Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008?
WANG Hao 45 28,66%
MA Lin 25 15,92%
WANG Liqin 30 19,11%
SAMSONOV Vladimir 6 3,82%
BOLL Timo 23 14,65%
RYU Seung Min 4 2,55%
CHUANG Chih-Yuan 1 0,64%
LI Ching 0 0%
CHEUNG Yuk 0 0%
GAO Ning 1 0,64%
OVTCHAROV Dimitrij 4 2,55%
OH Sang Eun 0 0%
SCHLAGER Werner 7 4,46%
KREANGA Kalinikos 0 0%
KAN Yo 0 0%
MAZE Michael 2 1,27%
MIZUTANI Jun 6 3,82%
YOON Jae Young 0 0%
KO Lai Chak 0 0%
HE Zhi Wen 3 1,91%
Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2008, 11:51
Benni91 Benni91 ist offline
Tuned to Perfection
erfahrenes Forenmitglied

Benni91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer gewinnt Olympia?

mittlerweile glaube ich das es verdammt schwer wird für Timo eine Medaille zu hohlen, jedoch kann ich mir gut vorstellen das vllt. Dima etwas reisen könnte, er hat ja vor kurzem auch erst 4:1 gegen Wang Liqin gewonnen jedoch bleibt für mich der absolute Top Favorite Ma Lin.

jedoch war Timo gestern bei "Waldi und Harry" recht positiv gestimmt, ich denke er wird es ausnutzen das die Chinesen ihn fürchten
Alt 12.08.2008, 12:36
Treffnix Treffnix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Treffnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab mal ein nettes Video von Yoon gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=WoXXp7K4304

Wird keine leichte Aufgabe für Schlager (Vorrausgesetzt Yoon gewinnt gegen Lundquist, wovon ich jetzt mal ausgehe).
Alt 12.08.2008, 12:56
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Treffnix Beitrag anzeigen
Hab mal ein nettes Video von Yoon gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=WoXXp7K4304

Wird keine leichte Aufgabe für Schlager (Vorrausgesetzt Yoon gewinnt gegen Lundquist, wovon ich jetzt mal ausgehe).
Kann nix, der Mann, kriegt von Schlager keinen Aufschlag.
Alt 12.08.2008, 14:29
Benutzerbild von dieLegende
dieLegende dieLegende ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dieLegende ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Obwohl wegen Schulanfang total übermüdet, konnte ich es mir gestern abend natürlich nicht nehmen lassen noch aus dem Bett heraus Waldi und Harri zu sehen, und damit endlich mal wieder einen Tischtennisathleten im Fernsehen.
Dazu zwei Sachen: Einerseits hat Boll relativ unrealistisch über die Chancen des Teams gesprochen: Er meinte, dass wenn sich keiner aus der Mannschaft einen Schnitzer erlaubt, dann können sie als Mannschaft GOLD holen... (Nicht wortwörtlich, aber etwas mit, dann können wir die Chinesen schlagen). Es ist gut möglich, dass wenn er einen verdammt guten Tag erwischt und sich keinen Schnitzer erlaubt EINEN Chinesen schlagen kann, aber dass Dima oder Süß dies schaffen ist einfach, selbst unter besten Bedingungen, unrealistisch.

Soweit dazu.

Aber ein Spruch von ihm hat mir besonders gefallen, da dieser schon eine ironisch, lustige Note hatte. Ziemlich wortwörtlich: "Ich kann mir schon gewisse Chancen einräumen, da ich zum Glück in den letzten Monaten mal nicht verletzt war, und sehr gut trainiert habe."

