|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was spielen die Profis?
@Sumo
was hast du denn von Boll mitbekommen und was ist deine hundertprozentige Quelle? Natürlich ist da nicht alles ganz astrein, bei den Profis gibts sicherlich Beläge, die der Hobbyspieler nicht im Tischtennisladen um die Ecke kaufen kann. Aber wer sagt, dass das ausnahmslos alle Profis machen? Hat nicht einer, ich glaube Samsonsov war es, vor zig Jahren mal gesagt, dass er nicht kleben würde (um dann vom Ausrüster zurückgepfiffen zu werden, schließlich wollten die ja klebendes Tischtennisvolk)? Boll wird natürlich nicht verkünden, dass seine Beläge anders sind als normal. Aber er hätte auf seiner Facebookseite ja garnichts dazu schreiben müssen. Er wurde nur gefragt, welche Beläge er spielt, sonst nichts. Sollte er wirklich ohne Not lügen? |
|
|||
|
|||
Oehm,
Die besten Poker Spieler, lassen Sich niemals in Ihre Karten gucken. Und es ist natürlich klar, dass Sie sowas nicht überall erzählen. Erstens ... es gibt pro tenergys. Ich habe Sie selber gerade hier. Die Spielen sich schon ein bisschen anders.Ob Sie so viel besser sind wie die normalen die wir kaufen können, wage ich aber zu bezweifeln. Der Schwamm ist hochwertiger und gleichmässiger. Was wir wohl so mit bloßem Auge nicht sehen können. Obergummi wird natürlich aus der Mitten-Produktion genommen. Und Sie nehmen schwerere genau immer gleichgewichtige Beläge. Gehört auch zur Selektion. Zudem glaube ich nicht, dass Boll das ALC spielt. Vielmehr wird es ein Viscaria sein. Mit ALC Griffschalen. Das Holz ist einfach besser. Alles Marteting und Brainstorming. Das müsst Ihr mal verstehen. Und die Beläge werden auch getunt. mit Boostern. Habe ich auch getestet. geht sehr gut. Der Spin und gewünschte Sound sind auch besser. Es mag sein, dass einige es nicht machen. Aber ich würde mal sagen die meisten 1.Liga Spieler sowieso. Man siehe Ma Longs Hurricane 3 Neo sponge, National Version. Oder den von Zhang Jike. Die Blue Sponge Version hatte ich auch als National Version hier. Solch einen Vorhandbelag, kann man nicht ungetunt Spielen. Unmöglich. Ich denke, nu ist es klar, oder ? lieben Gruß @ @ll str1ke Und ich hänge mal ein Bild von Wang Liqin hierbei. Ich denke das sagt einiges aus. Was ja auch ganz normal ist. IZI Geändert von str1ke (19.02.2011 um 10:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
die ski aus dem weltcup haben ja, bis auf das design, auch nix mit den normalen modellen aus dem sporthandel zu tun
|
||||
|
||||
Welcher Tibhar-Jungprofi war des? Gibts da auch nen link zu dem Interview?
|
|
|||
|
|||
Die Beläge, die auf dem Level gespielt werden, haben mit den Serienproduktionen recht wenig am Hut.
Es geht auch nicht darum, dass damit der Schläger von alleine spielt, aber die 5% entscheiden halt, ob man Nummer eins oder fünfzehn oder Nummer 20 oder 50 ist. Hatte alles schon: Sinus pro, mizutani-tenergy usw.! Letzterer war so extrem wie ein Bryce mit 15 Schichten frischkleber. Drei Meter hinter dem Tisch ein bisschen mit dem Handgelenk gezwirbelt und das der Ball zischte auf die andere Seite! Der Herr Boll kriegt den Mund doch sonst nicht auf in interviews, warum hält er nicht auch da einfach die Klappe und spielt...? Die pro-tenergys sind sogar so gut, dass süß, ovtcharov und Baum diese den, auch nicht schlechten FT-Versionen ihrer Sponsoren vorziehen...! Unwahrscheinlich, wie naiv manche auf diverse werbeprosa einsteigen, wobei ein stinknormaler tenergy mit etwas Tuner garniert immernoch das beste Material ist! |
|
|||
|
|||
Zu samsonov:
konnte ihn vor Jahren mal auf einem Turnier beim kleben beobachten. Da musste ne gute halbe Dose Rapid clean dran glauben...! |
|
|||
|
|||
Zitat:
aber kurz auszüge aus dem interview Blade: TIBHAR POWER 40 FH Rubber: GRIP S BH Rubber: SPEEDY SPIN Hi, I would like to know if the material (rubbers and blades) of professional players is the same to the same material as we (nonprofessional) buy in table tennis shops? Professional players get special prepared rubbers from factories which fit their style(weight,hardness,thickness).The ones you buy in table tennis shops are also good, but professional players ask for the best rubbers they can get. Do you use booster to enhance your rubber? No,I get specially rubbers from factory.
|
||||
|
||||
Danke
|
|
|||
|
|||
Mehr ist nicht immer besser. Und ich bezweifle, dass sich ein 15 Schichten geklebter Bryce überhaupt noch spielen lässt. Da hättest du dann einen Anti in der Hand.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe nachgefragt, 2 x P5 Beläge und eine Hinoki Holz von Adidas! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.