Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #7281  
Alt 06.10.2024, 20:41
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Habe gerade die Zusammenfassung gesehen. Unverständlich vor allem ist der Ausgleich in der Verlängerung so kurz vor Schluss. Eigentlich sollten die Bayern clever und spielstark genug sein, das über die Zeit zu bringen, ohne dass Frankfurt in die Nähe des Tores kommt.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #7282  
Alt 07.10.2024, 06:13
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.622
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Lexmark
Und wieder nicht gewonnen, und schon wieder stark benachteiligt !
Da läuft aber gerade gewaltig was schief !
ECHT ? Wo sind sie stark benachteiligt worden ?

Man muss der Mannschaft doch mal auch etwas Zeit geben, nach dem TT Anti Fußball muss das neue System auch erst verinnerlicht werden. Das alle Abläufe da noch nicht zu 100 % passen ist doch nach 8 Spielen völlig normal. Lass die Mannschaft mal eine Saison so durchspielen dann werden die Abläufe immer besser werden.

Obwohl noch nicht alles zu 100 % klappt ist man Tabellenführer, da kann man schon zufrieden sein. Einzig Kane macht mir etwas Sorgen, ob der zu dem System passt

Ich denke nach dem 15. Spieltag an dem es gegen Leipzig geht, dem Umschaltteam schlechthin kann man eine kleine Zwischenbilanz ziehen. Ob / was / wie man anpassen muss.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #7283  
Alt 07.10.2024, 08:42
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

So wie die jetzt spielen gewinnen sie gegen kein Topteam. Mit dem Defensivverhalten ist man schlicht nicht wettbewerbsfähig. Da muss sich dringe was ändern und wenn es ist dass man eben auch Mal etwas weniger Risiko eingeht. Evtl. reicht das für die Bundesliga gegen die meisten Teams aber für die UCL wird es Stand jetzt definitiv nicht reichen. Wir werden am Ende der Vorrunde sehn wo das Team dann steht. Ob Kompany bei Bayern die Zeit bekommen wird die er braucht würde ich Mal anzweifeln. Das Umfeld hat i.d.R. keine Geduld mit einem Trainer wenn die Ergebnisse nicht passen.

Das größte Problem was ich sehe. Das wirklich jeder gesehn hat wie einfach es ist die das Pressing von Bayern zu überspielen. Wenn er da kein Mittel findet das zu verbessern wird es ziemlich dünn auch gegen die besseren Teams in der Bundesliga. Vielleicht reicht auch die Qualität der Spieler in der Defensive nicht aus um das so zu spielen. Das ist für mich keiner wirklich Weltklasse. Das muss der Trainer dann aber auch erkennen und ggf. mit etwas weniger Risiko spielen und dann ggf. dann auch Mal etwas tiefer zu stehn reicht auch. Man muss auch Mal ein Spiel kontrollieren. Nur Ballbesitz und Dominanz ohne Spielkontrolle wird nicht wirklich erfolgreich sein. Es bringt nichts wenn man über 80% Ballbesitz hat aber das Spiel dann nicht gewinnt.

Geändert von jimih1981 (07.10.2024 um 09:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7284  
Alt 07.10.2024, 10:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Die Abwehr ist nicht vernünftig abgesichert, Kimmich & Pavlovic werden immer wieder überrannt, dann sieht Upamenaco aus wie der Hanswurst. Verstehe nicht warum man Palinha gekauft hat, dessen primäre Aufgabe, auch Expertise, im abräumen vor der Abwehr liegt, auf der Bank schmoren lässt. Kimmich, wie auch Pavlovic sind tolle Fußballspieler, aber mein Gefühl ist, jeder will der Chef im Mittelfeld sein, und mit der finalen Spielvorbereitung glänzen. Wenn grad einer hinter den Spitzen rumturnt ok, lasse ich mir gefallen, aber nicht beide, wenn dann gleichzeitig noch Guerreiro den Flügel besetzen will, und hinten nur eine Dreierkette steht, dann ist es kein Wunder, wenn pfeilschnelle Leute wie Marmoush und Ekitike plötzlich alleine vor Neuer stehen. Der im Übrigen nun aufhören sollte. Tot 1 + 2 hätte er früher niemals zugelassen, seine Zeit ist nun leider um, muss man einsehen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #7285  
Alt 07.10.2024, 12:54
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zu Neuer. Ehrlich gesagt, ich würde maximal noch ein Jahr mit ihm verlängern wenn überhaupt aber nur unter der Bedingung dass er akzeptiert dass er für ne neue Nummer 1 Platz machen muss. Man sieht schon in dieser Saison dass es nicht mehr für das absolute Topniveau reicht.

https://tribuna.com/de/news/fcbayern...kteur-kritisi/

Zu Kimmich er war auf der Position noch nie Weltklasse daran ändern auch ein paar Spiele gegen weniger gute Gegner überhaupt nichts. Er hätte auf dem Spielfeld auch Mal den Rhythmus vorgeben müssen wie es ein Toni Kroos bei Real gemacht hat. Man sieht wie sehr Real so ein Spieler derzeit fehlt. Bzw. Kompany sich weigert das zu machen was Nagelsmann bei der Nationalmannschaft macht nämlich Kimmich als RV zu nehmen damit die Balance im Mittelfeld stimmt. Pavlovic ist aus meiner Sicht mit Palhinha die besser Wahl auf der 6.

Geändert von jimih1981 (07.10.2024 um 13:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7286  
Alt 07.10.2024, 16:22
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.231
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Der im Übrigen nun aufhören sollte. Tot 1 + 2 hätte er früher niemals zugelassen, seine Zeit ist nun leider um, muss man einsehen.
Na ja, so viele bessere Torhüter sind nicht auf dem Markt. Sicher hat er, altersbedingt, nicht diese Klasse wie früher. Trotzdem ist er auf Grund seines fußballerischen Könnens und seiner Ausstrahlung, nach wie vor eine wichtige Stütze. Denke auch, dass das größere Übel die fehlende defensive Souveränität der Abwehr- bzw Mittelfeldspieler ist. Zumindest was ich gestern gesehen habe. Es war das erste Bayernspiel über die nahezu gesamte Spielzeit. Palinha war ja eher ein Wunschspieler von Tuchel. Dieser Transfer war ja nahezu schon abgeschlossen, so dass Kompany nicht mehr sein "Veto" einlegen konnte. Vllt soll er Kimmich bei Laune halten, bis er seinen Vertrag verlängert hat. Zumindest habe ich bei Kimmich das Gefühl, dass seine Standards nicht mehr nur ins Irgendwo fliegen.

Geändert von Matousek (07.10.2024 um 16:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7287  
Alt 15.10.2024, 12:34
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.622
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Samstag Abend haben wir das Top Spiel Nr. 2 an diesem Spieltag.

Mal sehen wer in der Partie Lev - Fra das Momentum nutzt, das kann man sich ja schon mal anschauen bis es zum "Südgipfel" kommt. Ich wäre jedenfalls für ein Unentschieden.

Daheim gegen Stuttgart haben wir eigentlich immer gut ausgeschaut, mal sehen wessen Kader mehr bluten muss. Ein Ausfall von UPA auf unserer Seite wäre weniger Optimal, aber vielleicht darf dann Gore wieder ran. Musiala wird man wohl noch für Barca schonen, denke wenn dann nur ein Kurzeinsatz. Bayern wird heiß sein ..... und ich hoffe Barca ist nicht in den Köpfen.

Das Dortmund am Freitag ran muss, hätte man sicherlich auch geschickter regeln können, warum lässt man Freitag nicht Kiel gegen Union spielen ?
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #7288  
Alt 15.10.2024, 12:57
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Die nächsten Wochen werden zeigen wie gut das Team tatsächlich ist. Vielleicht hat Kompany ja die Zeit genutzt um über ein paar Dinge nachzudenken die er optimieren kann. Vielleicht stimmen ja auch die Ergebnisse ich hoffe es.
Mit Zitat antworten
  #7289  
Alt Gestern, 06:41
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.622
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Eigentlich muss er gar nicht über so viel Nachdenken, die Spieler müssen nur noch die Umsetzung perfekt hinbekommen.

Übrigens gibts 2 Super Podcasts die mal mit dem Märchen aufhören dass die Spielweise zu Riskant ist.

1. Rasenfunk
2. Mia san rot

Da kann man sich mal aufschlauen

Sinngemäß ist es Riskanter 30 Angriffe über sich ergehen zu lassen oder nur 3 ?
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #7290  
Alt Gestern, 09:14
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.958
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Letztes Jahr hatte man nach 7 Spieltagen weniger Gegentore, 2011 - 2016 sogar viel weniger, nämlich nur 1 - 4. Insofern scheint es mir jetzt riskanter zu sein als 2011-2017
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FC Nordhalben - FC Bayern München sb.tn Bayern allgemein 1 08.10.2005 00:50
FC Nordhalben - FC Bayern München sb.tn allgemeines Tischtennis-Forum 1 08.10.2005 00:49
Tischtennis bei Bayern München User 765 allgemeines Tischtennis-Forum 23 31.08.2005 21:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77