|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)
Zitat:
Nein, war er nicht. Der SHA ist ein CA Ball... Selbst "Nittaku Deutschland" ist einfach Soulspin, die vertreiben das, haben aber mit dem Management und der Entwicklung von Nittaku wenig zu tun. |
|
||||
|
||||
ABS gibts doch noch nicht so lange. Den Nittaku Premium aber schon.
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von TT-NEWS Team (15.08.2018 um 13:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
ABS als Plastik gibt es schon ewig, Lego ist auch aus ABS. Nittaku war bei den Bällen der neuen Generation der erste, DHS hat mit dem D40+ dann versucht den Nittaku nachzubauen, ist auch ganz gut gelungen.
Geändert von TT-NEWS Team (15.08.2018 um 13:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Finde schon das es sich nach Abs anhört.
Während andere damals noch mit den ca massive Qualitätsprobleme hatten da oft einer, hatte nittaku sehr runde Bälle wohl dank Abs. Vielleicht haben die Chinesen das dann kopiert und auch Abs genommen um bei der rundheit und Haltbarkeit da dran zu kommen. Was ja wohl auch geklappt hat.
|
||||
|
||||
Mit "es hört sich nicht so an" meine ich das plötzliche Kaputtgehen (platzen?), das im Text beschrieben wurde.
Bei den ABS ist mir persönlich noch keiner zersplittert. Selbst wenn man will, sind sie nur schwer aufzubrechen/aufzureißen. Typisch sind da eher die hellen Striemen.
|
|||
|
|||
Mir ist noch nie ein Nittaku Premium kaputtgegangen. Ebenso höchstens diese weißen Streifen.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Natürlich sind die Nahtlosen und der Butterflyball anderes. Deshalb spiele ich ja mit den ABS-Bällen. Die Nahtlosen springen etwas höher ab und sind einfacher zu spielen. Butterfly hat einen spitziellen Ball. Nicht rund und praktisch unzerstörbar. Leider kennt dieser keinen Schnitt! Aber auch zu Zelluloid-Zeiten gab es teilweise deutliche Unterschiede bei den Bällen! Und die jetzt noch zu bekommende Zelluloid Dinger sind oft mies!!! In unserem Verein wird noch auf den Zelluloid gesetzt,........was mir persönlich nicht gefällt. Das hin und hergewechsel wir mich sehr nerven. Wird sicherlich eine scheiß Saison auf Grund schlechter Zelluloidbälle und unterschiedlichen Plastikbällen. Aber hier haben ganz andere Menschen versagt.........mit der schleppenden und nicht ausgereiften Einführung der Plastikbälle!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Klar wird das die nächsten 1-2 Jahre nicht super, aber wie viele verschiedene Bälle werden denn wirklich in Deiner Liga und bei Turnieren, die Du vielleicht spielen würdest gespielt? Also mehrere, die nicht aus ABS mit Naht oder Zelluloid sind? Ich kann es noch nicht einschätzen, aber gehe nicht davon aus, dass ich so viel anderes sehen werde. Die Spieler und Vereine testen doch auch und sprechen miteinander.
|
||||
|
||||
Ich tippe du wirst alle erlaubten Bälle treffen (5 Typen P unterscheide ich da mal+Z dieses Jahr))
|
||||
|
||||
Ich tippe du wirst alle erlaubten Bälle treffen (5 Typen P unterscheide ich da mal+Z dieses Jahr))
Sprechen kommt sicher vor aber ob das wirkt eben oft nicht. Ich habe die letzten Wochen in Datteln trainiert. In der Halle spielt auch der Nachbarverein (mangels eigener Halle) Horneburg Datteln wird nächstes Jahr Andro 3S spielen und Horneburg mit dem DF aus CA...wenn die schon in einer Halle es nicht schaffen sich abzusprechen und einheitlich zu spielen
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.