|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: STIGA Hölzer im Wandel der Zeiten...
Zitat:
da Du ja wieder "aktiv" bist - dann beurteile doch mal bitte dieses Johannson ... Mit Bildern ... |
|
||||
|
||||
´
Zum Johansson oben: Tippe auf Bj. '71/'72. Wie dick ist es denn - und was wiegt's ? Zitat:
Ja und nein. Eher langsame bis mittelschnelle ältere Stiga-Hölzer in Kombination mit dicken, harten Belägen bieten bestimmten Spielertypen auch heute noch 'ne Menge Vorteile. Insbesondere jenen mit langen Ausholbewegungen; durch die längere Ballkontaktzeit der nicht soo biegefesten alten Biester kann man der Kugel einfach 'mehr mitgeben'. Und die Dynamik des Materials ist meiner Meinung nach - bei entsprechender Schnellkraft des Besitzers - völlig ausreichend. Es gibt schon noch - auch in der Regionalliga aufwärts und selbst unter den besten Profis - einige Angriffsspieler, die nach wie vor die langsameren alten Stiga-Serien mit maximalem Ballgefühl bevorzugen... ´ Geändert von Rieslingrübe (25.08.2010 um 13:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die alten Stigas, die für die Profis gedacht waren, sind tempomässig kaum mit den Hölzern zu vergleichen, die in den Auktionen gehandelt werden. Blattstärken gegen 6 mm sind da eine grosse Seltenheit. Solange auf deinem beschriebenen Niveau munter getunt wird, ist es heikel, globale Aussagen über Holz- und Belagkombinationen zu machen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe ja oben explizit von langsameren bis mittelschnellen alten Stiga-Serien mit maximalem Ballgefühl gesprochen - also keine fetten Brummer (für die gibt es in Spitzenspielerkreisen natürlich auch immer Liebhaber) - sondern eher Modelle mit einer Dicke bis max. 5,6 mm Und speziell bezüglich solcher Serien hatte ich, mein lieber Martin, gerade in den verg. Monaten mal wieder einige diskrete Anfragen aus dem In- und Ausland. Von Vertragsprofis, die offiziell für ganz andere Marken und Fabrikate werben. Doch wie gesagt - ich hab schon vor Jahren alles verhökert und lange nix mehr im Keller - irgendwann spricht sich dies hoffentlich mal rum... |
|
||||
|
||||
Ja lieber Uwe, das wirst du wahrscheinlich nie mehr ganz los werden
|
||||
|
||||
Zitat:
Man ist in der Lage damit sehr variabel zu ziehen. Von extremer Rotation bis volles Rohr kann man alles spielen. Bin also mit dem Holz sehr zufrieden und bin glücklich damit. Passt gut zu meinem Spiel. Noch etwas, was ich bisher noch bei keinem anderen Holz so in dieser Form hatte, ist die Sicherheit und die Rückmeldung beim Block und beim Konter. Man hat nie wirklich das Gefühl, dass leichte Fehler passieren könnten. Geändert von Paddy83 (25.08.2010 um 23:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, größere, schwere, kopflastige Modelle besitzen oft eine ganz eigene Dynamik, die mit modernen Leichtgewichten nicht zu erreichen ist. Deshalb bevorzugen ja auch viele Spitzenspieler seit jeher solche Brummer. Zitat:
Dies haben gute alte Stiga-Serien vor 1972 nun mal so an sich. Und damit rechtfertigen sie auch vollauf die hohen Preise und die ungebremste Nachfrage unter Kennern am Markt... |
|
|||
|
|||
Ist Stiga eine Schwedische Firma?
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
Lesezeichen |
Stichworte |
stiga, stipancic, Unbekanntes STIGA |
|
|