|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Statt hier irgendwelche mehr oder minder obskuren Verschwörungstheorien aufzustellen, sollte man vielleicht mal realistisch sehen, dass Boll zur Zeit mit den Chinesen nicht mithalten kann. Das Ergebnis gegen Chen Qi war ja mehr als deutlich; irgendwie scheinen die Chinesen ein Konzept gegen Bolls Spielweise entwickelt zu haben...
Und Aussagen wie "Wir legen unser Augenmerk auf einen langfristigen Konditionsaufbau" (Schimmelpfennig) sind doch nur "das Pfeifen im Walde"... Schade nur , dass durch solche Niederlagen der kurzzeitig aus dem Dornröschenschlaf erwachte TT-Sport innerhalb kürzester Zeit wieder da landen wird, wo er herkommt, nämlich in der medialen Bedeutungslosigkeit; jedenfalls war das zwar nicht sensationelle, jedoch allemal überraschende Aus des WR-Ersten gegen einen Namenlosen weder im Videotext noch im Sportteil meiner Tageszeitung nachzulesen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
In meiner Tageszeitung stand es auch und im Videotext auf ARD und DSF wurde es auch mitgeteilt. Weiterhin meldete der ARD-Videotext, daß Torben Wosik für den World-Cup nachnominiert wurde.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer ein bißchen Ahnung hat, weiß das ein langfristiger Trainingsplan eben nicht alle Pro-Tour-Turniere berücksichtigen kann, sondern logischerweise für 2004 die Olympiade (und/oder die WM und/oder die EM, aber eben maximal 2 dieser 3 Highlights, eher gar nur 1) ausgerichtet ist und somit nur an diesem Event die maximale Leistungsfähigkeit vorhanden ist (wenn sauber geplant und trainiert wurde). Damit sind aber Niederlagen in der jetzigen Phase völlig normal, insbesondere gegen Gegner, die die Saison schon allein wegen andere nationaler Verpflichtungen (z.B. Bundesliga) anders planen können. Ma Lin z.B. hat ja doch irgendwie falsch geplant: bei der WM nichts gerissen und jetzt in Hochform... Bin neugierig wie das nächstes Jahr wird... |
|
||||
|
||||
Zufall! Es ist Alles immer nur Zufall...
Ich weiß das zufällig... WW
|
||||
|
||||
@ausmzoo
Dann ist Deine Saisonplanung offensichtlich auch auf einen späten Saisonhöhepunkt ausgerichtet; zumindest gibt's da , Deine postings betreffend, noch einiges Verbesserungspotenzial... |
|
||||
|
||||
Wenn Du das sagst...
Nur leider kann ich jetzt nix verbessern, da Du mir nicht sagst, was Dir nicht gefällt. Viele Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
Immerhin unterstellst Du mir ja das Fehlen von "ein bißchen Ahnung" , meine "Pfeifen-im-Walde-Aussage" betreffend...
Nun sehen wir's doch mal realistisch: Boll, angetreten (und von seinem Management und den Medien entsprechend aufgebaut) als Herausforder der Chinesen , droht an dieser - nicht selbst auferlegten - Aufgabe zu scheitern, punktum. Nun wird durch Ober-Schönredner Schimmelpfennig versucht, diese Realität zu vertuschen oder zumindest auf Zeit zu spielen, indem man von "in der Zukunft liegenden Saisonhöhepunkten " faselt. Um nicht falsch verstanden zu werden: Boll ist ein super-klasse TT-Spieler, der in Europa auf lange Sicht eine dominierende Rolle wird spielen können. Aber dieses hochstilisierte Duell Boll vs. China ist ein Kampf gegen Windmühlenflügel; diesen kann Boll genausowenig gewinnen wie ein Weißer Sprint-Weltmeister werden kann... |
|
||||
|
||||
Aber immerhin kann ein Europäer Weltmeister im Herren-Tischtennis werden. Und das sollte auch für Boll ein Ziel sein. Schlager hat das mit hervorragender Saisonplanung vorgemacht. Insofern scheint die These von ausmzoo nicht ganz von der Hand zu weisen zu sein, oder?
Hm... sprachlich scheine ich zugegebenermaßen meinen Zenit auch schon überschritten zu haben... Übrigens: Auch in meiner Tageszeitung, die deiner villeicht sogar gleichen könnte, urde das WM Aus von Timo erwähnt. Wenn es auch zugegebenermaßen nicht viel mehr als ein Vierzeiler war und die Tendenz deiner Aussage nicht zu verleugnen ist.
timo boll |
|
|