|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Immer noch nicht verstanden ! Basierend auf jetzigem Tempo würde es 4 Jahre dauern ! Hab ich nie abgestritten, ist eine simple Hochrechnung. Aber jetzt steigere das Tempo mal . Was wird dann aus den 4 Jahren ? Ist doch nicht schwer zu verstehn, oder doch ? ![]() Und ich habe garnichts versprochen, sondern die Regierung und die EU: "EU möchte bis Ende des Sommers allen ein Impfangebot machen 09.00 Uhr: Die Europäische Union will bis Ende des Sommers allen Bürgern, die das wollen, ein Impfangebot unterbreiten. Das sagte EU-Binnenmarktkommissar Thierry Breton dem französischen Fernsehsender BFM. Es sei dazu kein Impfstoff zusätzlich zu den für die EU bereits geplanten Mitteln nötig."( SPON)
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Kyuss (15.02.2021 um 10:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Also wenn die Hersteller das Impfstoff nicht wie vereinbart liefern, bzw. wenn das Impfstoff gegen evtl. neuen Mutationen nicht wirkt, dann meinst du, es könnten aus vier Jahren auch acht werden? Du bist eher von fünf Wochen ausgegangen... Jetzt ist es klar. |
|
|||
|
|||
Der Start war schwach, da kann man Kritikern zustimmen. Aber der Ausblick ist nun wirklich nicht so schlecht. Nimmt man z.B. nur mal BioNTech/Pfizer, dann geht es jetzt in Kürze in Marburg los:
https://investors.biontech.de/news-r...g-site-marburg Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Zitat:
Eine Frechheit, einfach so zu mutieren. Was erlauben Virus! ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die EU macht ein Angebot. Wann das Angebotene zur Verfügung steht, davon ist nicht die Rede. ![]() ![]() Steht eigentlich dabei, Ende welchen Sommers? 2021? 2022? ![]() |
|
|||
|
|||
Ich habe mich immer schon gefragt, was der Begriff "Impfangebot" bedeuten soll.
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich sehe jedenfalls einen großen Unterschied zwischen einem so schnell (in Bezug auf die Wirksamkeit der Impfstoffe!) mutierenden Virus, dass die Hersteller permanent Anpassungen vornehmen müssen und wir dann jährlich eine Nachimpfung brauchen und einer langsameren Mutation, bei der es dann tatsächlich die Chance gibt, den Erreger auszurotten. Im Moment bleiben die Impfstoffe auch in Bezug auf die neuen Varianten wirksam (wenn auch weniger wirksam als auf die bisherigen Varianten). Eine Variante, bei der z.B. der BioNTech-Impfstoff nicht mehr signifikant wirkt, hatten wir noch nicht. Kommt so eine Variante in den nächsten zwei Jahren nicht vor, kann es sein, dass wir das Thema wieder los werden. Immer voraus gesetzt, dass nicht nur die schwere der Erkrankung durch die Impfung vermindert wird, sondern auch die Verbreitung des Virus.
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9 Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ... ![]() Geändert von Glücksball (15.02.2021 um 11:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Impfdosenlieferungen nach Quartalen
Angaben in Millionen Dosen Q4-2020 Q1-2021 Q2-2021 Q3-2021 Q4-2021 Biontech/Pfizer 1,3 10,3 40,2 34,7 13,5 Moderna 0 1,8 6,4 26,7 42,9 Astrazeneca 0 5,6 16,9 33,8 0 Johnson & Johnson 0 0 10,1 22 4,6 Curevac 0 0 3,5 9,4 11,7
|
|||
|
|||
Zitat:
Du weisst nicht was ein Angebot ist? Man kann ein Angebot annehmen, aber auch ablehnen, hilft dir das weiter? @Petar, jetzt ist aber Schluss damit Kjuss zu ärgern!! Sonst bekommst du ein Kampfangebot ![]() Je später du dran bist, desto jünger/gesünder bist du! Dazu erstmal meine herzlichen Glückwünsche, ich weiß ein Lied davon zu singen wenn dem nicht so ist, deshalb darf ich schon 04 / 2021 - 09 / 2021 antreten. Aber ich verkaufe dir meinen Platz für 40 TTR - Punkte, die hat man mir wegen Inaktivität abgezogen. Deal? Jimih, mach so weiter, dann liefern wir dich nach Guinnea aus, dort kannst du mal gucken ob die paar Pickel bei Ebola wirklich so schlimm sind. ![]()
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (15.02.2021 um 13:11 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.