|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer Wird Deutscher Meister 2008/2009 | |||
VfL Wolfsburg | 8 | 44,44% | |
Hertha BSC Berlin | 0 | 0% | |
Bayern München | 5 | 27,78% | |
VfB Stuttgart | 1 | 5,56% | |
Hamburger SV | 2 | 11,11% | |
FC Schalke 04 | 2 | 11,11% | |
Borussia Dortmund | 0 | 0% | |
Teilnehmer: 18. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fußball Bundesligasaison 2008/09
Zitat:
Das sagte ich doch schon, lieber Fozzi! Aber, ganz leise und nicht meckerig: '[B]lies'[/B]' |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nichts desto trotz ist er der erfolgreichste Bundesliga-Manager aller Zeiten, das ist einfach Fakt. ER hat Bayern als "Marke" aufgebaut und sowohl erfolgreich gewirtschaftet über Jahrzehnte, als auch die Basis für sportliche Erfolge geschaffen. In der Bundesliga können nahezu alle Manager (mit Ausnahme von Allofs vielleicht) noch einiges von Uli Hoeneß lernen. Verglichen mit den (teilweise nahezu kriminellen) Methoden anderer Club-Manager kann er sich meinetwegen ruhig im Erfolg sonnen - er hat es nämlich verdient. Genauso respektiere ich das Handeln von Herrn Hopp in Hoffenheim. Der Mann hat sein Geld hart erarbeitet und was er mit SEINEM Vermögen macht, ist doch ihm überlassen. Wenn er Sportvereine finanzieren möchte, soll er das tun, es gibt durchaus unsinnigere Arten, sein Geld auszugeben, oder? Wie bereits erwähnt, mich stört überhaupt nicht der sportliche Erfolg Hoffenheims, daß Vereine wie Schalke vor allem neidisch sind, ist vor dem Hintergrund des Gazprom-Sponsorings eigentlich eine Farce. DAS EINZIGE, was mich persönlich an Hoffenheim stört, ist dieses beleidigte Geheule, wenn man in Sinsheim auf die Fankultur angesprochen wird. Meine Güte, was wäre so schlimm daran, zu sagen "Ja, wir haben noch keine Fankultur, aber wir arbeiten daran"? DAS gibt es nämlich im Kraichgau (NOCH) nicht (auf gut deutsch interessiert sich in und um Sinsheim kaum jemand für die TSG)..... P.S.:UND JA, ich kann das beurteilen, ich bin alle zwei bis drei Wochen in der Gegend.
|
||||
|
||||
Zitat:
Im zweiten Satz verkennst du die Tatsache, daß u.a. Herr Hoeneß die "entsprechenden finanziellen Reserven" durch solides Wirtschaften und sehr gutes Marketing überhaupt geschaffen hat. Den dritten Satz unterschreibe ich ohne Einschränkung.
|
||||
|
||||
Zitat:
, nix hinzuzufügen |
|
||||
|
||||
Zitat:
b) danke
|
||||
|
||||
No worries, war auch nicht blöd' gemeint. Übrigens: die Frankfurter hätt' ich vor kurzer zeit noch DEFINITIV als Absteiger gehandelt. Erstaunlich und durchaus symphatisch, wie's da abgelaufen ist, so ich das beurteilen kann. |
|
||||
|
||||
um es mal auf den punkt zu bringen:
herr hoeneß polarisiert eben. entweder man mag ihn oder man hasst ihn. seine erfolge bleiben unbestritten, punkt aus ende. seine art und weise wie er manchmal lospoltert ist fragwürdig - aber was sagt er denn? es sind tatsachen. wenn dem nicht so wäre könnte man ihn rechtlich belangen und ist das bisher geschehen? - NEIN! zu der legendären hauptversammlung: so wie es im fernseh rüber kam, war es nicht richtig dargestellt. einige wenige haben sich angesprochen gefühlt und die haben gepfiffen. diese gruppierung ist seid längerer zeit dem vorstand und anderen fan-clubs ein dorn im auge. wer hat denn mit dem spruch "die stimmung im neuen stadion ist scheiße" angefangen - genau diese gruppierung die nur dafür bekannt ist "ramba zamba" zu veranstalten und das hat nichts mit feiern zu tun. und noch ne kleinigkeit: ich finde es einfach nur super das es noch leute wie den hr. uli hoeneß gibt. er ist nicht so ein "angepasster" typ der nur siebengscheit