|
|||||||
| Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 2.Bezirksliga Ammer/Würm, Herren 2010/2011
Zitat:
Die Sollstärke für die 3. BL sind 8-10 Mannschaften (WO G 1.2). Zwei Mannschaften (Meister aus 3. BL Ammer und 3. BL Würm) steigen in jeden Fall auf. Wenn zur Sollstärke noch Mannschaften fehlen, wird aufgefüllt. Aufgefüllt wird nach dieser Reihenfolge: 1. Bester Absteiger 2. Beide Vizemeister der 3. BL 3. Zweitbester Absteiger 4. Beide Tabellendritten der 3. BL Zwei Unsicherheiten bestehen also: - Wer nimmt tatsächlich sein Aufstiegsrecht wahr? Wie wirken sich die Veränderungen in den oberen Ligen auf die 2. BL aus? - Die Angabe von 8-10 Mannschaften ist ziemlich unbestimmt. Von wem hängt die endgültige Entscheidung ab?
|
|||
|
|||
|
Unanghängig was mal in den übrigen Ligen drüber passiert, wird wohl ein langwieriges Prozedere, bliebt erstmal der beste Absteiger drin.
|
|
|
||||
|
||||
|
Meiner Einschätzung nach wäre ein realistisches Szenario:
(1) Aus der 1. BL steigt Dachau auf und Thalkirchen II (oder eben Puchheim) setzt sich in der Relegation durch. Freimann I kommt aus der Landesliga, Starnberg/Hohenpeißenberg und Erdweg von unten. Bei zwei Absteigern wäre die Sollstärke von 10 Mannschaften nicht erreicht (9). Dann bliebe Oberalting als bester Absteiger gleichberechtigt mit Gräfelfing II (Rückzug aus der Bayernliga) in der 11er-Liga, nur Freimann II stiege ab. (Fehlende Mannschaften in höheren Ligen werden durch die Relegationsteilnehmer zur Landesliga aufgefüllt.) (2) Aus der 2. BL Ammer/Würm steigt Stbg/Hpbg auf, kein Absteiger aus der 1. BL (s. o.). Neuaubing zieht zurück. Hinzu kämen zwei Aufsteiger aus der 3. BL. Bei zwei Absteigern bestünde die Liga aus 8 Mannschaften, wenn der Vorletzte drinbleibt aus 9 Mannschaften. Entweder es bleibt nun dabei (Sollstärke 8 bis 10), oder es wird auch hier eine 11er-Liga, wenn beide Vizemeister der 3. BL aufsteigen. Mitentscheidend wäre also: Wer bestimmt die genaue Stärke der Liga?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du musst bei deiner Berechnung sogar auf die Bayernliga zurückgreifen (Murnau 1 steigt ab), evtl auch Rain. Dann gäbe es sogar 2 Abst. in die LL SW. Geändert von Matousek (06.04.2011 um 14:30 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Nachdem ja gleich mehrere der führenden Münchner Vereine sportliche- oder sogar elementare Aufstellungsprobleme hatten, traue ich mich für dieses Jahr ein besonders lebendiges Wechselkarussell vorherzusagen.
Ich denke da werden wir im Anschluss auch noch den einen oder anderen Rückzug erleben. Wenn dabei eine hochklassige 1. Mannschaft wegfällt - wie z.B in Gräfelfing - geht das dann durch alle Ligen. Da etwas vorherzusagen ist fast nicht möglich - vorstellen kann ich mir aber ziemlich viel. Uwe |
|
|
|||
|
|||
|
Glückwunsch in meine Heimat zum Aufstieg in die 1.Bezirksliga! War ja echt ein dramatisches Finish!
Grüße vom Lake Tahoe bei Schneefall! Luca T. |
|
|
|||
|
|||
|
Glückwunsch nach Starnberg
![]() Schade für Hohenpeißenberg. Nächste Saison wird es dann hoffentlich Hpbg schaffen. ich würde es ihnen gönnen. Finde es auch sehr sportlich von Murnau, dass sie gegen Starnberg (obwohl es für Murnau um nichts mehr ging) eine gute Mannschaft aufgestellt haben, was für Murnauer Verhältnisse nicht normal ist. ![]() Murnau war wohl nur 2 mal annähernd komplett aufgestellt und das gegen Hpbg und Starnberg. In dieser Aufsatellung hätte wohl Prittriching und Neuaubing gegen Murnau verloren (ohne dass ich dabei die Leistung der Prittrichinger und Neuaubinger schmälern möchte) und Murnau wäre drin geblieben. Aber Murnau hat ja noch ne Chance trotzdem drin zu bleiben........ |
|
|
||||
|
||||
|
Dem kann man sich nur anschließen. Wir freuen uns auf die Begegnungen mit den netten und spielstarken Starnbergern. Und angesichts des diesjährigen Rückzugs- und Personalproblemchaos' klappt's ja ganz vielleicht auch mit dem Aufstieg für Hohenpeißenberg - würd's Euch gönnen. Ansonsten dann eben im nächsten Jahr
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da können sich die Vereine aus dem Großraum München u. weiter südlich auf eine, für Bezirksebene, lange Anreise einstellen. Geändert von Matousek (10.04.2011 um 03:05 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr.