|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Wenn man halt keine Ahnung hat,
sollte man aufhören dummes Zeug zu schreiben! Und bei Uhren kennt sich der Oberlehrer nun mal überhaupt nicht aus! |
|
|
|||
|
|||
|
Naja in Bayern gehn die Uhren sowieso anders. Wobei ich wohne ja in Franken.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Oh Mann, Gott sei Dank bin ich nicht so geworden ...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
|
Ich hab ja auch Migrationshintergrund meine Eltern kommen aus Hessen und der Rheinland-Pfalz.
![]() Meiner Vorfahren väterlicherseits sind aus Sachsen in die Pfalz übergesiedelt Ist aber schon einige Generationen her.
Geändert von jimih1981 (24.09.2025 um 12:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Völlig egal was ein ' Wissenschaftler ' gesagt hat , oder nicht gesagt hat ! Und auch was er/ sie ausgeschlossen hat ,oder eben nicht .LG ' Fakten ' - Ich bin ,und die lautesten hier auch , Traditionalist . In unsrer Familie haben Genarationen und Aber- Gen. daran geglaubt : Die Erde ist eine Scheibe . Warum sollte das nicht auch meine Meinung ( Glaube ) sein ? LG Manche sollen sogar an Gletscherschmelze glauben . Außer in diesem Sommer ... |
|
|
|||
|
|||
|
Manche glauben auch jede Lüge die ihnen aufgetischt wird weil es "Die Wissenschaft" sagt die so in der Form nicht existiert. Wissenschaft irrt sich immer voran und die Wissenschaft lebt eben davon das Dinge in Frage gestellt werden und dass es mitunter unterschiedliche Erkenntnisse gibt und man darüber diskutiert welche Erkenntnis denn die Bessere ist. Man macht den Leuten Angst und beutet sie zum Vorteil einiger weniger aus. Das ist Ausbeutung von Scharlatanen die sich mit dem hart erarbeitenden Geld anderer bereichern. Denen Geistern die auf diese Lügen sollte man aber verzeihen weil sie Opfer von Propaganda sind.
Geändert von jimih1981 (24.09.2025 um 13:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() https://www.br.de/nachrichten/bayern...eplant,UwUX9gp Wer so etwas live erlebt hat wird mehr als nachdenklich. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ach ja , Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass der Sommer 2025 gegenüber dem langjährigen Klimamittel zu warm ausfallen wird. Nein die Wahrscheinlichkeit hat nicht bestanden, es war ein kalter verregneter Sommer, der Deutsche Wetterdienst hat sich geirrt. Der Deutsche Wetterdienst hat den Klimawandel ins Spiel gebracht, aber auch erklärt das sie fast gar nicht wissen, aber solange die Menschen darauf reinfallen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was machst du jetzt genau, dass sowas nicht mehr vorkommt? Ich hoffe, du fliegst nicht mehr in Urlaub. Du fährst kein Auto mehr. Du hast auf dem Hausdach und Garagendach Photovoltaik aufgebaut bis über den letzten Ziegel. Dazu speicherst du die erzeugte Energie in Batteriespeichern, so dass du persönlich kaum mehr Strom aus dem Netz verbrauchst. Du hast dir eine Wärmepumpe angeschafft und heizt dein Haus damit, sicher benutzt du Sole oder Erdwärme, denn der Heizstab der WP im Winter kann schon mächtig Energie fressen. Aber nein, du warst viel cleverer, denn deine Wärmepumpe kann auch klimatisieren. Du hast also nicht geklotzt, sondern gekleckert ;-) Du isst natürlich auch kein Fleisch mehr. Deshalb ist dein Darm in Ordnung, selbst das Pupsen konntest du damit komplett einstellen. Erdgas und Öl- sowie Benzinverbrauch gibt es bei dir nicht mehr. Rauchen, Alkoholgenuss, du hast alles auf 0 gesetzt. Hervorragend! So, und weil du dich ja so beispiellos und einwandfrei umgestellt hast in deinem Leben, kannst du uns jetzt sicher erklären, was sich dadurch am Klima ändert, so in den nächsten 100 Jahren. Die Betrachtung dieses kleinen Zeitfenster`s würde mir schon ausreichen. Leg los, wir würden deine Aussagen gerne von den Generationen nach uns auswerten lassen. Wir wissen ja, das Netz vergisst nichts. PS: bitte aber auch beim Pfandflaschensammeln max. mit den Fahrrad den Weg in die Stadt fahren. Die großen AMG etc.pp. fahren dann nämlich andere ...
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (24.09.2025 um 15:07 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|