|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was spielen die Profis?
Nein, habe ich auch nichts von gesagt.
|
||||
|
||||
Nein das nicht aber für ihn war das nunmal seine schlimmste Niederlage, ich glaube so schlimm wie wir es uns als Europäer nicht mal ansatzweise vorstellen können und nun liest er jedes Mal den Namen Maze beim Service, also mir würde das nich schmecken, aber er scheint ja damit klar zu kommen
|
||||
|
||||
Ja, habe ich schon kapiert, ich denke allerdings nicht, dass ihn das in irgendeiner Weise interessiert.
|
||||
|
||||
So, eine Anregung aus diesem Thread hier: http://forum.tt-news.de/showthread.php?p=2013120
Einfach mal ne Liste aufstellen, wer in der Weltspitze mit/ohne Carbonholz spielt. Hab zum Start die Top25 genommen, bitte Infos ergänzen/verbessern oder Liste erweitern, damit die Liste mit meinen spärlichen Angaben möglichst vollständig wird. Eine Liste der Frauen wäre auch interessant, da kenn ich mich aber gar nich aus. Top25 (Feb2011) mit Carbonholz: ja/nein 1 (<<) 2706 BOLL Timo GER >>> ja (Bty Boll ALC) 2 (3) 2692 WANG Hao CHN >>> nein (DHS Hurricane Hao) 3 (5) 2644 MA Lin CHN >>> ja (Yasaka Ma Lin Carbon) 4 (2) 2643 MA Long CHN >>> ja (Bty Boll Spirit) 5 (6) 2577 SAMSONOV Vladimir BLR >>> ja? (Tibhar-Holz mit schwaren Carboneinlagen?) 6 (4) 2557 ZHANG Jike CHN >>> ja (Bty Viscaria) 7 (<<) 2553 MIZUTANI Jun JPN >>> ja (Bty Mizutani) 8 (10) 2532 XU Xin CHN >>> nein (Stiga Offensive Wood NCT) 9 (8) 2509 WANG Liqin CHN >>> ja (Stiga V1 Carbon) 10 (9) 2488 JOO Se Hyuk KOR >>> nein (Bty Diode) 11 (14) 2417 CHEN Qi CHN >>> ja (Bty Maze) 12 (11) 2409 CHUANG Chih-Yuan TPE >>> ja? (Bty Amultart/Chuang?) 13 (<<) 2374 OH Sang Eun KOR >>> nein? (Bty Adolescen/Oh?) 14 (15) 2367 RYU Seung Min KOR >>> nein (bty Ryu G-max) 15 (12) 2346 OVTCHAROV Dimitrij GER >>> ja? (Donic WSC?) 16 (20) 2308 GAO Ning SIN >>> nein (Stiga Clipper) 17 (<<) 2279 TANG Peng HKG >>> nein (Stiga Rosewood VII) 18 (<<) 2269 MAZE Michael DEN >>> ja (Bty Boll Spirit) 19 (16) 2264 HAO Shuai CHN >>> ja (Bty Maze) 20 (19) 2239 SUSS Christian GER >>> ja? (Bty Boll Spirit mit Andro-Griffschalen?) 21 (24) 2209 SCHLAGER Werner AUT >>> ja (Bty Schlager/Primorac Carbon) 22 (23) 2205 SMIRNOV Alexey RUS >>> nein (Stiga Clipper) 23 (22) 2201 STEGER Bastian GER >>> ja? (Bty Boll Spirit?) 24 (25) 2193 CHEN Weixing AUT >>> nein (Bty Defence @/II) 25 (21) 2191 BAUM Patrick GER >>> ja (Bty Boll Spirit mit Donic Baum Carrera Senso-Griffschalen) demnach 16 mit / 9 ohne Carbonhölzer unterwegs wie gesagt Verbesserungen/ Korrekturen, etc sind ausdrücklich erwünscht |
|
||||
|
||||
Da hast du aber schnell die Zeit gefunden.
Ein eindeutiges Übergewicht der Carbon-Hölzer würde ich das aber nicht gerade nennen.
Why can't people just think? Geändert von the_TOCO (27.02.2011 um 14:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
finde das vorläufige Ergebnis auch nicth absolut eindeutig, aber vor allem bei den reinen Offensivspielern doch carbonlastig, oder? |
|
||||
|
||||
Auf jeden Fall.
|
||||
|
||||
Mich würde mal interessieren wer in der weltspitze den schnellsten schläger spielt und wer den langsamsten. ich meine natürlich bei den nichtdefensivlern ;-)
Ich denke MaLin hat das schnellste material!
|
||||
|
||||
Kommt wohl in den meisten Fällen auf die Tuner-Menge an.
|
|||
|
|||
Zitat:
1. Ma Lin spielt Vollholz (Yasaka Ma Lin Extra) 2. Xu Xin mit Rosewood V 3. Chuan Chih Chuan mit einem Special Made Holz (Brauner Griff, rote Zwischenfurniere).Sieht mir nicht nach Carbon aus, deswegen wäre meine Einstufung eher "Nein" 4. Michael Maze mit einen ZLF Special Made (Kein Carbon), mit kräftigerem Griff 5. Ist Carbon = Arylate oder Zylon? Für mich nein, sollte man auch noch abändern. MFG Kai
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.