Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #7201  
Alt 24.08.2014, 09:40
eisenbahn eisenbahn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 919
eisenbahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis und Glubb im Sommerloch

Bader sitzt jetzt in der Falle. Er ist ein gnadenloser Opportunist, d.h. jemand der ohne Fachkompetenzen gewisse Mechanismen und Strukturen zu seinen Gunsten ausnutzt. Die Haupteinnahmequellen in Liga 1 sind unabhängig von Kompetenzen wie folgt:

- TV- Gelder -> jetzt drastisch gesunken

- Spielertransfers -> einen Zweitligaspieler kann man nur zu deutlich niedrigeren Preisen verkaufen, selbst wenn er besser ist als jemand, der schon in der 1. Liga zum Einsatz kam. Transferüberschüsse lassen sich kaum realisieren.

- Zuschauereinnahmen -> werden heuer deutlich niedriger ausfallen, da viele jetzt schon die Schnauze voll haben

In der 2. Liga und in allen anderen tieferen Spielklassen gibt es kaum mehr „money for nothing“. Um hier Erfolg zu haben, muss man sich wirklich gut auskennen und cleverer sein als die Konkurrenz.

Für Bader wird es eng, da er kein Konzept hat und die Einnahmen, auf die er auch ohne Konzept bauen konnte, jetzt wegbrechen. D.h. neben der sportlichen Erfolglosigkeit wird auch noch eine finanzielle dazu kommen.

Das Problem ist, dass man Bader wahrscheinlich erst entlässt, wenn die finanziellen Verluste, die er einfahren wird, schwarz auf weiß in der Bilanz auftauchen. Und das kann noch ein bis zwei Jahr dauern. So lange müssen wir das vogelwilde Treiben wohl noch ertragen. Ich befürchte fast, dass es Bader zudem gelingt, dass sein Vertrag kurz vor dem Rausschmiss noch verlängert wird, so dass er dann noch eine fette Abfindung kassiert.

Noch ein Kommentar zu Ismael: Leider haben sich bei ihm auch meine Vorahnungen bestätigt. Er ist einfach zu unerfahren und quasi ein Lehrling. Er macht elementare Fehler, wie z.B. das ständige Wechseln von Spielern und der Taktik, was zeigt, dass er noch kein festes Konzept hat. An der Reaktion der Spieler kann man auch ablesen, dass sie kein absolutes Vertrauen in ihn haben und ihm nicht bedingungslos folgen. In einem Wirtschaftsbetrieb, der Millionenumsätze erwirtschaftet, würde doch niemand auf die Idee kommen, einen Lehrling als Geschäftsführer einzusetzen. Beim Club ist das jetzt schon zum zweiten Mal so gehandhabt worden. Irgendwie tut er mir auch leid. Denn nach diesem Engagement beim Club, das bald enden wird, wird es wohl kaum mehr Jobangebote für ihn geben. Er tritt in Wiesingers Fußstapfen.
Mit Zitat antworten
  #7202  
Alt 24.08.2014, 10:03
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.790
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Tischtennis und Glubb im Sommerloch

Super Kommentar "Eisenbahn".
Genau so ist das.
Genau so war es seit langem absehbar.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #7203  
Alt 24.08.2014, 11:03
Flop Flop ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2005
Beiträge: 155
Flop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis und Glubb im Sommerloch

Mensch Peter, vielleicht hast ja noch ein paar Stunden pro Woche Zeit?
Für Liga 3 reicht ja ein "Nebenberuflicher"
Mit Zitat antworten
  #7204  
Alt 24.08.2014, 11:27
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.790
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Tischtennis und Glubb im Sommerloch

Im Sportstudio scheint nichts los zu sein! Denn dann müsstest dich um Sachen kümmern, die dir was angehen und vermutlich sogar wichtiger sind! Schade eigentlich!
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (24.08.2014 um 11:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7205  
Alt 24.08.2014, 11:44
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.982
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Bader raus

... ist sehr kurz gedacht ... ein führungsloses Schiff in dieser Situation führt in die Tiefen des Amateurfußballs. Wer soll das Steuer übernehmen ? Ich sehe Niemanden. Weit und breit keine Persönlichkeiten die sich um den Club was scheißen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #7206  
Alt 24.08.2014, 11:58
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.790
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Bader raus

BADER RAUS - bereits seit 2008!
Kurzfristig kann ich da nicht erkennen!
Seine Unfähigkeit steht für Kenner der Szene ja nicht erst seit 2014 fest!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #7207  
Alt 24.08.2014, 16:33
Flop Flop ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2005
Beiträge: 155
Flop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis und Glubb im Sommerloch

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Im Sportstudio scheint nichts los zu sein! Denn dann müsstest dich um Sachen kümmern, die dir was angehen und vermutlich sogar wichtiger sind! Schade eigentlich!
Nicht ganz. Ich wurde zum Mitarbeiter des Monats gewählt und hab diesen Sonntag frei
Mit Zitat antworten
  #7208  
Alt 25.08.2014, 03:31
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.790
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Tischtennis und Glubb im Sommerloch

Glückwunsch! Dann kümmere dich doch mal etwas um deine Kinder oder schreib in einem Bauernforum über glorreiche Tage, dann mußt dir auch nicht um uns Glubberer Gedanken machen! Das haben andere eh viel besser drauf!!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #7209  
Alt 25.08.2014, 05:14
Flop Flop ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2005
Beiträge: 155
Flop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis und Glubb im Sommerloch

Meine Kinder sitzen angekettet im Keller - somit hält sich DIE Arbeit auch in Grenzen Über Deinen anderen Vorschlag denk ich mal nach. Andererseits: wie Viele reden/schreiben über Dinge, von denen sie keine Ahnung haben?

Außerdem bin ich immerhin einer der 80 Millionen Bundestrainer UND SOMIT WELTMEISTER! Also bitte schön ein bisschen Respekt, Peter!
Mit Zitat antworten
  #7210  
Alt 25.08.2014, 05:59
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.982
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tischtennis und Glubb im Sommerloch

http://www.bild.de/sport/fussball/ma...0536.bild.html


Eines an der Analyse ist sicher richtig, wer den Aufstieg will muss auch Spieler kaufen die dazu auch in der Lage sind. Insgesamt wirkt alles was ich so sehe oder lese hilflos. Am hilflosesten wirkt mir der Trainer. Ich sehe keine Idee, ich glaube dem sind die Augen zwischenzeitlich schon aufgegangen und er sieht das harte Zweitligabusiness jetzt mit anderen Augen.

Aber ... es tun sich auch Andere schwer, 60, Braunschweig und Fürth haben ihre Aufstiegsambitionen auch noch nicht wirklich untermauern können. Die Runde ist noch lang (Fünfer ins Phrasenschwein), noch ist nichts verloren. Nur jammern bringt wenig, für Jammern gibts keine Punkte.

Neue Woche, neues Glück
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
frisbee, fußball, kugelstossen, rekordmeister 67/68, sockenschuss, stadionwurst, trapeznummer

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77