Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #7271  
Alt 30.03.2011, 07:29
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.710
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen


Zonen-Angies Anspielung raffen nur Insider.

Stichwort 'inoffizielle West-Importe' vor der Wende...


http://www.kirschwhisky.de

http://www.kirschwhisky.de/assets/ap...7_Dezember.pdf



´

Geändert von Rieslingrübe (30.03.2011 um 09:16 Uhr)
  #7272  
Alt 30.03.2011, 08:24
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Für welches Team spielt Todesnoppe eigentlich? Brauchen wir noch nen guten Manndecker?
Männer wissen wenigstens was Männer wollen

zurück zum Thema..

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
• S21 wird schon jetzt zum Streitpunkt zwischen Grün und Rot, obwohl die Regierung noch gar nicht steht! Und das von der Bahn aufgesetzte S21-Bau-Moratorium passt voll rein ins Problem der designierten BaWü-Regierung.

• Und der Rückkauf der EnBW-Anteile wird das nächste Hinderniss für die grünen Ländle-Renovierer. Denn wenn die Atomenergie wirklich stark eingeschränkt wird, schränkt das auch die Einnahmen des neuen BaWü-Haushalts drastisch ein.
→ So gesehen, ein richtig cleverer Schachzug von Mappus, weil für ihn einen Win-Win-Situation, da es im Falle einer weiteren Amtszeit (und somit längeren Atomlaufzeiten) auch zu Mehreinnahmen seines neuen Haushalt gekommen wäre!
nicht nur EnBw und S21 auch die Autobauer zittern schon.

Ich denke es gibt zu große Klippen zwischen den Grundthemen der SPD und den Grünen, so dass sie sich in kurzer Zeit verfleischt haben werden!

..und das ist außer für Guido und Angela für keinen gut!
__________________
Alle sagten es geht nicht;
dann kam einer, der dass nicht wusste, und tat es!!!
  #7273  
Alt 30.03.2011, 09:49
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Mann bin ich froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Hier kann man ja soooo viel lernen.

Endlich, weil ich Post von Wagner bekommen habe, weiß ich, dass die CDU nicht nur indirekt über ihre Umweltpolitik, sondern sogar direkt für das Klima verantwortlich ist. Nur in einem seit 58 Jahren von der Union regierten Ländle war es möglich, dass dort zuerst die Blumen blühen. Die Menschen in Baden-Württemberg werden es bei der nächsten Wahl sicher bestrafen, dass dann wegen der grünen Regierung im Südwesten unserer Republik bis in den Juni hinein Schnee liegen wird und nur im August für zwei Wochen der Boden kurz auftaut. Es wird lange dauern bis Filbingers Erben das dann wieder in Ordnung gebracht haben.

Ich habe auch gelernt, und diese Fähigkeit ist für einen, der lange Zeit in SPD-unterjochten Bildungseinrichtungen gelitten hat schon erstaunlich, dass das was Finnland an die Spitze der PISA-Studien gebracht hat logischerweise BaWü an das Ende der Skala bringen muss. Diese Fleischhauer-Logik entstammt bestimmt einer unionsgeführten Eliteschule.

Außerdem habe ich gelernt, und dafür bin ich unserem Adjektiv-Meister HSV unfassbar dankbar, dass in unserer Gesellschaft Wahrheit und Information allerorten Allgemeingut sind und von daher derjenige, der keine Mehrheit hat auch einfach faktisch Unrecht hat. Es gibt keinen Einfluss der Medien auf das Bewusstsein von Menschen. Das ist unfassbarer Blödsinn. Politik ist ein unfassbar ehrliches Geschäft, da wäre gar kein Platz für Manipulation. Ich war bisher unfassbar naiv.

Die Schere zwischen Arm und Reich geht ja auch gar nicht auseinander. Es ist ja lediglich so, dass sich manche einfach immer mehr entspannen während die anderen mehr und mehr meckern. Danke Peter Igel, man sollte Herrn Niebel darauf hinweisen, dass autogenes Training für die Menschen in den Entwicklungsländern wohl viel wichtiger im Hinblick auf die Zukunft wäre als Geld für Schulen, Infrastruktur oder gar Nahrungsmittel auszugeben.
  #7274  
Alt 30.03.2011, 10:38
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Mann bin ich froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Hier kann man ja soooo viel lernen.
Ich habe auch gelernt..
Außerdem habe ich gelernt...
Danke ....
Du hast nicht wirklich alle Beiträge gelesen?
__________________
Alle sagten es geht nicht;
dann kam einer, der dass nicht wusste, und tat es!!!
  #7275  
Alt 30.03.2011, 10:48
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Todesnoppe Beitrag anzeigen
Du hast nicht wirklich alle Beiträge gelesen?
Aber die richtigen hat er gelesen

@ Jaskula:
  #7276  
Alt 30.03.2011, 11:02
Clausthaler Clausthaler ist offline
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.12.2000
Ort: am park
Alter: 46
Beiträge: 511
Clausthaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool Redlichkeit

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Die Schere zwischen Arm und Reich geht ja auch gar nicht auseinander.
Das hat doch aber nichts mit sozialen Ungleichgewichten oder Lohnentwicklungen zu tun, das liegt an den Menschen selber, die nur noch aufs Konto bzw. die Lohnsteuerkarte des pot. Partners schielen.


SPON und DIW haben den Durchblick
  #7277  
Alt 30.03.2011, 11:23
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Todesnoppe Beitrag anzeigen
Du hast nicht wirklich alle Beiträge gelesen?
Hast du etwa alle 7276 Beiträge gelesen

Wenn ja....
und

  #7278  
Alt 30.03.2011, 12:32
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.661
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
............
Du strahlst sowas Positives aus...

Das Land braucht mehr Leute wie Dich!

Nicht immer sonne Mecker-Typen, die den Ist-Zustand kaum noch aushalten.

Mensch Junge, hau' doch mal richtich aufe Kacke. So richtig doll. Lass' ihn raus den Tiger...
  #7279  
Alt 30.03.2011, 14:02
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Mecker-Typen ...
Lass' ihn raus den Tiger...
Ein einmal unbekannterweise gefälltes Urteil, und sei es noch so falsch, bleibt für immer unverrückbar.
Unfassbar.

Aber vielleicht lerne ich hier ja auch noch etwas über die wunderbare, bunte (unfassbare) Welt der Emotionen. Als Außenstehender ist das nämlich ganz dolle faszinierend, dass es außerhalb meines tristen, grauen, langweiligen Alltags auch noch solche (Paradies)vögel wie Dich gibt. Leider lässt Du mich ja nie an Deinem Wissen teilhaben, weshalb ich bis an mein trauriges Ende weiter mit Adjektiven zu kämpfen haben werde.
  #7280  
Alt 30.03.2011, 14:28
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.277
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
...
→ So gesehen, ein richtig cleverer Schachzug von Mappus, weil für ihn einen Win-Win-Situation, da es im Falle einer weiteren Amtszeit (und somit längeren Atomlaufzeiten) auch zu Mehreinnahmen seines neuen Haushalt gekommen wäre!
Sonst weißt doch wenigstens, was die CDU macht. Diesmal hast Du selbst hiervon keine Ahnung. Schäm Dich!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...752925,00.html

http://www.ftd.de/politik/deutschlan.../60027116.html
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 14400 Heute 11:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77