|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit
@ deti016
Das Mazunov von mir hat auch einen Daumenschliff, kann man wohl auf dem Bild nicht so gut erkennen. Es wiegt 92gr., ich habe sogar noch ein Exemplar dieser Serie welches nur 90gr. wiegt. Gruß, k´vic
Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd... Geändert von Hansi Blocker (18.09.2011 um 21:25 Uhr) Grund: Fullquote |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geht vom Feeling und vom Tempo eher in Richtung Korbel Off. |
|
|||
|
|||
Halli hallo,
habe heute mal das Mazunov angetestet - sehr schnell, präzise und direkt. Man braucht schon ein gutes Händchen, um einen Topspin mit viel Drall zu spielen - Schlagspins gehen dafür erste Sahne... und mit dem Daumenschliff liegt es selbst mit 95 gr. Holzgewicht gut und sicher in der Hand und man spürt das Gewicht jetzt nicht so extrem. Danach habe ich noch das Primorac AN angetestet - Tempo natürlich deutlich langsamer, dafür waren die Topspin um einiges einfacher und spinniger zu spielen... harmoniert übrigens hervorragend mit dem Xiom Asia... Beide werde ich mal in die engere Wahl nehmen für die Saison - wobei das Mazunov wohl doch eher in die Hände von jüngeren, schnelleren Spielern gehört. Da braucht man echt kein AC oder sonstige Kunstfasern - bei einer Dicke von ca. 6,66 mm Beste Grüsse und gute Nacht deti016 |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich habe ein altes (?) Butterfly Holz gefunden und kann nirgendwo etwas darüber finden. Auf dem Griff kann man mit viel Fantasie das Wort Shanghai in Anführungsstrichen erkennen.Auf der anderen Griffseite steht Tamasu Tokyo mit dem Butterfly Logo (s. Bilder). Das Schlägerblatt ist ca. 159mm breit, 165 mm hoch und 6 mm dick. Der Aufbau ist fünfschichtig. Mich wundert der im Verhältnis zur Blattgröße mit 96 mm sehr kurze Griff. Das Holz wiegt 96 Gramm. Kennt jemand das Holz? Von der Blattgröße her müsste es ja ein Abwehrholz sein. Schonmal Danke im Voraus. Viele Grüße Hollywood
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Ich bemüh' mich. |
|
|||
|
|||
Hab von dem Holz auch noch nicht gehört. Aber es gab eine ganze Reihe von Butterfly-Hölzern, die einen ähnlichen Aufbau hatten.
Der kurze Griff ist nicht untypisch. Der meines Korpas ist ähnlich kurz. Es muss sich nicht um ein Abwehrholz handeln. Die alten Schläger hatten häufig eine große Schlagfläche. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
||||
|
||||
Hallo Hoolywood:
Da kam mir gleich mein Imperial "Shanghai" aus Post #288 im Raritätenthread in den Sinn. Die Hölzer habe zwar nicht viel miteinander zu tun, aber zumindest das Shanghai-Logo und die Holzart des DF scheinen gleich. |
|
|||
|
|||
Moin sQuare,
dein Shanghai erinnert wiederum an mein Seemiller Autograph. Vielleicht wurden die Hölzer ja auch bei Sunflex gefertigt. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
||||
|
||||
Moin Hansi:
Welche Beläge sind denn auf Deinem Seemiller vom Werk aus montiert worden? Wie kommst Du darauf, dass die Hölzer von Sunflex stammen? Geändert von sQuare (23.09.2011 um 04:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi sQuare,
das Holz ist mit ADDOY-Belägen beklebt. Sunflex ist einer der größten Hölzerbauer, die für viele Firmen produzieren. Da könnte ich mir gut vorstellen, dass manche Serien auch bei Sunflex gefertigt wurden/sind. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 Geändert von Hansi Blocker (23.09.2011 um 21:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
seit langem mal wieder etwas Neues: ein altes Stipančić Fünfschichtiger Furnieraufbau:
Muss ich noch ein wenig aufarbeiten und dann mal antesten. Gruß Hansi
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.