Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #7221  
Alt 14.08.2018, 22:45
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Das ist durchaus möglich. Wie ich ja schon geschrieben habe werden sich jüngere Spieler die in der TT Blüte sind da eher versuchen umzustellen weil sie ja weiter TT spielen wollen und ältere da eher sagen, wofür groß quälen/rumärgern, ich hab doch alles erreicht was ging..spiel ich halt nur noch im Training mit den Kumpels. So ist es zb bei mir mit 51 und bei meinem Kumpel (ende 40er)
Wie gesagt vor 10-20 Jahren als ich 30+X war hab ich mich auch bei jeder Regeländerung motiviert mit Zeit, Nerven und Geld in die neue Herausforderung gestürzt.
38 auf 40´mm
andere Aufschläge
Umstellung von NI auf LN (freiwillig weil kein Bock mehr auf Hauruck mit NI)
Änderung der Aspect Ratio
GLN
Verbot des GLN Nachfolgers
Frischklebeverbot
Neue Hölzer und NI Beläge weil die alten nicht mehr gebaut wurden (bei großen Marken)

und auch noch andere Aspekte immer schlechter werden

In der Blütezeit macht man das dann alles mit, aber wenn man den Zenit lange überschritten hat...

Deswegen kann das auch an der Alterstruktur liegen
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (14.08.2018 um 22:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7222  
Alt 15.08.2018, 04:11
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Und bei mir definitiv durch den P Ball der Todesstoß. Kenne ein paar wo das auch so ist und wie das bei den anderen Tausenden ist die aufhören,l kann ich das nicht sagen weil ich die nicht kenne.
Vielleicht weil es keine Tausende sind? Mir ist weder im Kreis noch im Bezirk zu Ohren gekommen, dass jemand wegen des Plastikballs mit TT aufgehört hat.

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Man aknn es auch so sagen: Da haben du, dein Verein und die Region München glück gehabt, dass da keiner Probleme mit dem P Ball hat und ich und einige andere eben viel Pech.
Was hat das denn mit Glück und Pech zu tun???
Für mich ist das reine Anstellerei, wegen sowas mit dem TT aufzuhören.
Mit Zitat antworten
  #7223  
Alt 15.08.2018, 05:14
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Bei Armendariz klang es halt so, als würde das ein ernsthaftes Training für ihn darstellen. Und in dem Fall könnte ich mir nicht vorstellen, dass man dann so Feinheiten der verschiedenen Balleigenschaften wahrnehmen könnte.
Doch, kann man
Die besseren Leute die da spielen, können sehr wohl unterscheiden, ob ein Fehler jetzt wegen Wind, Schläger, Gegner oder Ball passiert ist.

Warum auch nicht? Dass Ballgefühl ändert sich ja nicht.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #7224  
Alt 15.08.2018, 07:55
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Der nittaku premium ist übrigens definitiv ein Abs ball. Info nach Anfrage direkt von nittaku deutschland
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #7225  
Alt 15.08.2018, 08:15
fussballer010 fussballer010 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.06.2016
Beiträge: 286
fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Das ist durchaus möglich. Wie ich ja schon geschrieben habe werden sich jüngere Spieler die in der TT Blüte sind da eher versuchen umzustellen weil sie ja weiter TT spielen wollen und ältere da eher sagen, wofür groß quälen/rumärgern, ich hab doch alles erreicht was ging..spiel ich halt nur noch im Training mit den Kumpels. So ist es zb bei mir mit 51 und bei meinem Kumpel (ende 40er)
Wie gesagt vor 10-20 Jahren als ich 30+X war hab ich mich auch bei jeder Regeländerung motiviert mit Zeit, Nerven und Geld in die neue Herausforderung gestürzt.
38 auf 40´mm
andere Aufschläge
Umstellung von NI auf LN (freiwillig weil kein Bock mehr auf Hauruck mit NI)
Änderung der Aspect Ratio
GLN
Verbot des GLN Nachfolgers
Frischklebeverbot
Neue Hölzer und NI Beläge weil die alten nicht mehr gebaut wurden (bei großen Marken)

und auch noch andere Aspekte immer schlechter werden

In der Blütezeit macht man das dann alles mit, aber wenn man den Zenit lange überschritten hat...

Deswegen kann das auch an der Alterstruktur liegen


Was ich mich frage... wenn man doch schon lang über den Zenit hinaus ist, warum dann nicht einfach ohne Ambitionen weiter spielen? Klar machts kein Spaß immer auf den Senkel zu kriegen, aber komplett den Teufel an die Wand malen wegen einem Ball der etwas weniger Spin annimt (keinesfalls keinen oder fast keinen!) find ich hart. Kann übrigens ein Gegenbeispiel aus meinem Verein liefern... Ein Antitop Spieler bei uns im Verein... 5 Jahre oder so aufgehört. Jetzt wieder angefangen (natürlich keinesfalls wegen des P Balls) und er hat Spaß wie nie zuvor. Aber schlussendlich ist es jeden seine Entscheidung
Mit Zitat antworten
  #7226  
Alt 15.08.2018, 08:48
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Der nittaku premium ist übrigens definitiv ein Abs ball. Info nach Anfrage direkt von nittaku deutschland

Habs mal an meine dubiose Quelle weitergegeben
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #7227  
Alt 15.08.2018, 12:21
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 778
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Also.......ich trainiere seit Wochen mit ABS-Bälle ( z. B. Lion, Donic und andere ) ) und so groß finde ich den Unterschied zwischen den ABS-Bällen nicht mehr!

Leider habe ich meinen Zenit auch schon seit Jahren überschritten und trotzdem habe ich wohl die heftigste Umstellung vollzogen und noch immer Spaß am TT!

2012 fingen meine Schulterprobleme an ( TTR Wert ca. 1740 ), 2013 war dann Schluss mit TT.
Ende 2013 die Hand gewechselt und z. Z. einen TTR Wert von 1655! Eigentlich ist es bekloppt daran zu denken auf den alten TTR zu kommen wenn man bei 0 anfängt.........aber man lebt nur einmal...........und wenn ich es schaffe bin ich der größte

Was ich damit sagen möchte,.........hört endlich auf zu jammern und teilt hier uns Eure Erfahrungen zu den Plastikbälle mit


Gruß
Michael Tauchert
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80

Geändert von der DJ (15.08.2018 um 12:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7228  
Alt 15.08.2018, 12:38
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Bei den ABS Bällen mit Naht aus China untereinander ist natürlich der unterschied gering ist ja alles aus dem gleichen (bzw 2) werken.

Nimm doch mal zu dem ABS Donic , dann einen Nahtlosen zB Joola Flash, einen BUtterfly G40+, einen aus CA dazu und auch den Nittaku Premium...und dann kannste nochmal sagen, ob da kaum Unterschiede sind.

Wie gesagt ein Kollege der aktuell viel trainiert und meist mit Andro 3s und anderen ABS Bällen hat neuliuch mal mit dem Joola Flsh in einem anderen verein trainiert und meinte der geht garnicht. Der springt so anders , das er kaum nen Ball ordentlich getroffen hat.

Meine Erfahrungen. Die unterschiedlichen Typen also ABS China mit Naht, CA mit Naht, Nahtlos, G40+ aus Deutschland und Nittaku aus Japan spielen sich alle merklich unterschiedlich. Und das haben bisher fast alle bestätigt, mit denen ich gesprochen und getestet habe und da waren ua 2 ehemalige 2. Liga Spieler bei oder die OL oben pos gespielt haben früher. Also viele die wirklich Ballgefühl haben. Selbst ein aktueller 2. Liga oben Spieler hat das bestätigt.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (15.08.2018 um 12:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7229  
Alt 15.08.2018, 12:54
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Meine Quelle (übrigens auch Nittaku-Partner) war scheinbar noch auf einem älteren Stand.
War der Premium früher mal aus CA?
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #7230  
Alt 15.08.2018, 12:56
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 1.149
xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Yep. Mit den aktuellen ABS Bällen kann man durch die Bank weg gut spielen.
Ja, ihr Verhalten ist beim Schnitt etwas anders, allerdings fliegen sie sehr gleichmäßig und berechenbar, sind rund, hart und haltbar.

Mit CA und nahtlosen Bällen hingegen geht das nicht so, sie verlieren etwas weniger Schnitt beim Auftreffen, das ist positiv. Allerdings sind die Hälfte pro Paket Eier und sie springen generell sehr unregelmäßig da sie sehr weich sind. Mit denen kann man - durch die Bank weg- nicht gut spielen. So sehe ich das. Ausnahmen bestätigen die Regel, ich hatte auch schon mal einen sehr runden, guten Joola Flash, im großen und ganzen spielen sich diese jedoch sehr 'zufällig' beim Aufspringen. Selbst Bälle aus dem gleichen Karton spielen sich nicht gleich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77