Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2011, 10:17
No Movement No Movement ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

No Movement ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga St 1. 2010/2011

Zitat:
Zitat von wespe Beitrag anzeigen
... es ist jedoch noch nicht bei jedem angekommen das man den eigenen Mann auch bein nicht so schönen Punkten nur um des Anfeuerns willen anfeuert und nicht des Punktes wegen.
dem kann ich mich zu 100% anschliessen...
klar wird dieses manchmal mit argwohn von den gästen/gegener zur kenntnis genommen, oder auch kritisch kommentiert, jedoch gehört es einfach zum spiel dazu seine mannschaftskollegen zu motivieren und zu pushen und das nicht nur beim coaching in den satzpausen...
Alt 17.03.2011, 11:38
Dirk Ehrhardt Dirk Ehrhardt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dirk Ehrhardt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dem schließe ich mich voll an, denn wir haben ja unsere Materialspieler, die meistens, wenn sie punkten, von den Fehlern der Gegner leben. Winnerschläge gibt es da kaum zu beobachten... also locker bleiben.

Ach ja, Spielbericht gegen Harsum ist online...

Geändert von nevada (18.03.2011 um 13:14 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 17.03.2011, 12:09
DieKatze DieKatze ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DieKatze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hätte nicht gedacht das ich das mal eingestehen muss, aber ich kann mich dem Kommentar meines Mannschaftskollegen zu 100% anschliessen. (Mr. Nase)
Da ich meine ersten Jahre im Herrenbereich auch deutlich unter der KL gespielt habe, habe ich auch genug Spiele erlebt an denen genau 12 Personen anwesend waren die ausnahmslos Spieler waren.
DER PURE HORROR.
Lasst uns alle froh sein, das es Leut gibt die uns sehen wollen.

Gruß,
die Katze

Geändert von nevada (18.03.2011 um 13:14 Uhr) Grund: Farbe geändert
Alt 17.03.2011, 13:54
Benutzerbild von Toni H.
Toni H. Toni H. ist offline
Anti-Symphatisant
Forenmitglied

Toni H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm, hat es jetzt tatsächlich jemand geschafft die Zeitmaschine zu erfinden und ihr seid alle wieder unter 12?

Die "Betroffenen" weiter oben legen es sich natürlich so aus, wie es ihnen am Besten passt. Da man selber nicht dabei war, kann man da nichts zu sagen, aber ich vermute mal die Sache ist gegessen, denn eine Zeitmaschine gibts doch garnicht

Da ich mit Kreisklassenerfahrungen nur so strotzen kann, will ich sagen, dass wenn SPIELER zuschauen und vermehrt bei Netz- und Kantenbällen gegen mich klatschen, ich schonmal Wände hochlaufen kann und auch verbal etwas eskalieren kann. Aber natürlich nur bei "klaren" Fällen

Was Tischtennis-Laien tun, ist mir völlig Wumpe, sie wissen es halt nicht besser: schön, dass sie da sind!

Und auch wenn hier Beispiele gebracht werden, dass in höheren Klassen bei "Glücks"-bällen geklatscht wird, ich finde das gehört sich einfach nicht.
Aber da es zu 97,354% auch bei allen Vereinen nicht gemacht wird, scheine ich ja nicht alleine mit meiner Meinung zu sein. Dem Rest ist eh nicht mehr zu helfen

Also habt euch lieb und alles wird gut!
Und denkt dran, ihr spielt Bezirksliga, da kann es vereinzelt schon mal vorkommen, dass klatschende Gäste in die Halle finden

P.S. die erste Herren des TTC Harsum distanziert natürlich sämtlicher Beiträge meinerseits
Alt 17.03.2011, 14:25
wespe wespe ist offline
Hinten kackt die Ente!
Foren-Stammgast 500

wespe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mir ging es hier auch nicht wirklich um Glücksbälle sondern mehr um einfache und schmutzige Punkte.

Beispiel: Mein Mannschaftskollege tätigt einen Aufschlag, Gegner spielt ihn weg. Als treusorgender Mannschaftskamerad fühle ich mich berufen meinen Mitstreiter auch bei einem solchen Ball anzufeuern. Sicherlich nicht so auschweifend wie nach dem Gewinn einer 15 Ballwechsel andauernden Top-Spinorgie aber schon deutlich um ihm zu zeigen das er nicht allein spielt.

Leider hatten wir in der jüngsten Vergangenheit einen Fall wo sich der Gegner dann derartig proviziert fühlte und sich seinerseits bei Fehlaufschlägen des Gegners selbst anfeuerte mit dem Argument das dies absolut dem gleichzusetzen sei was ich tue..

