|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov
Interessant, das zumeist DOs vehementeste Verteidiger (oder meinetwegen auch die größten Kritiker des derzeitigen Doping-Systems) unter der Gürtellinie austeilen. Finde ich sehr bezeichnend...
|
|
|||
|
|||
Zitate aus dem SZ-Bericht:
Zitat 1: "Über Ovtcharov kann man als neutraler Beobachter vorerst nur sagen, dass er ein Problem hat. Der Positiv-Befund wird ihn Nerven kosten und selbst bei einem Freispruch für immer seine Sportler-Biographie belasten. Sonst? Es wäre leichtfertig, sich dem Plädoyer des Anwalts Lehner anzuschließen, der Ovtcharov "zweifelsfrei unschuldig" nennt. In der Welt des Sports kommt nun mal bisweilen zusammen, was man sich gar nicht richtig vorstellen kann: Warum also nicht auch Tischtennis und Kälbermastmittel? Aber genauso verfrüht wäre es, den Positivtest als Beweis dafür zu werten, dass sich Ovtcharov kaltblütig aus dem Sortiment muskelaufbauender Klassiker bedient." Volle Zustimmung - genau das ist der derzeitige Spagat. Zitat 2: "Es kann also sein, dass der Fall Ovtcharov gar kein Fall Ovtcharov ist, sondern ein Fall, der die Schwächen des aktuellen Dopingsystems zeigt. Wie der zu begegnen wäre? Mit mehr Unabhängigkeit in den Anti-Doping-Strukturen. Und mit scharfen Anti-Doping-Gesetzen." Soweit so gut. Das ist Okay. Wirklich gut gebrüllt Löwe. Aber auch nur den winzigsten Ansatz/Einstieg, was mehr Unabhängigkeit bedeutet, wie diese durchgesetzt werden soll und wie denn scharfe Anti-Doping-Gesetze nun aussehen sollen - all das läßt der Autor im Nebulösen - vermutlich weil er um dessen Schwierigkeiten weiß. |
|
|||
|
|||
Hat sich schon mal jemand die Frage gestellt, wie es sein kann, dass die chinesischen Spielerinnen und Spieler noch nie positiv getestet wurden wo es in China an allen Ecken offenbar verseuchtes Fleisch gibt?
Schon auffällig, dass die Athleten, die dreiviertel ihrer Zeit in diesem Land verbringen, keine Probleme damit haben und ein Deutscher, der sich eine Woche dort aufhält, ausgerechnet verseuchtes Fleisch ist. Das kann er meiner Oma erzählen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings glaube ich an etwas in Bezug auf Anhörung und Eröffnung eines Verfahrens seitens des DTTB gegen DO: hier glaube ich, dass ihm maximal mögliche Unterstützung und maximal mögliches Wohlwollen entgegen gebracht wird. |
|
|||
|
|||
Kommen wir zu den Haarproben zurück. Diese taugen nicht als Langzeitbeweis. Es sei denn die Sportler würden nur selten zum Friseur gehen.
|
||||
|
||||
Gibt ja nich nur Kopfhaare ...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zumindest findet diese These hier viele Anhänger - ob dies wahr ist, oder nicht, kann ich nicht beurteilen (ist also nicht meine persönliche Meinung...) Lies mal den Thread hier genau durch (auch wenn er bereits für so eine kurze Zeit ein beachtliches Ausmaß angenommen hat - letztlich auch dank mir ) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nicht so sehr wie Rapunzel Süß, aber wird schon reichen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sollte allerdings in der Öffentlichkeit der Eindruck entstehen, dass der DTTB aktiv vertuscht, würde der Schuss nach hinten los gehen. Dem Radsportverband glaubt man mittlerweile überhaupt nichts mehr. Er ist Teil des Problems.
|
|||
|
|||
Zitat:
Denn dann könnte ja jeder kommen. Der hat mir was untergemischt, die Salbe hat mir mein Betreuer gegeben usw. Wo will man da die Grenze ziehen ? DO wird 2 Jahre gesperrt. Kann mir einfach nichts anderes vorstellen. |
Lesezeichen |
Stichworte |
doping, nada, wada |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.