|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008? | |||
WANG Hao | 45 | 28,66% | |
MA Lin | 25 | 15,92% | |
WANG Liqin | 30 | 19,11% | |
SAMSONOV Vladimir | 6 | 3,82% | |
BOLL Timo | 23 | 14,65% | |
RYU Seung Min | 4 | 2,55% | |
CHUANG Chih-Yuan | 1 | 0,64% | |
LI Ching | 0 | 0% | |
CHEUNG Yuk | 0 | 0% | |
GAO Ning | 1 | 0,64% | |
OVTCHAROV Dimitrij | 4 | 2,55% | |
OH Sang Eun | 0 | 0% | |
SCHLAGER Werner | 7 | 4,46% | |
KREANGA Kalinikos | 0 | 0% | |
KAN Yo | 0 | 0% | |
MAZE Michael | 2 | 1,27% | |
MIZUTANI Jun | 6 | 3,82% | |
YOON Jae Young | 0 | 0% | |
KO Lai Chak | 0 | 0% | |
HE Zhi Wen | 3 | 1,91% | |
Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wer gewinnt Olympia?
mittlerweile glaube ich das es verdammt schwer wird für Timo eine Medaille zu hohlen, jedoch kann ich mir gut vorstellen das vllt. Dima etwas reisen könnte, er hat ja vor kurzem auch erst 4:1 gegen Wang Liqin gewonnen jedoch bleibt für mich der absolute Top Favorite Ma Lin.
jedoch war Timo gestern bei "Waldi und Harry" recht positiv gestimmt, ich denke er wird es ausnutzen das die Chinesen ihn fürchten
|
|||
|
|||
Hab mal ein nettes Video von Yoon gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=WoXXp7K4304
Wird keine leichte Aufgabe für Schlager (Vorrausgesetzt Yoon gewinnt gegen Lundquist, wovon ich jetzt mal ausgehe). |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Obwohl wegen Schulanfang total übermüdet, konnte ich es mir gestern abend natürlich nicht nehmen lassen noch aus dem Bett heraus Waldi und Harri zu sehen, und damit endlich mal wieder einen Tischtennisathleten im Fernsehen.
Dazu zwei Sachen: Einerseits hat Boll relativ unrealistisch über die Chancen des Teams gesprochen: Er meinte, dass wenn sich keiner aus der Mannschaft einen Schnitzer erlaubt, dann können sie als Mannschaft GOLD holen... (Nicht wortwörtlich, aber etwas mit, dann können wir die Chinesen schlagen). Es ist gut möglich, dass wenn er einen verdammt guten Tag erwischt und sich keinen Schnitzer erlaubt EINEN Chinesen schlagen kann, aber dass Dima oder Süß dies schaffen ist einfach, selbst unter besten Bedingungen, unrealistisch. Soweit dazu. Aber ein Spruch von ihm hat mir besonders gefallen, da dieser schon eine ironisch, lustige Note hatte. Ziemlich wortwörtlich: "Ich kann mir schon gewisse Chancen einräumen, da ich zum Glück in den letzten Monaten mal nicht verletzt war, und sehr gut trainiert habe." Ich glaube so etwas selbstironisches habe ich lange nicht mehr im Internationalen Sport gehört! grüße Adrian
|
||||
|
||||
AW: Einzel Olympia 2008
Ich hoffe nach dieser für Timo Boll schweren Auslosung jetzt einfach mal auch eine Medaille für Samsonov, der hätte es nämlich auch verdient. Boll wird's nicht weiter als bis ins VF schaffen, da lege ich mich jetzt einfach mal fest.
|
|
|||
|
|||
naja hier sehen manche die Auslosung noch negativer als sie eigentlich ist
Timo kann wenn er an seiner Grenze spielt die Chinesen schwer in Gefahr bringen jedoch weis zzt. keiner auf welchem Stand er und die Chinesen sind das wird sich morgen in den Mannschaftswettbewerben erstmals zeigen. Denn ein Wang Hao hat 2005 gegen Michael Maze verloren ist zwar schon ein bisschen her aber warum sollte sich dies nicht wiederholen, auch Dima hat schon gegen Wang Liqin vor kurzem erst gewonnen. Ich traue den Deutschen im Tischtenniswettbewerb einiges zu auch wenn es eine schwere auslosung für Timo war, sollte man nicht alles so negativ sehen
|
|||
|
|||
sehe ich ähnlich, die vergangenheit hat bewiesen, chinesen sind zwar keine menschen ;-) haben aber doch nerven, v.a. im eigenen land, sie wären auch nich die 1., die daran scheitern
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Waldner könnte doch für Boll den Ma Lin ausschalten...
|
||||
|
||||
´
Tippe hier auch auf das Gesetz der Serie: China wird vor dem entfesselten heímischen Publikum ähnlich dominieren wie zum Beispiel bei der WM 1995. Und damals waren die Akteure aus dem Reich der Mitte - nach sieben Jahren ohne Titel im Herren Einzel bei WM oder Olympia - womöglich noch etwas mehr gefordert. Eine ganze Nation hungerte seinerzeit nach einer Wachablösung, einem Ende der int. Durststrecke. Ein Hexenkessel, in dem Ma Lin und Co. ähnlich explodieren wie anno 1988 die Koreaner Kim und Yoo in Seoul, wäre keinesfalls eine Überraschung. Eher schon, wenn der Bolli bei einem wirklich bedeutenden Turnier tatsächlich einmal 100 Prozent bringen würde. - Nach den Pleiten von Paris 2003, Athen 2004 und Zagreb 2007 sollte man hier indes nicht zu viel erwarten... |
Lesezeichen |
|
|