in die kamera sabbelt. er ist einfach eine type - und fußball wird eben auch von typen geprägt. erfreuen wir uns dran das wir was zum reden bekommmen durch solche typen. zu hr. allofs: für mich ist er nach uli der manager in der bundesliga. was er mit schaaf in bremen aufgebaut hat ist einfach genial. wo war denn bremen vor allofs und schaaf? - richtig auf dem absteigenden ast. darum ist die arbeit die dort geleistet wird wesentlich höher einzuschätzen als die von manch anderen vereinen. zu frankfurt: auch wenn sie keine topmannschaft haben und im mittelfeld rumgurken und immer wieder aufpassen müssen nicht unten drin zu stehen, ist es eine großartige arbeit die dort geleistet wurde. aus "zwietracht" wurde wirklich eine "eintracht"
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Die Eintracht hat sich, wie ihr ja schon bemerkt habt, definitiv positiv entwickelt. Eine grund solide Finanzbasis, eine etablierte Bundesligamannschaft, ein sauberes Image, ein tolles Stadion, prima Auslastung. So langsam rücken Spieler und exSpieler wie Jones, Streit und Ochs in den Fokus der Nationalmannschaft. Diese Vorunde mußten oftmals Spieler wie Amanatidis, Chris, Korkmaz, Spycher, Vasoski, Pröll, Meier und Bajramovic ersetzt werden. Das ist, wie wenn bei Bayern Toni, Demicheles, Schweini, Jansen, Bruno, Rensing, Sosa und Borofski ausgefallen wären. Trotzdem wurde, trotz zum Teil schlechter Leistungen, ein akzeptables Punktekonto eingefahren. Diese akzeptable Punktekonto ist das, was die Fans zusammenhält. Ansonsten gibt es wohl zwei Fraktionen, die Funkel-Gegner und die Bruchhagen-Beführworter. Erstere möchten in einer Weltstadt wieder Spitzenfußball sehen. Funkel ist hierfür nicht der richtige Trainer und Beweis hierfür ist der Umgang mit dem Spieler Caio, der für diese Fans Weltfußball verkörpert. Die andere Fraktion ist die der Bruchhagenbeführworter. Diese sind froh, die 2te Liga, Finanzskandale, Rotlichtpräsidenten und Schwarzgeldzahlungen scheinbar hinter sich gelassen zu haben. Man ist zufrieden mit den kleinen, seriösen Schritten. Man ist froh, das junge Spieler wie Toski, Russ und Bellaid trotz zum Teil unterirdischer Leistungen immer wieder eine Chance bekommen, weil sich hier etwas entwickelt, was durchaus positiv in die Zukunft schauen läßt. In dieser zerissenen Fankultur scheint durchaus ein ernstzunehmender Riss. Die Stimmung im Stadion ist für mich erschreckend schlecht, die Funkel-Gegner erschreckend mobil und angriffslustig. Auch im Aufsichtsrat gibt es durchaus eine Oposition zu Bruchhagen, die eine andere Lösung als Funkel bevorzugt. Gut ist, dass diese Opposition im Sinne des Vereins nach außen wie eine Einheit und geschlossen hinter dem Trainer steht und das Bruchhagen eine herausragende Stellung zu haben scheint.
|
||||
|
||||
so,nun ist halbrunde,zeit für ein kleines zwischenfazit.meine topps und flopps der hinrunde.
hoffenheim.ein iesiges erfolgsmärchen,das da geschrieben wurde. hertha bsc mit den mitteln beachtliches geleistet köln.die daum buben seit langem mal wieder nicht in abstiegsnöten gladbach.schade,aber das weit vom anspruch des traditionsclubs entfernt bremen.die fetten jahre sind vorbei an der weser,das war sehr morsch hannover.teure einkäufe,null leistung,einfach nur schlecht vfb stuttgart.vor 2 jahren noch meister,jetzt nur rang 9.fazit:mehr handeln und nicht viel babbeln |
|
||||
|
||||
ich vergas bei den flopps natürlich noch den oberflopp schalke 04
ein einziger saustall der laden,voller inhaltslosen und schwachen holländern,einem anti-manger,und einem millionen kuranyi,der reihenweise das leere tor nicht trifft |
Lesezeichen |
|
|