Nun ja, schön zu wissen das nicht alle so denken wo es ja passieren KANN das wir uns im kommenden Jahr in der Bezirksliga sehen.
Alt 17.03.2011, 14:28
Benutzerbild von D. Mehfeld
D. Mehfeld D. Mehfeld ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

D. Mehfeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Natürlich haben sicherlich auch einiger unserer Fans nicht so schoene oder Glücksbälle beklatscht, ich für meinen Teil mache diese dann auch darauf aufmerksam..sicherlich klatscht man nicht immer für den Ball, sondern um seinen Kameraden anzufeuern. Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Auch ich spiele lieber vor einem klatschenden Publikum als vor gar keinem.
Ich wollte damit lediglich den bejubelten Fehlaufschlag, der nicht für das Unentschieden verantwortlich war, sondern nur für die Führung, ansprechen. Den mit "guuut" zu kommentieren ist nicht in Ordnung. Da es sich bei euerm "Coach" durch die ganzen Spiele durchgezogen hat, und nicht nur einmal passierte, wollte ich das ganz gerne mal kundtun. Wie vorher schon geschrieben, weiss ich nicht wer der andere Fan war der permanent geklatscht hat, wollte Leopold auch nichts unterstellen.

Auch wenn ihr sicherlich recht habt, dass es vermehrt bei TT-Laien vorkommt, dass Glücksbälle beklatscht werden, sollten allerdings auch diese irgendwann bemerkt haben, dass es Glück war. Gut, wenn der Ballwechsel insgesamt recht ansehnlich war, dann ist es ja kein Thema zu klatschen. Ich denke, es ist viel Interpretationssache welcher und welcher Ball nicht beklatscht wird.

Sicherlich wird es auch mir noch einige Male passieren, dass Bälle bejubelt werden, die nicht bejubelt werden müssen. Ich selber denke mir dann meinen Teil und gut ist. Wenn es jedoch permanent passiert, ist das nicht in Ordnung, dass wollte ich lediglich angesprochen haben.

Und bei einem verwandelten Matchball zu jubeln, egal wie er passiert, dass ist doch klar Lehmi, gerade beim letzten Einzel

Wieso sich bei uns alle so verteilt haben kann ich dir gar nicht sagen. Ich war viel zu angespannt um darauf zu achten Ortwin hat sich dort hingesetzt um Matze zu coachen..was mit den anderen los war, keine Ahnung

Naja, Thema ist durch, kann ja kein Mensch ahnen hier gleich so ´n Hype auszuloesen!

beste grüße
Alt 17.03.2011, 14:29
Benutzerbild von D. Mehfeld
D. Mehfeld D. Mehfeld ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

D. Mehfeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wespe Beitrag anzeigen
Mir ging es hier auch nicht wirklich um Glücksbälle sondern mehr um einfache und schmutzige Punkte.

Beispiel: Mein Mannschaftskollege tätigt einen Aufschlag, Gegner spielt ihn weg. Als treusorgender Mannschaftskamerad fühle ich mich berufen meinen Mitstreiter auch bei einem solchen Ball anzufeuern. Sicherlich nicht so auschweifend wie nach dem Gewinn einer 15 Ballwechsel andauernden Top-Spinorgie aber schon deutlich um ihm zu zeigen das er nicht allein spielt.
Alt 17.03.2011, 14:35
mrincrediblenose mrincrediblenose ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mrincrediblenose ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von D. Mehfeld Beitrag anzeigen
Naja, Thema ist durch, kann ja kein Mensch ahnen hier gleich so ´n Hype auszuloesen!
Und das (bislang) ganz ohne die Foren-Hardcore-Aktivisten Doc und gescho...
Alt 17.03.2011, 15:32
Benutzerbild von gescho
gescho gescho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gescho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Herren, meine Bezirksliga

macht mich zu einem Werkzeug eures Friedens,
dass ich liebe, wo man hasst;
dass ich verzeihe, wo man beleidigt;
dass ich verbinde, wo Streit ist;
dass ich die Wahrheit sage, wo Irrtum ist;
dass ich Glauben bringe, wo Zweifel droht;
dass ich Hoffnung wecke, wo Verzweiflung quält;
dass ich Licht entzünde, wo Finsternis regiert;
dass ich Freude bringe, wo der Kummer wohnt.

Meine Herren,
lasst mich trachten,
nicht, dass ich getröstet werde,
sondern dass ich tröste;
nicht, dass ich verstanden werde,
sondern dass ich verstehe;
nicht, dass ich geliebt werde,
sondern dass ich liebe.

Denn wer sich hingibt, der empfängt;
wer sich selbst vergisst, der findet;
wer verzeiht, dem wird vergeben;
und wer stirbt, der erwacht zum ewigen Tischtennis.

Beste Grüße der Gescho
Alt 17.03.2011, 15:35
mrincrediblenose mrincrediblenose ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mrincrediblenose ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mrincrediblenose Beitrag anzeigen
Und das (bislang) ganz ohne die Foren-Hardcore-Aktivisten Doc und gescho...
Zitat:
Zitat von gescho Beitrag anzeigen
Meine Herren, meine Bezirksliga
[...]
Beste Grüße der Gescho
Au backe... Leute, das habe ich nicht provozieren wollen, es tut mir leid!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »