|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Fazit Halbzeit 2
Trotz individuelle Fehler in der Abwehr, zeigte man Moral und drehte verdient das Spiel. Kimmich wiedermal mit einer herausragenden Ecke und Thomas Müller mit robusten Einsatz haben dann den Sieg eingetütet. Alles sehr vielversprechend, nur die Fehler muss man noch abstellen.
|
|||
|
|||
Im Ticker auf sportschau.de liest sich das ein wenig anders:
Zitat:
|
|||
|
|||
Die nüchterne Statistik steht dem Ticker entgegen
zb Ballbesitz 71:29 Torschüsse 15:10 Ecken 7:1
|
|||
|
|||
Na ja. Wenn man in der ersten Halbzeit hoch überlegen ist und die Tore nicht macht, dann hilft einem die Statistik eben nicht weiter.
Also Bayern ist auch nicht besser gestartet, als die Konkurrenz. Eher ein wenig schwächer.
|
|||
|
|||
kann man so sehen, aber wir brauchten jedenfalls keine Fehlentscheidungen eines Schiris um unser Spiel zu gewinnen .
Im Gegenteil wir wurden noch benachteiligt .... Aber letztlich würde ich sagen das Dortmund dann wohl den eindeutigsten Sieg eingefahren hat. Vermute jedoch stark das die Bayern Abwehr beim nächsten Spiel ein deutlich anderes Gesicht zeigen wird. Kim scheint einfach kopfmäßig irgendwie gehemmt zu sein ..... Vermutlich wird Dier auflaufen und hinten rechts Laimer ...... Aber VK wird das schon richten
|
|||
|
|||
Wollen wir hoffen dass Kompany die Abwehr umbauten, denn so geht das eher nicht gut.
Kimmich Goretzka Dier Davies wäre eine Lösungsmöglichkeit. Unverständlich wie man de Ligt behandelt hat, da muss etwas vorgefallen sein, was nicht nach außen durchgedrungen ist. Sonst passt der Anzug ganz gut, auf der 6 würde bei mir P & P antreten. Vorne ok, aber Tel für Gnabry. Und Müller irgendwo aber ab min. 45 dabei.
|
|||
|
|||
Einstellung und Mentalität passen. Offensiv war es auch gut man hätte nach der ersten Halbzeit höher führen müssen.
Ob das mit Upamecano und Kim gut geht würde ich jetzt Mal bezweifeln. Da wird er sich denke ich seine Gedanken machen. Dier ist ne gute Option. Das ausgerechnet Stanisic und Ito verletzt sind ist natürlich einfach etwas was die Planungen nicht beinhaltet haben. So ist das eben, der Trainer muss jetzt wieder schaun dass er da ne Lösung finden. Dier gibt es ja auch noch. Geändert von jimih1981 (26.08.2024 um 07:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hat dich der Spielverlauf nicht sehr an die letzte Saison erinnert. Erst überlegen, aber die Torchancen werden nicht genutzt. Dann kommen individuelle Fehler die zu Gegentreffen führen und plötzlich hat der Gegner Oberwasser, gleicht aus und geht in Führung und man muss dem erstmal hinterher laufen. Es wäre sicherlich albern zu prognostizieren, ob die Bayern die gleichen Probleme wie in der abgelaufenen Saison bekommen, aber dieses Spiel war eine Blaupause einer Vielzahl von Spielen der letzten Saison.
|
|||
|
|||
naja wenn nicht Eigentor hätte ihn der Müller gemacht
Aber ich gebe Dir schon recht, war bisschen ähnlich, aber man merkte einfach viel mehr Power und es war kein Schlafwagen Fussball wie letzte Saison. Letzte Saison hätte man maximal noch unentschieden gespielt. Und ich hoffe ja das Gnabry unverletzt bleibt, er ist und bleibt nach Kane, der effektivste Stürmer. Ich hoffe nur man bekommt Coman noch los ansonsten wird für Tel ganz schwer Spielzeit zu bekommen, vorausgesetzt es fallen keine 3 offensiv Kräfte gleichzeitig aus.
|
|||
|
|||
Es gibt Dinge die brauchen Zeit. Es gibt aber auch Dinge die nicht besser werden weil man eben u.a. wegen der Verletzten Ito und Stanisic immer noch die gleichen Spieler hat. Ich persönlich kann mir nur mit einer hauptsächlich offensiven Rolle von Kimmich wo er sich hauptsächlich darauf konzentrieren kann und er nicht meint er müsste alles machen, dass er dann auch konstant besser spielt als die letzten Jahre. Ansonsten läuft es genau auf das gleiche raus. Alternativ könnte Kimmich wieder hinten rechts spielen und Pavlovic und Palhinha zusammen. Nagelsmann sieht jetzt Pavlovic auch eher als Nachfolger von Toni Kroos und nicht als Holding Six. Aber gut das ich mir da den Kopf nicht zerbrechen muss, das muss Kompany machen, der schaut sich das auch nur begrenzt so an. Wenn man ins Finale dahoam will dann muss man defensiv deutlich stabiler sehn und das war jetzt Wolfsburg und nicht Manchester City...Ich würde es aber auch nicht zu schwarz malen. Das war das erste Saisonspiel.
|
Lesezeichen |
|
|