Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ?
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! 173 19,77%
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! 702 80,23%
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.08.2010, 10:47
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!

Kurzfristig mag das ja wirklich finanziell kein großer verlust sein, aber der imageschaden ist GIGANTISCH!

Wenn das Sponsoring des dttb wirklich siebenstellig ist, dann hat man das Geld faktisch zum Fenster raus geschmissen!

Gerade die Tatsache, dass Butterfly generell nicht mehr rabattfähig ist, dürfte die Marke für lange Zeit nachhaltig beschädigen.

Es ist im tt-Handel lange Tradition, dass kaum jemand die katalogpreise tatsächlich bezahlt!

Genausowenig, wie wir die japanische Kultur kennen, kennt dort jemand die europäische.

Dass fadenscheinige Begründungen "hinterhergeworfen" werden, ist normal, denn man will den schaden ja begrenzen!

Gerade heutzutage herrscht im Handel allgemein eine discountmentalität, zumindest in Deutschland.

Die erste Marke, die da ansetzt, scheint mir xiom zu sein, die ihre esn beläge deutlich günstiger als der Rest der Marken verkaufen.

Schlechter können sie nicht sein, da sie aus der gleichen Fabrik wie andro, donic oder tibhar kommen!

Innerhalb kürzester Zeit haben dies auch viele forenmitglieder gemerkt, was man an den Beiträgen zu der Marke sieht!

Bis vor kurzem spielte noch kein Mensch das Zeug von denen!

Adidas hingegen scheint kaum jemand zu spielen, da sie gleich mal ein paar Euro teurer auf den Markt gekommen sind.

Ich habe immer bewundert, wie sich Butterfly am Markt durchsetzten konnte, obwohl die großen Ketten seit einiget Zeit gnadenlos jedem Kunden versuchten ihre eigenmarke "aufzuschwatzen".

Da war das gute image von Butterfly das beste marketinginstrument, was sie hatten.

Nun hat die Konkurrenz endlich, aus deren Sicht, ein echtes Argument um ihre hausmarken an den Mann zu bringen.

Bin mal gespannt, wer in Japan seinen Hut nehmen darf, wenn die Marke tatsächlich zum "no go" wird.

Vermutlich wird es aber ein bauernopfer von tbe sein, so dass in Japan niemand sein Gesicht verliert, was dort mit am wichtigsten ist.

Ich erinnere an die heulorgie des toyotachefs, als dieser sich aufgrund von qualitätsmängeln sich öffentlich entschuldigte und vorher viel zu lange schwieg!
Alt 05.08.2010, 11:06
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich erinnere an die heulorgie des toyotachefs, als dieser sich aufgrund von qualitätsmängeln sich öffentlich entschuldigte und vorher viel zu lange schwieg!
Auch bei Butterfly scheinen die Bremsen zu versagen
Alt 05.08.2010, 13:14
ILoveButterfly ILoveButterfly ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ILoveButterfly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was habt ihr gegen Butterfly

guten tag an die die butterfly treu geblieben sind,

was soll das ganze mit schreiben das butterfly zu teuer wär? in einem anderen thread hab ich gelesen, dass man für eienn mercedes nunmal mehr bezahlen muss, aber eigentlich ist der tenergy verglichen mit dem anderen billiggummikram ja eher ein Porsche**!! ich persönlich zahl gerne mehr meine tenergies, wir profitieren doch auch davon, da dass neue geld direkt in forschung und entwicklung investiert wird!! schon jetzt hab ich meinen tenergy seit 3jahren drauf und hab keine abnutzungserscheinungen! kein vergleich mit tibhar, joola usw, die waren schon nach 4 wochen platt, ein chinabelag die ja manche mögen sanwei t88 I sogar nach 3 Wochen!! Wenn man nun überlegt, das man den tenergy 156/4=ungefähr 40mal so lang spielen kann, macht man mit jedem tenergykauf bis zu zu 1130euro gewinn, wenn man stattedessen einen xiom belag spielen will! und den kapitalisten muss man das geld nicht hinterherwerfen.
mit tenergy und timoboll alc hab ich auch deutlich mehr spin! a

also es muss jeder für sich wissen ob er lieber spart und absolut das beste material spielt oder mehr ausgibt und mit anti-ähnlichen belägen spielt ich versteh die aufregung hier echtn icht.

* zum preis eines günsitgen bmw!
Alt 05.08.2010, 13:16
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was habt ihr gegen Butterfly

Hab mir nur die ersten 3 Sätze durchgelesen...
Also ich sag mal so, ein Porsche oder Mercedes kostet vor allem auch deswegen mehr, weil die Produktionskosten viel höher sind, als bei einem VW Golf etc.
Ob das gleiche für den Tenergy gilt? Ich bezweifle es.
Alt 05.08.2010, 13:17
Benutzerbild von Anders93
Anders93 Anders93 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Anders93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist trotzdem eine Sauerei mit den Tenergies. Sie waren vorher mit rund 47€ schon die teuersten Beläge auf dem Markt und jetzt sind die nochmal 10€ teurer?! Ich muss ja zugeben, dass die Tenergies in meinen Augen super beläge sind, aber ich werde mich trotzdem nach billigeren Alternativen umsehen, weil ich sicherlich nicht mal eben 100+ € für neue Beläge ausgeben (und das alle paar Monate!).
Alt 05.08.2010, 13:21
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Willkommen zum 253. Butterfly-Preiserhöhungsthread...

Schließen!
Alt 05.08.2010, 13:21
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ILoveButterfly Beitrag anzeigen
also es muss jeder für sich wissen ob er lieber spart und absolut das beste material spielt
Wer sagt das?

Zitat:
Zitat von ILoveButterfly Beitrag anzeigen
anti-ähnlichen belägen spielt
schonmal die neuen ESN in den Flossen gehabt? anscheinend nicht?

und meine Antwort auf die Threadfrage: Ich hab nix gegen Butterfly...zumindest nichts Wirksames

Abgesehen davon würd ich nie Mercedes fahren, sondern nen Mustang GT, das ist nochn Auto
Alt 05.08.2010, 13:28
Benutzerbild von Apophis
Apophis Apophis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Apophis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

oha, der tenergy hält 40 mal so lange wie andere beläge, ganze 3 jahre?^^
na dann kauf ich mir die doch gleich wieder, vielleicht hatte ich die letzten 2 jahre nur pech gahabt und die gingen deshalb nach einigen monaten kaputt
Alt 05.08.2010, 13:31
ILoveButterfly ILoveButterfly ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ILoveButterfly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Wer sagt das?

schonmal die neuen ESN in den Flossen gehabt? anscheinend nicht?

und meine Antwort auf die Threadfrage: Ich hab nix gegen Butterfly...zumindest nichts Wirksames

Abgesehen davon würd ich nie Mercedes fahren, sondern nen Mustang GT, das ist nochn Auto
jeder profi will tenergies spielen. wenn was das beste ist, dann ist es auch in allen klassen das beste.
Alt 05.08.2010, 13:34
Haribo12 Haribo12 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Haribo12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die ganze Schuld trägt ja nicht nur Butterfly, sondern vor allem die anderen Firmen, die nach dem Klebeverbot derart auf der Strecke geblieben sind, dass selbst Vertragsspieler anderer Marken sich zwei Tenergies drüberziehen. Was haben die Firmen nur alles falsch gemacht. Die Kunden dürfen es jetzt ausbaden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »