|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
ja,ja homophobie sollte heißen haben ich schon korrigiert.
danke für den hinweis Geändert von jimih1981 (28.03.2011 um 22:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nee Jimmi, so wird da kein Schuh draus, ich hab kein Vorurteil ... mir hat keine Kirche dieser Erde je was eingeredet, das ließe ich nicht zu, mir wird einfach nur schlecht, ... so gute Nacht nun, ich geh jetzt brav in die Heia und versuche nicht davon zu träumen.
|
|||
|
|||
wenn mir jedenmal schlecht würde wenn ich fernseh schau dann hätt ich nichts anderes zutun man muss sich ja fast jeden tag irgendwas mit irgendwelchen hetenkisten anschaun . zieh die "die welt ist schwul" von blumio rein vielleicht verstehst es dann etwas besser.
|
|
||||
|
||||
Jetzt treibt er's auf die Spitze!
|
|
|||
|
|||
nein der song handelt von einer verdrehten welt, wo die meisten schwul sind und nur wenige hetero und die werden dann diskriminiert, so wie es tagtäglich obs jetzt bei youtube oder in der schule oder durch kirchliche institutionen oder auch teils sogar durch gewalt geschieht bei homosexuellen geschieht. der song soll eben vor augen führen wie es ist wenn man ausgegrenzt oder diskriminiert wird wegen dem was man fühlt. manche springen deswegen von der brücke oder nehmen sich deswegen das leben, sollte man sowas nicht in einer fortschrittlichen gesellschaft unterbinden?
das die meisten hetero sind und eben der geringe teil homosexuell ist eben so wie es von der natur vorgesehn ist. ---------------------------------------------------------------------------------------- um jetzt mal den bogen von gesellschaftspolitik zu anderen themen zu bekommen. bei den kommunalwahlen in hessen zeichnet sich der trend das die grünen stärker werden genauso ab. welche konsequenzen die letzten wahlen für die bundespolitik haben wird man sehn die bundestagswahl ist erst in zwei jahren. Geändert von jimih1981 (28.03.2011 um 23:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vermute aber, du brauchst hier gar nicht zu "missionieren". Da gibt's wahrscheinlich ganz andere Baustellen. Zumal, selbst wenn es hier erforderlich wäre (Konjunktiv), es eh nicht viel brächte - hier diskutiert man ja nicht. Und Peter hat mit dem Bärendienst nicht so ganz Unrecht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
schon der inflationäre gebrauch von dem wort "schwuchtel" was immer abwertend gemeint ist, führt bei welchen die nicht so stark sind, evtl. zu minderwertigskeitskomplexen. ich will auch nicht das es mehr schwule als heteros gibt, nur um das klarzustellen, ich will das man nicht als zootier behandelt wird, weil man genau das macht was die ganzen heteros auch machen. man muss zeigen das man da ist und ich sag halt unbequeme wahrheiten die keiner hören will. wenns interessiert "prayers for bobby" ist ein interessanter film, wo der mutter erst ein licht aufgeht als es zu spät ist. das wars dann auch von meiner seite zu dem thema. wenn dann äußer ich mich nur zum politischen geschehn. apropos in liechtenstein heult die katholische kirche rum, nur weil schwule und lesben ne eingetragene lebenspartnerschaft eigehen dürfen, wie schlimm. abschließend ich bin für eine welt mit toleranz und die gleichen bürgerrechte für alle menschen. diskriminierung auch aus religiösen gründen sollte imho nicht geduldet werden. aja das ich religion und christen ansich nicht diskriminiere sieht man dann auch auf der wechselliste Geändert von jimih1981 (29.03.2011 um 00:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe durchaus Kumpels, die schwul sind. Es ist mir völlig egal, dass sie nicht hetero sind. Das wissen sie, das merken sie und das akzeptieren sie. Und für mich sind es eben Kumpels und keine weinerlichen Hühner, die mit kreisender Hüfte und abgespreiztem kleinem Finger um einen rumhuschen, während sie permanent das Lied des unterdrückten Schwulen plärren. Es ist jedenfalls absoluter Schmarrn, dass Schwule heutzutage noch in Deutschland unterdrückt werden - es sei denn, sie reklamieren das für sich selbst, weil sie sich in der Opferrolle wohlfühlen. Klar, es kommt vor, dass Schwule von irgendeinem Idioten einen auf's Maul bekommen. Das ist mehr als traurig - keine Frage. Genauso kriegen Langhaarige schon mal von Glatzen mit Springerstiefeln Schläge. Das liegt aber auch nicht daran, dass Langhaarige heute noch in Deutschland als gesellschaftliche Außenseiter betrachtet bzw. behandelt werden. Ein Handwerker, der in der Berliner U-Bahn von sechs Jugendlichen zusammengetreten wird, bewegt 'das Volk' auch nicht zu Diskussionen über die Achtung des Handwerks in Deutschland. Die Gründe liegen nicht beim Handwerker, nicht an langen Haaren und auch nicht an Homosexualität. Die Gründe liegen in solchen Fällen im Charakter und der Erziehung der Aggressoren. Solche Leute klatschen auch den Nächstbesten um, wenn er hetero, kurzhaarig und Mediziner ist. Vielleicht mal ein persönlicher Tipp am Rande: Ich habe hier noch niemanden erlebt, der immer wieder darüber spricht, dass er gleich zu seiner Freundin ins Bettchen schlüpft oder womöglich damit prahlt, dass die Beschaffenheit ihrer Geschlechtsmerkmale 'überdurchschnittlich' sei. Das interessiert hier nämlich so ziemlich niemanden. Also, mach' Dein Schwulsein, Deinen Freund und Eure Beziehung nicht ewig zum Dauerthema in jeglichem Zusammenhang, dann schert sich auch kein Mensch drum, ob Ihr schwul seid oder nicht. Ist allerdings die Frage, ob Dir das so recht wäre...
|
|||
|
|||
hmm. klar, schau dir mal die videos auf youtube zum thema schwul an und sag mir das homophobie nicht immer noch recht verbreitet ist. wenn peter mich provoziert reagiere ich halt mal drauf und? normal mach ich nichts besonderes draus aber ich sag halt was imho nicht passt und es ist so das einen großteil der jugendlichen eine abneigung ggü schwulen hat. ich sag nur die wahrheit und bekomm dafür aufs maul. privat mach ich keine große sache draus, warum auch ich will nur normal sein und da ich mich auch nicht so gebe als wäre ich was besonderes hat bisher keiner ein problem damit gehabt, weder in der familie, noch meine freunde oder im sportverein, genau weil ich keine große sache draus mache. nur weil man nicht mehr dafür ins gefägnis kommt oder umgebracht wird steht noch nicht alles zum besten, solang sich noch ein einziger jugendlicher deswegen umbringt und die selbstmordrate ist hier leider viel höher als bei anderen jugendlichen. also komm mir nicht so.
gleiche rechte für alle darum gehts und das gehört zu politik, wie da die einzelnen parteien dazu stehn. abschließend was spricht dagegen wenn ich sage ich habe einen freund so wie jeder hetero sagt ich habe eine freundin damit thematisiere ich garnichts. Geändert von jimih1981 (29.03.2011 um 01:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Ernst: Selbstmord kommt auch bei Heteros in jungen Jahren gehäuft vor. Da sind Liebeskummer, mangelnde Akzeptanz (auch ohne schwul zu sein) oder auch schulische Probleme u.a. als Auslöser bekannt. Was ich attestieren kann, ist die Tatsache, dass schwule Jugendliche häufiger aus Liebeskummer den Freitod wählen. Die innere Zerrissenheit, die z.B. im Fall der Liebe zu einem heterosexuellen Jungen besteht, lässt sich oftmals nicht kanalisieren. Man kann oder will sich nicht outen, die Liebe bleibt unausgesprochen und somit unweigerlich unerfüllt. Das ist ein tragisches Dilemma. Eins, das allerdings nicht in der mangelnden Akzeptanz von Schwulen begründet ist. Oder soll die Akzeptanz so weit gehen, dass der Hetero schwul werden soll, damit der homosexuelle Junge sich nicht das Leben nimmt...?
|