Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #7231  
Alt 15.02.2021, 14:12
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.627
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus - Situation in Bayern

So ein Schwachsinn, das Leben zu Hölle .......

Geh mal nach Brasilien in die Slums, oder Indien .......
dann kannst Du vielleicht darüber reden.

Ja es gibt schlimme Schicksale, das bestreitet niemand, aber daran Schuld ist wohl eher der Virus als alles andere .....

Und es hilft halt leider nur Abstand, das wurde in vielen andere Länder bewiesen die es anders versucht haben und kläglich gescheitert sind. Das ist die traurige Wahrheit.

Und ja das Impfen wurde versaut ....
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #7232  
Alt 15.02.2021, 14:12
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus - Situation in Bayern

Wenn ich in der Öffentlichkeit mir einen solchen Sermon eines wildfremden Menschen anhören müsste, wie er hier um 9.46 Uhr publiziert worden ist, würde ich versuchen die Person zu beruhigen und hielte gleichzeitig Ausschau nach dem Betreuer dieser möglicherweise geistig verwirrten Person.

@Rabenbart, DAS war jetzt mal nen guter Beitrag !

Geändert von JSCH (15.02.2021 um 14:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7233  
Alt 15.02.2021, 14:55
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jwagner Beitrag anzeigen
Da hast du Recht - du Experte.
Deine Mutter...!!!
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #7234  
Alt 15.02.2021, 15:09
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
@Petar, jetzt ist aber Schluss damit Kjuss zu ärgern!! Sonst bekommst du ein Kampfangebot, frag mal Haudrauf was du damit tun sollst! Der blickt jetzt durch mit Angeboten ...
Noch ein paar Wochen hier in Forum und mein Kalender wird voll.
Das läuft jetzt nur noch über meinen Manager!

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Je später du dran bist, desto jünger/gesünder bist du! Dazu erstmal meine herzlichen Glückwünsche, ich weiß ein Lied davon zu singen wenn dem nicht so ist, deshalb darf ich schon 04 / 2021 - 09 / 2021 antreten. Aber ich verkaufe dir meinen Platz für 40 TTR - Punkte, die hat man mir wegen Inaktivität abgezogen. Deal?
Wie war das nochmal?
Was würde mich es kosten?
- mit Astrazeneca 40 TTR-Punkte
- mit Moderna 60 TTR-Punkte
- mit Biontech 80 TTR Punkte
bzw.
- mit Sputnik erhalte ich wömöglich noch Bonus-TTR-Punkte (als Entschädigung!)
Mit Zitat antworten
  #7235  
Alt 15.02.2021, 15:11
rabenbart rabenbart ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Essen
Alter: 49
Beiträge: 470
rabenbart kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus - Situation in Bayern

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Wenn ich in der Öffentlichkeit mir einen solchen Sermon eines wildfremden Menschen anhören müsste, wie er hier um 9.46 Uhr publiziert worden ist, würde ich versuchen die Person zu beruhigen und hielte gleichzeitig Ausschau nach dem Betreuer dieser möglicherweise geistig verwirrten Person.

@Rabenbart, DAS war jetzt mal nen guter Beitrag !
Nein, war es nicht. Es ist leider momentan so, dass Leute, die eine andere Meinung haben, von ein paar Überängstlichen immer wieder als dumm oder Ähnliches bezeichnet werden.
Aber die Zahl derer, die sich nicht einsperren lassen, wächst. Natürlich gibt es Corona, das ist schon klar. Aber mittlerweile sind die Schäden durch die Maßnahmen deutlich gravierender als die Schäden durch diese Krankheit.
__________________
Wenn du eine Stunde bei mir zuguckst, lernst du mehr, als wenn du 2 Stunden selbst trainierst
Mit Zitat antworten
  #7236  
Alt 15.02.2021, 15:12
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Mich nervt dieser Coronascheiß und der Lockdwon zwar auch immer mehr, bin aber doch noch recht optimistisch eingestellt
Ja, das ist sehr wichtig, optimistisch zu sein!
Und noch etwas: hab´ein bisschen Geduld.
Mit Zitat antworten
  #7237  
Alt 15.02.2021, 15:48
User 50717 User 50717 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 615
User 50717 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Deine Mutter...!!!
Lass dich nicht beirren, führe das ruhig noch ein wenig weiter aus.

Ich bin gespannt, was bei einer linken (falschen) "Bazille", wie du eine bist, noch so alles rausgekotzt wird.

Egal, 'jimih' scheint mir sowieso einer der wenigen zu sein, die hier noch authentisch sind.
Mit Zitat antworten
  #7238  
Alt 15.02.2021, 16:00
rabenbart rabenbart ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Essen
Alter: 49
Beiträge: 470
rabenbart kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Ist eigentlich klar definiert, wie viele Aktive im Leistungskader sein dürfen? Der polnische Schwimmsport war da sehr kreativ:

https://www.google.de/amp/s/www.spie...b6ffef2c35-amp

Aber ob sowas bei uns auch gehen würde?
__________________
Wenn du eine Stunde bei mir zuguckst, lernst du mehr, als wenn du 2 Stunden selbst trainierst
Mit Zitat antworten
  #7239  
Alt 15.02.2021, 16:09
Abwehrer Abwehrer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 162
Abwehrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Das Verständnis schwindet ....

Ich habe bisher immer Verständnis für die Corona-Maßnahmen der Regierung gehabt, habe mich an sämtliche Kontaktbeschränkungen gehalten und habe gehofft, dass die verantwortlichen Politiker schon die richtigen Entscheidungen treffen werden.

Allerdings habe ich am Samstag eine Erfahrung gemacht, die mich an Allem zweifeln lässt. Ich bin bisher immer zum Lebensmittelhändler in meinem kleinen Ort gegangen, hab eingekauft und bin wieder nach Hause gegangen. Am Samstag bin ich einmal in den nahen Real-Markt gefahren.

Eigentlich alles wie immer, ein Einkaufswagen pro Kunde, FFP2-Maske, alles gut. Am Eingang muss man noch an der Info vorbei, wo eine Mitarbeiterin stand und m.E. wohl auch den Einlass mit kontrollieren sollte. Doch weit gefehlt - im Markt hatte beileibe nicht jeder Kunde einen Wagen, geschätzt max. 70%. Es war schlicht gesagt "die Hölle los" - Massen an Leuten, die sich gegenseitig fast auf die Füße getreten sind, die Legehennenverordnung war nicht mehr weit.

Nun verkauft der Real nicht nur Lebensmittel, sondern auch Schuhe, Fernseher, Fahrräder, Klamotten und so weiter. Auch hier herrschte rege Nachfrage und Beratungsbedarf durch die Marktmitarbeiter.

Als ich meinen Einkauf beendet hatte, bin ich wieder aus dem Markt rausgegangen und musste feststellen, dass Richtung Ausgang der kleine Shop, der Wurst und Schinken verkauft, geöffnet hat, der kleine Blumenladen gegenüber aber geschlossen war.

Ich bin selbst kein Einzelhändler, aber ich kann mittlerweile verstehen, dass diese Branche sich von den Politikern auf den Arm genommen fühlt. Ich würde jeden Tag dieses Schauspiel filmen und an alle Medien schicken. Kann man irgendwem erklären, wieso solch ein Discounter auf hat, ein Baumarkt, der anstatt Lebensmittel halt Schrauben verkauft, aber nicht? Lebensmittel dienen klar der Grundversorgung, aber soweit ich das immer verstanden habe, kommt es doch vor allem auf die Kontaktreduzierung an.

Wenn man solchen Geschäften schon Öffnungen zugesteht, dann muss man sie bitte auch kontrollieren, denn entscheiden ist das eine, aber die Umsetzung ist in der täglichen Praxis das Andere. Leider wird das vernachlässigt.

Als es bei den Ladenöffnungen noch eine Koppelung an die qm Verkaufsfläche gab, hatte man vor allem bei den kleinen Läden ein gutes Gefühl. Zutrittsbeschränkungen, Hygienekonzepte, Handdesinfektion etc. Hier machten sich die Händler Gedanken und die Kunden hatten auch für Wartezeiten Verständnis. Die Gastronomen hatten sogar noch die Namen der Gäste registriert - in dem Discounter passierte in Sachen Hygiene so gut wie nichts.

Ich weiß nicht, wie man dies als normal denkender Mitbürger verstehen soll. Mir fallen nur Begriffe wie politische Willkür, Unverhältnismäßigkeit, "alles-über-einen-Kamm-scheren" und keinerlei Strategie der Verantwortlichen dazu ein.

Man kann doch zumindest erwarten, dass Konzepte ausarbeitet werden, wie man die Händler unterstützen kann. Denn die zahlen die Steuern, mit denen die Leute bezahlt werden, deren Aufgabe es ist, sich Gedanken über Öffnungsstrategien zu machen, deren Logik für den normalen Menschen auch nachvollziehbar ist.
Mit Zitat antworten
  #7240  
Alt 15.02.2021, 16:48
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Oh eine Schlägerei und ich war nicht beteiligt
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77