Ich glaube so etwas selbstironisches habe ich lange nicht mehr im Internationalen Sport gehört!

grüße Adrian

Holz: Stiga Offensive CR Belag: VH/RH : Tenergy 05 2,1mm
Alt 12.08.2008, 15:59
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einzel Olympia 2008

Ich hoffe nach dieser für Timo Boll schweren Auslosung jetzt einfach mal auch eine Medaille für Samsonov, der hätte es nämlich auch verdient. Boll wird's nicht weiter als bis ins VF schaffen, da lege ich mich jetzt einfach mal fest.
Alt 12.08.2008, 16:21
Benni91 Benni91 ist offline
Tuned to Perfection
erfahrenes Forenmitglied

Benni91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja hier sehen manche die Auslosung noch negativer als sie eigentlich ist

Timo kann wenn er an seiner Grenze spielt die Chinesen schwer in Gefahr bringen jedoch weis zzt. keiner auf welchem Stand er und die Chinesen sind das wird sich morgen in den Mannschaftswettbewerben erstmals zeigen.

Denn ein Wang Hao hat 2005 gegen Michael Maze verloren ist zwar schon ein bisschen her aber warum sollte sich dies nicht wiederholen, auch Dima hat schon gegen Wang Liqin vor kurzem erst gewonnen. Ich traue den Deutschen im Tischtenniswettbewerb einiges zu auch wenn es eine schwere auslosung für Timo war, sollte man nicht alles so negativ sehen
Alt 12.08.2008, 16:29
nijedadade nijedadade ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

nijedadade ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sehe ich ähnlich, die vergangenheit hat bewiesen, chinesen sind zwar keine menschen ;-) haben aber doch nerven, v.a. im eigenen land, sie wären auch nich die 1., die daran scheitern
Alt 12.08.2008, 18:19
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von nijedadade Beitrag anzeigen
sehe ich ähnlich, die vergangenheit hat bewiesen, chinesen sind zwar keine menschen ;-) haben aber doch nerven, v.a. im eigenen land, sie wären auch nich die 1., die daran scheitern
Eigentlich hat die Vergangenheit genau das Gegenteil bewiesen. Auszug aus meiner Kolumne in der August-Ausgabe von tischtennis:

Zitat:
[...], es ist ja viel gesagt worden über den enormen Druck, der nun auf Chinas Tischtennis-Stars lastet. Gerade unter den Europäern glauben nicht Wenige, dass der etwaige Heimvorteil der Chinesen dadurch sogar mehr als neutralisiert werden könnte. Die historische Erfahrung unterstützt diese Einschätzung allerdings nicht: Insgesamt viermal war China Gastgeber einer Tischtennis-WM, jedes Mal mit vollem Erfolg. 1961 entthronte man in Peking die fünfmalige Mannschafts-Weltmeister Japan; 1995 endete man in Tianjin die dreifache Siegesserie der Schweden und räumte zudem sämtliche Titel ab; 2005 erntete man in Shanghai erneut alle Goldmedaille; und 2008 demonstrierte man in Guangzhou, dass das Land des Tischtennis keine Blöße zeigt, wenn die Olympischen Spiele vor dem eigenen Haustür stehen.
Alt 12.08.2008, 19:16
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Waldner könnte doch für Boll den Ma Lin ausschalten...
Alt 12.08.2008, 19:27
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Tippe hier auch auf das Gesetz der Serie: China wird vor dem entfesselten heímischen Publikum ähnlich dominieren wie zum Beispiel bei der WM 1995.

Und damals waren die Akteure aus dem Reich der Mitte - nach sieben Jahren ohne Titel im Herren Einzel bei WM oder Olympia - womöglich noch etwas mehr gefordert. Eine ganze Nation hungerte seinerzeit nach einer Wachablösung, einem Ende der int. Durststrecke.

Ein Hexenkessel, in dem Ma Lin und Co. ähnlich explodieren wie anno 1988 die Koreaner Kim und Yoo in Seoul, wäre keinesfalls eine Überraschung.

Eher schon, wenn der Bolli bei einem wirklich bedeutenden Turnier tatsächlich einmal 100 Prozent bringen würde. - Nach den Pleiten von Paris 2003, Athen 2004 und Zagreb 2007 sollte man hier indes nicht zu viel erwarten...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »