|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
wer sagt das. sry aber die wenigsten verlieben sich in heteros, weil es genug andere möglichkeiten gibt schwule kennenzulernen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das geht Heteros, deren Liebe unerfüllt ist, durchaus ähnlich. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit weitaus höher, doch noch ein Deckelchen zu finden, was sich dann auch in den signifikant unterschiedlich hohen Suizidraten widerspiegelt.
|
|||
|
|||
es gibt seiten wie dbna, da lernt man auch als 15 jähriger leute kennen und es gibt jugendgruppen, schwierig wirds was jugendgruppen angeht wenn die nächste größere stadt weit weg ist. schwule findet heutzutage sehr einfach jemanden, das ist zum glück nicht mehr so wie früher. die meisten werden heutzutage jemand über das internet kennenlernen der in der nähe wohnt.
klar haben heterosexuelle auch probleme aber nicht das ihre eigenen sexuellen identität als minderwertig gelten. denke das es eben ein problem ist das es zu lösen gilt, leider nicht das einzige wenn man so auf die energieproblematik schaut. sexuelle toleranz finde ich wichtig, wobei es ja nur darum geht das man sich net nen scheiß kommentar einfängt wenn manch händchen hälte oder sich küsst und das keiner kommt man müsse das heilen. zur energiepolitik, man sollte sobald wie es eben geht die atomenergie ersetzen aber ma kann eben net alle gleicnzzeitig abschalten ohne das man in der lage ist sich selbst mit der enstprechendenden alternativen energiequelle zu versorgen. um jetzt mal wieder ein anderes thema anzuschneiden. |
|
||||
|
||||
Meine Rede seit #7196
|
|||
|
|||
Zitat:
@Jimmi, bist `n feiner Junge, Du hast recht wenn Du Dich beschwerst, aber auch Olafs Argumentation ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Im Übrigen, wenn wir Dich nicht akzeptieren würden genauso wie Du bist, nämlich stockschwul, würden wir uns dann mit Dir auseinandersetzen ? Akzeptiere einfach, daß Du hier akzeptiert wirst. Ab und an werden wir Dich deswegen aufziehen, so wie mich Peter Igel aufzieht wegen anderer, für mich typischer Merkmale und umgekehrt. Passd doch, oder ? Oder möchtest Du, daß wir mit Dir zu ner Schwulendemo gehen. Meinetwegen, wenn DU mir versprichst, daß ich den ganzen Tag nix essen muß. Dann verlange ich aber daß Du hinter mir stehst (Achtung: ein Scherz, wenn ich hier mal in die Mangel genommen werde, wenn ich mal leichte Aggressionsanflüge habe. Ich werde hier nämlich ständig diskriminiert deswegen, macht übrigens auch die katholische Kirche ... die mir anordnet ich solle doch die linke Backe hinhalten. Nee ... mach ich ned, fertig.
|
||||
|
||||
Zitat:
Toleranz ist nicht weit verbreitet, schon gar nicht in der Kirche. Um so wichtiger finde ich es, das homosexuelle Paare zunehmend Teil des öffentlichen Lebens werden und somit zur Normalität beitragen. Aber das ist ein Kampf, den Dir keiner abnehmen kann – man kann Dir nur mit Verständnis helfen.
|
||||
|
||||
Mir ist da was passiert letzte woche. Hatte Briefwahl beantragt. Habe bis heute keine Unterlagen bekommen. Die Wahlkarte(rechtzeitig) sogar persönlich in den Briefkasten der Zustädigen behörde eingeworfen.
Nun war Sonntag hatte auch nicht mehr daran gedacht, hey es sind ja wahlen. Mache den Fernseher um ca. 18.20 an; was läuft: Wahlergenbnisse. Scheiße dachte ich habs verpeilt. Hatte mich aber gefreut, dass die CDU und FDP mal einen auf den Latz bekommen haben. In deisem Sinne.
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten (…) Eine Zensur findet nicht statt. Geändert von The Legend (29.03.2011 um 11:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich selbst bin 46 Jahre alt und in einer Zeit aufgewachsen wo schwul sein noch unter Strafe stand. Schwul zu sein hat man mir und ganz sicher auch den meisten anderen meiner Generation als was "abartiges" vermittelt. Der Mensch ist durchaus lernfähig und heute habe ich mich schon lange von dem mir vermittelten Gedankengut meiner Kindheit befreit, aber im Kopf schwirrt das natürlich immer noch rum und ganz befreien kann man sich von den Konditionierungen aus Kindertagen nicht. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Menschen beim Anblick von Guido Westerwelle als erstes den Gedanken haben: "Auch geh mir doch weg mit der alten Schwuchtel..., Ein schwuler Außenminister - das geht doch gar nicht!" Öffentlich sagen das mittlerweile sicher nur die wenigsten, aber aus den Köpfen kriegt man das einfach nicht so schnell raus. Aus meinem auch nicht. Das wird ganz sicher noch viele Generationen dauern - wenn es überhaupt möglich ist - bis sich derartige Gedanken aus den Köpfen der Menschen verabschieden. Da hilft es aus meiner Sicht auch nix, wenn man so tut, als ob es das in der heutigen - ach so aufgeklärten Zeit - nicht mehr geben würde. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was anderes wie unser Staat mit dem Geld Haushaltet ist schon unverschämmt und Dumm. Da wird Geld für Scheißdreck ausgegeben usw. Wenn ich so was mit ansehe hab ich dass Gefühl ich müsste kotzen.
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten (…) Eine Zensur findet nicht statt. Geändert von The Legend (29.03.2011 um 11:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
@Nacki: ich bin aufgrund Deiner Argumentation bezügl. der Linken wirklich überrascht. Und könnte auf jeden einzelnen Punkt wieder eingehen und Gegenargumentente anbringen, aber das muss wohl nicht sein. Wir sind wohl an dem Punkt, an dem es langweilig wird. Allerdings bin ich ebenso wie Du der Meinung, dass sich hier jemand verdribbelt hat... Leider aber im eigenen Strafraum. Oh, oh, das wird eng. Hoffentlich nehmen die gegnerischen Stürmer Rücksicht. Der eigene Torwart, der früher Stürmer war verlässt ohne Not das Tor. Denn der kann immer nur meckern. Und das Durchschnittsalter der Abwehr ist viel zu hoch. Die sind nicht mehr ganz taufrisch, die Jungs. Hoffentlich gelingt es dem Management, junge Leute zu gewinnen. Als Akteure oder als Fans, egal. Als Zentrumspartei weniger bis genau 3% ist nicht der Hit. Da sollte sie sich lieber Kernpartei nennen. Ganz ohne Häme: warum konnten sie nicht übrzeugen? Warum reden auch sie sich die Zahlen anschl. noch schön? Warum? Vermutlich, weil auch sie nicht wirklich anders sind. Zumindest dann nicht, wenn es um Macht geht. Dem Wähler wird in seinem Wahlverhalten Dummheit unterstellt (natürlich nicht wortwörtlich) und schon geht es weiter. Getreu dem Motto: der Wähler wird sich auch wieder besinnen und sich nicht nochmals durch solch einen Vorfall vom Wesentlichen ablenken lassen. Gebe zu, ist meine Interpretation der anschl. Statements. Die Grünen haben profitiert. Das wird wohl keiner bestreiten. Nun gucken wir uns mal an, was ansonsten die Deutschen so bewegt. Zumindest recht viele Deutsche. Würde die gesamte Unterschicht und Teile der Mittelschicht die Linken wählen, wären die Ergebnisse recht eindeutig. Ich stelle mir jetzt die Frage, wie man noch nicht einmal die überzeugen kann, denen man unmittelbar helfen würde, sofern man über Macht verfügen würde. Denn das wäre ja sozusagen analog AKW-Thematik = Güne. Mit anderen Worten: das Themen-Potenzial der Linken ist unfassbar groß. Unfassbar. Jetzt muss man ihnen nur noch Glauben schenken und schon wären sie automatisch BUNDESWEIT eine Macht. Das geschieht aber nicht. Warum nicht? Warum kommen sie in den alten Bundesländern nicht über den Status einer Protestpartei hinaus? Wollen die überhaupt über diesen Status hinauskommen? Wollen die Verantwortung übernehmen? Mal was anderes: Was haltet ihr von der grünen Steffi Lemke? Ich habe selten bis nie eine Stimme vernommen, in der eine derartige Arroganz mitbebt. Inhaltlich mal ignorierend, allein die Akustik und Betonung der Worte. Da schüttelts mich regelrecht. Für mich das weibliche Gegenstück von Guido. Oder das männliche..? Geändert von HSV (29.03.2011 um 14:13 Uhr) Grund: Da waren gefühlte 75 Fehler jeglicher Art drin...:-( |
Lesezeichen |
|
|