|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Petrissa Solja (GER)
Was für ein selten dämlicher Beitrag.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
In allen trainingsintensiven Sportarten, die nicht ausschließlich auf Kondition und Langstrecke aus sind, reagiert der ein oder andere Körper durch die ständigen Nahrungsaufnahme auch schon mal mit Fettreserven. Man kann natürlich die Williamsmädels als pummelig bezeichnen, aber offensichtlich wird das auch benötigt und schmälert nicht die Leistung Auch ein Wang Hao war definitiv nicht faul. Also weniger das Maul zerreißen, und sich mehr freuen, über die tollen Leistungen. |
|
|||
|
|||
Die Williamsschwestern sind ein ganz schlechtes Beispiel. Serena war schon immer ein muskulöses Kraftpaket, Venus hingegen eher schmal. Beide aber (fast) immer topfit. Pummelig war bspw. Marion Bartoli als Spielerin.
|
|
||||
|
||||
Das über sowas immer noch diskutiert werden muss.
Manche können halt nicht viel dafür wenn man bestimmte Gene hat. Schaut euch mal die Schwester und den Vater an... Keiner hat ihr vorzuschreiben welche Figur sie hat. |
|
|||
|
|||
Über das Aussehen von SportlerInnen sollte man als Mensch immer vorsichtig sein. Hier erlaube ich mir aus einem meiner vorherigen Beiträge zu zitieren (Thema Olympia und Fitnesszustand Soljas):
"Erstens geht es nicht um ihr Aussehen oder in erster Linie um irgendwelche Zahlen auf der Waage. Zweitens ist sie eine der besten deutschen und europäischen Spielerinnen, das nimmt ihr keiner. Drittens muss sie sich (oder jedeR andere SportlerIn) mit ihrem Körper wohlfühlen. Allerdings ist das Hauptproblem, dass sie in etlichen Situationen einfach zu langsam ist. Konnte man im gut Spiel sehen, dass die Gegnerin sie gut bewegt hat. Bis zu einem gewissen Grad (u.a. Bundesliga und viele europäischen Gegnerinnen oder auch Doppel) kann sie das durch gute Antizipation und gutes Ballgefühl (Spin und Platzierung) ausgleichen. Auf internationalem Niveau wird das jedoch deutlich schwieriger. Tischtennisspezifische Ausdauer sehe ich bei ihr tatsächlich recht ordentlich, zumindest im Wettkampf. Grundsätzlich sollte sich jedeR SportlerIn hinterfragen, welche Verbesserungspotenziale noch vorhanden sind. Und wenn dieses Potenzial bei eineR SportlerIn so offensichtlich ist, sollte das auch angegangen werden. Selbstverständlich geht das nicht über Nacht und es muss auch sportartspezifisch umgesetzt werden. Es muss doch irgendwo ein Trainerteam geben, das es schafft, dieses Verbesserungspotenzial (Gewichtsreduzierung) auszunutzen. Man stelle sich vor, dass diese spielstarke Sportlerin bei jedem Schlag, bei jedem Sidestep usw. 10 kg weniger bewegen muss und sich trotzdem ohne Einschränkungen der (subjektiv wahrgenommenen) Lebensqualität ihrem Sport widmen kann... Mögliche höhere Trainingsintensitäten und geringere Verletzungsanfälligkeit gehen damit i.d.R. auch einher. Am Ende ist es allerdings ihre Entscheidung, was und wie sie in ihre sportliche Karriere investieren möchte. Erreicht hat sie schon eine ganze Menge. Einen letzten Gedanken muss ich aber noch äußern. Solja wird mit verschiedenen Verbandsmitteln und auch öffentlichen Mitteln gefördert (Kadermitgliedschaft und laut Sporthilfe Sportsoldatin). Diese Mittel kommen von uns allen über Steuern und (Verbands-)Abgaben und die Förderung ist absolut gerechtfertigt. Dann erwarte ich aber einfach, dass jedeR SportlerIn (auch in anderen Sportarten) zumindest versucht, alle Potenziale auszuschöpfen!" Ob einE SportlerIn "attraktiv" ist, ist Ansichtssache. Die sportliche Leistung ist allerdings messbar. Und hier sehe ich noch viel Potenzial bei Solja. |
|
|||
|
|||
.... dann können wir ja auch erstmal alle dicken Polizisten und Soldaten ins Bootcamp schicken
|
|
||||
|
||||
Sie hat zumindest sehr viel Ballgefühl und auch Ausdauer, Druck und Disziplin, wenn man ihre Matches anschaut, Kreativität ehr weniger ... aber jeder spielt halt sein Stiefel.
|
||||
|
||||
Dick bzw. voluminös ist nicht gleich schwer und träge, alles eine Frage der Dichte, hat er wahrscheinlich noch nicht so realisiert.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (13.08.2021 um 23:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir sollten froh sein, dass wir sie haben! Ein Kara wird ja auch gefeiert, wieso nicht Peti auch für ihr unglaubliches Ballgefühl feiern? Eine Anna-Lena Grönefeld ist doch ein gutes Beispiel aus dem Tennis. Hat versucht alles aus sich raus zu holen und war dafür wohl nicht gemacht...am Ende wohl eher verheizt. Wäre da in ähnlicher Form vielleicht mit Solja auch so passiert, wenn sie es in ähnlicher Weise versucht hätte? Man weiß es nicht...ist letztendlich ihre Entscheidung und ihr Erfolg gibt ihr meiner Meinung nach Recht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
In einem Zweikampfsport macht z.B. immer die Leistung des Gegners 50% des Resultats aus.
petrissa solja |
|
|