewesen und da gibt normalerweise keine zwei Meinungen...Um zu Feiern brauchen wir nicht Tischtennis spielen!!!

MFG
Alt 07.04.2011, 21:23
Circioglu Circioglu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Circioglu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich bin sprachlos und bitter enttäuscht. das normale spiel wird nicht gewertet. Es tut mir echt leid jungs.... Sorry!! das kann doch nicht wahr sein, man braucht ein punkt um die meisterschaft. den punkt hatte man doch und am Abstiegskampf war dieses spiel doch auch nicht gebunden.

Kann man gegen die entscheidung protest einlegen?
Alt 07.04.2011, 21:26
Benutzerbild von The Voice
The Voice The Voice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

The Voice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Landesliga Hannover 2010/2011

Also ich habe meine Meinung hier ja zu genüge kund getan, ob das aber alles so in Ordnung ist, wage ich zu bezweifeln...ich würde das "Orakel" Ulli R. aus G einschalten, der kennt sich mit so etwas bestimmt aus...

Tja Spürke, habe ich doch gesagt, der Tischtennis hat seine "Unschuld" verloren - und DU warst dabei!!
Alt 07.04.2011, 21:26
Circioglu Circioglu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Circioglu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Christian87 Beitrag anzeigen
Hey,

gehöre zwar nicht zur Staffel habe aber das Thema ein wenig verfolgt...Denke Seelze hat die Meisterschaft sich wirklich verdient und nach dem Spielverlauf Marienwerder - Grasdorf nur zu Recht!!! Das ist einfach nicht sportlich gewesen und da gibt normalerweise keine zwei Meinungen...Um zu Feiern brauchen wir nicht Tischtennis spielen!!!

MFG

weiss zwar nicht wer du bist aber egal. die jungs aus marienwerder hat ein punkt gereicht und da man nach dem 8 punkt nicht mehr verlieren kann hat man aufgegeben. Also von welchem spielverlauf redest du.
Alt 07.04.2011, 21:29
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von teille Beitrag anzeigen

P.S.: Sollte mich wundern, wenn Seelze Protest eingelegt hat!
Hallo Leute,

ganz sicher nicht!!

Ansonsten will ich mich mal mit Kommentaren zurückhalten so lange ich dazu nichts weiß außer der Tatsache der Wertung.

Gruß Ingo
Alt 07.04.2011, 21:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

The Voice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...hättet ihr doch nur die Spiele aufgeschrieben, dann wäre nämlich überhaupt nichts passiert!! Die Spieler von Marienwerder haben "aufgegeben"!! Dümmer geht´s echt nicht!!

Und "Dummheit" scheint jetzt bestraft zu werden!!
Alt 07.04.2011, 21:30
strahino strahino ist offline
Noppengott
Junior-Forenmitglied

strahino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

he ist ja bitter, dann müsste man darüber nachdenken ,ob nicht ein Speler der verletzt ist und an den Tisch geht und abschenkt damit keiner aufrückt auch 0:9 gewertet wird.....
Alt 07.04.2011, 21:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ne jan, dass ist völllig was anderes! Mann kann einfach nicht ein Spiel "abschenken" vor allem nicht 3 Spiele!! Hätte NIE gedacht, dass so etwas geht...kann mich aber langsam damit anfreunden!!

Schadenfreude ist die Schönste Freude!!
Alt 07.04.2011, 21:32
Christian87 Christian87 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Christian87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Circioglu Beitrag anzeigen
weiss zwar nicht wer du bist aber egal. die jungs aus marienwerder hat ein punkt gereicht und da man nach dem 8 punkt nicht mehr verlieren kann hat man aufgegeben. Also von welchem spielverlauf redest du.
Hast Recht..Nehme meine Aussage zurück. Bin von der anderen Variante ausgegangen....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »