Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2021, 10:35
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
"Basierend auf Ihrem persönlichen Profil befinden sich deutschlandweit von 19.709.507 bis 40.314.077 Personen vor Ihnen in der Warteschlange für eine COVID-Impfung.
** Bei einer Impfrate von 772.289 pro Woche und einer Impf-Bereitschaft von 59%, können Sie erwarten, Ihre erste Impfdosis von 7.2.2022 bis 16.2.2023 zu erhalten.

Die zweite Impfdosis sollten Sie dann vom 28.2.2022 bis 9.3.2023 erhalten."

@Kyuss
Du hast mir etwas anderes versprochen?!

Immer noch nicht verstanden !

Basierend auf jetzigem Tempo würde es 4 Jahre dauern !
Hab ich nie abgestritten, ist eine simple Hochrechnung.

Aber jetzt steigere das Tempo mal . Was wird dann aus den 4 Jahren ?
Ist doch nicht schwer zu verstehn, oder doch ?

Und ich habe garnichts versprochen, sondern die Regierung und die EU:

"EU möchte bis Ende des Sommers allen ein Impfangebot machen

09.00 Uhr: Die Europäische Union will bis Ende des Sommers allen Bürgern, die das wollen, ein Impfangebot unterbreiten. Das sagte EU-Binnenmarktkommissar Thierry Breton dem französischen Fernsehsender BFM. Es sei dazu kein Impfstoff zusätzlich zu den für die EU bereits geplanten Mitteln nötig."( SPON)

Geändert von Kyuss (15.02.2021 um 10:39 Uhr)
Alt 15.02.2021, 10:38
Petar Petar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Immer noch nicht verstanden !

Basierend auf jetzigem Tempo würde es 4 Jahre dauern !
Hab ich nie abgestritten, ist eine simple Hochrechnung.

Abner jetzt steigere das Tempo mal . Was wird dann aus den 4 Jahren ?
Ist doch nicht schwer zu verstehn, oder doch ?
Ist das so schwer zu verstehn ?
Jetzt verstehe ich es!
Also wenn die Hersteller das Impfstoff nicht wie vereinbart liefern, bzw. wenn das Impfstoff gegen evtl. neuen Mutationen nicht wirkt, dann meinst du, es könnten aus vier Jahren auch acht werden?
Du bist eher von fünf Wochen ausgegangen...
Jetzt ist es klar.
Alt 15.02.2021, 11:18
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der Start war schwach, da kann man Kritikern zustimmen. Aber der Ausblick ist nun wirklich nicht so schlecht. Nimmt man z.B. nur mal BioNTech/Pfizer, dann geht es jetzt in Kürze in Marburg los:
https://investors.biontech.de/news-r...g-site-marburg

Zitat:
We started the manufacturing process at the Marburg facility with the execution of the first step: the production of mRNA, which is the active pharmaceutical ingredient of the Pfizer-BioNTech COVID-19 vaccine.
Zitat:
With Pfizer, we are working continuously on multiple initiatives to respond to global demand. We have increased our manufacturing capacity to up to 2 billion doses of our COVID-19 vaccine for 2021, assuming continuous process improvements, expansion at current facilities and adding new suppliers and contract manufacturers, and the updated six-dose labeling. A key factor in the expansion of our manufacturing network has been the set-up of this new manufacturing site in Marburg, Germany. This new BioNTech site will become one of the largest mRNA manufacturing sites in Europe with an annual production capacity of up to 750 million doses of our COVID-19 vaccine, once fully operational. BioNTech plans to be able to produce up to 250 million doses of BNT162b2 in the first half of 2021. The first vaccines manufactured at the Marburg site are scheduled for distribution in early April.
Wie immer kann in der wirklichen Welt einiges schief gehen. Aber die sind ja nicht die einzigen Produzenten. Ich vermute, spätestens ab Q3 haben wir reichlich Impfstoff. Dann heißt es hoffen, dass das Virus nicht zu schnell in schädlicher Weise mutiert.
Alt 15.02.2021, 11:28
User 50717 User 50717 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

User 50717 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Warum eigentlich die böse Mutante und nicht der böse Muonkel wo ich gerade die Stichwörter lese?
Schnucki, soll ich das für Dich ändern?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Wie immer kann in der wirklichen Welt einiges schief gehen. Aber die sind ja nicht die einzigen Produzenten. Ich vermute, spätestens ab Q3 haben wir reichlich Impfstoff. Dann heißt es hoffen, dass das Virus nicht zu schnell in schädlicher Weise mutiert.
Natürlich, das Virus wird uns auch weiterhin mit größter Rücksicht und Empathie begegnen.
Eine Frechheit, einfach so zu mutieren.
Was erlauben Virus!
Alt 15.02.2021, 11:34
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und ich habe garnichts versprochen, sondern die Regierung und die EU:

"EU möchte bis Ende des Sommers allen ein Impfangebot machen
Übersetzt heißt das:
Die EU macht ein Angebot. Wann das Angebotene zur Verfügung steht, davon ist nicht die Rede. Bis Ende des Sommers wird also möglicherweise eine Impfung in 2024 angeboten.
Steht eigentlich dabei, Ende welchen Sommers? 2021? 2022?
Alt 15.02.2021, 11:42
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich habe mich immer schon gefragt, was der Begriff "Impfangebot" bedeuten soll.
Alt 15.02.2021, 11:47
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von jwagner Beitrag anzeigen
Natürlich, das Virus wird uns auch weiterhin mit größter Rücksicht und Empathie begegnen.
Eine Frechheit, einfach so zu mutieren.
Was erlauben Virus!
War das jetzt eine Bestätigung meiner Hoffnung? Eine Kritik, dass ich hoffe? Einfache Anwendung kindlicher Ironie?

Ich sehe jedenfalls einen großen Unterschied zwischen einem so schnell (in Bezug auf die Wirksamkeit der Impfstoffe!) mutierenden Virus, dass die Hersteller permanent Anpassungen vornehmen müssen und wir dann jährlich eine Nachimpfung brauchen und einer langsameren Mutation, bei der es dann tatsächlich die Chance gibt, den Erreger auszurotten.

Im Moment bleiben die Impfstoffe auch in Bezug auf die neuen Varianten wirksam (wenn auch weniger wirksam als auf die bisherigen Varianten). Eine Variante, bei der z.B. der BioNTech-Impfstoff nicht mehr signifikant wirkt, hatten wir noch nicht. Kommt so eine Variante in den nächsten zwei Jahren nicht vor, kann es sein, dass wir das Thema wieder los werden. Immer voraus gesetzt, dass nicht nur die schwere der Erkrankung durch die Impfung vermindert wird, sondern auch die Verbreitung des Virus.

Geändert von Glücksball (15.02.2021 um 11:50 Uhr)
Alt 15.02.2021, 12:35
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Kuba-Syndrom?
Alt 15.02.2021, 12:38
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Impfdosenlieferungen nach Quartalen

Angaben in Millionen Dosen
Q4-2020
Q1-2021
Q2-2021
Q3-2021
Q4-2021
Biontech/Pfizer
1,3
10,3
40,2
34,7
13,5
Moderna
0
1,8
6,4
26,7
42,9
Astrazeneca
0
5,6
16,9
33,8
0
Johnson & Johnson
0
0
10,1
22
4,6
Curevac
0
0
3,5
9,4
11,7
Alt 15.02.2021, 13:03
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Ich habe mich immer schon gefragt, was der Begriff "Impfangebot" bedeuten soll.

Du weisst nicht was ein Angebot ist? Man kann ein Angebot annehmen, aber auch ablehnen, hilft dir das weiter?

@Petar, jetzt ist aber Schluss damit Kjuss zu ärgern!! Sonst bekommst du ein Kampfangebot, frag mal Haudrauf was du damit tun sollst! Der blickt jetzt durch mit Angeboten ...
Je später du dran bist, desto jünger/gesünder bist du! Dazu erstmal meine herzlichen Glückwünsche, ich weiß ein Lied davon zu singen wenn dem nicht so ist, deshalb darf ich schon 04 / 2021 - 09 / 2021 antreten. Aber ich verkaufe dir meinen Platz für 40 TTR - Punkte, die hat man mir wegen Inaktivität abgezogen. Deal?

Jimih, mach so weiter, dann liefern wir dich nach Guinnea aus, dort kannst du mal gucken ob die paar Pickel bei Ebola wirklich so schlimm sind.

Geändert von Abwehrtitan (15.02.2021 um 13:11 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »