Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die Tippspiele separiert werden?
Ja! 7 46,67%
Nein! 8 53,33%
Teilnehmer: 15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #721  
Alt 17.06.2010, 21:14
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

D
Zitat:
u hast meinen Satz zu den Funktionen eines Moderators komplett aus dem Zusammenhang gerissen und konntest ihn somit auch nicht richtig deuten.
Dann habe ich es offen gestanden nicht kapiert, erkläre es mir einfach per PN.

Zitat:
Ich habe lediglich gesagt, dass ich nicht verstehe, wie man User sperren kann, egal ob zeitweise oder dauerhaft, nur weil sie nicht mit ihrem öffentlichen Namen unterschreiben.
Ah, okay, jetzt habe ich es gelesen, war gestern nacht, hatte ich bislang nicht gesehen.

Zitat:
PS: Deine Ironie macht das ganze nicht besser.
In meinem Beitrag war nichts ironisch gemeint

Machs doch einfach wie Christian --> PN dann klären wir das, aber heute nacht gibt es keine Antwort mehr

regs nevada
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #722  
Alt 17.06.2010, 22:55
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.255
Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Hallo Leute!
Mich persönlich wundert die Zensierung in unseren Forum nicht. Erstaunlich das erst jetzt versucht wird die "aktuellen Neuigkeiten" im Forum zu unterbinden. Auf der einen Seite lesen Verbandsfunktionäre des TTVSA im Forum nicht, auf der anderen Seite wird aber versucht Forumteilnehmer durch Zivilklagen an der Beteiligung im Forum zu hindern. Hier spreche ich nicht von Vermutungen, sondern von mir selbst. Für mich ist das nur die Bestätigung, dass wir im Forum Funktionäre aufgeschreckt haben und diese Angst haben, dass ihre" hervorragende ehrenamtliche geleistete Arbeit" nicht endsprechend gewürdigt wird.
Beatle
__________________
Klaus Ködel Abtl. TSV 1990 Merseburg
Mit Zitat antworten
  #723  
Alt 17.06.2010, 23:24
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 06.03.2006
Ort: Heusenstamm
Alter: 35
Beiträge: 4.522
jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Hier von Zensur zu sprechen ist wieder ein starkes Stück.
Selbstschutz wäre treffender.

Wer ist denn im Endeffekt für alles, was in diesem Forum steht, verantwortlich und haftbar? Der Betreiber = Matthias Landfried.

Da ist es doch wohl verständlich, dass er bestimmte Beiträge aus dem Forum nehmen muss, um einfach Kosten für ihn zu verhindern.
Auch kann er anordnen, dass bestimmte Maßnahmen getroffen werden (Unterzeichnung des Beitrages mit Namen etc.), welche dazu führen, dass die Hemmschwelle zu Beleidigungen größer wird.

Wem die Regeln oder Anweisungen von Matthias hier nicht passen, der soll sich überlegen, ob er in dem Forum bleiben möchte und einfach mal in einem (wenigen) Threads/Themen die Anweisungen schluckt und befolgt (oder einfach das Thema nicht mehr beachten), oder ob ihm dies gegen den Strich geht. Dann sollte er oben auf Abmelden klicken, und sein Passwort einfach mal vergessen.
Es besteht kein Zwang hier zu sein!

Und die Meinungsfreiheit ist meiner Meinung nach auch gewahrt - die Meinungen dürfen geäußert werden, nur hier keine rechtlich bedenklichen Beiträge geschrieben werden - außerdem hat Matthias hier das Hausrecht - und ich kann ja jemanden auch das Betreten meines Grundes verbieten, ohne gegen das Recht auf Versammlungsfreiheit zu verstoßen.

1. Hoffe, der Beitrag ist trotz später Stunde verständlich
2. Das ist meine private Meinung, und nicht als Moderator geschrieben!
__________________
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr
Mit Zitat antworten
  #724  
Alt 18.06.2010, 07:11
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.255
Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von jes Beitrag anzeigen

Wer ist denn im Endeffekt für alles, was in diesem Forum steht, verantwortlich und haftbar? Der Betreiber = Matthias Landfried.

Mein Beitrag richtet sich auf keinen Fal gegen Matthias. Ich glaube aber, dass mein Beitrag diesmal eine Zivilklage nicht rechtfertigt, da ich von "einer guten ehrenamtlicher Arbeit" unserer Verbandsfuktionäre(TTVSA)schreibe, die ja auch der DTTB mit der Vergabe von hochkarätigen Tischtennisveranstaltungen nach Sachsen-Anhalt würdigt.
Beatle
__________________
Klaus Ködel Abtl. TSV 1990 Merseburg

Geändert von nevada (18.06.2010 um 07:28 Uhr) Grund: [/QUOTE] fehlte
Mit Zitat antworten
  #725  
Alt 18.06.2010, 07:53
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 6.000
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von Maskottchen Beitrag anzeigen
Ich will hier Keinem was unterstellen - das liegt mir fern! Und wenn es so rüber gekommen sein sollte, dann entschuldige ich mich dafür...
Kein Problem. Hat ja niemand falsch aufgefaßt.
Das war auch eher als Tip gemeint: Belle am besten immer in die richtige
Richtung und vergeude keine Zeit und Energie auf Nebenschauplätzen.

Zitat:
Zitat von Maskottchen Beitrag anzeigen
Mich interessiert nur, was die Macher des Forums davon haben, wenn sie den Realname des jeweiligen Nutzers kennen - wer dahinter steckt ist bei Bedarf jederzeit nachvollziehbar uber die ID wenn es zu Beleidigungen kommen sollte... Den einzigen Nutzen haben meiner Meinung nach die Leute um die es in dem eigentlichen Streit geht... Ich hab den Sinn der Forderung mit dem Realnamen nicht verstanden - das ist alles... ENDE!!!
[ _ ] Du hast meinen grau hinterlegten Beitrag gelesen.

Noch einmal: Es ist zur Absicherung und zur Arbeitserleichterung,
d.h.damit sich niemand hier von uns damit zu lange befassen muß.

BTW: Du kennst doch eh schon deine "Streitspielgefährten aus der Gegend." ;-)



Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen
Hallo Leute!
Mich persönlich wundert die Zensierung in unseren Forum nicht.
Erstaunlich das erst jetzt versucht wird die "aktuellen Neuigkeiten" im Forum zu unterbinden.
Du dichtest da viel zu viel hinein. Auch noch einmal für Dich:
Niemand ist hier steuerbar. Dafür sind wir viel zu schwerfällig ;-)

(So schwerfällig, daß ich nicht mal auf das Wort Zensur...ierung eingehe)

Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen
Auf der einen Seite lesen Verbandsfunktionäre des TTVSA im Forum nicht,
auf der anderen Seite wird aber versucht Forumteilnehmer durch Zivilklagen
an der Beteiligung im Forum zu hindern. Hier spreche ich nicht von Vermutungen,
sondern von mir selbst. Für mich ist das nur die Bestätigung, dass wir im Forum
Funktionäre aufgeschreckt haben und diese Angst haben, dass ihre
"hervorragende ehrenamtliche geleistete Arbeit" nicht endsprechend gewürdigt wird.
Beatle
Sie kann und soll hier weiter gewürdigt werden.
Das ist alles überhaupt kein Problem.

Als Gegenleistung dafür, daß hier „die Spielwiese“ für dieses Thema
erhalten bleibt verlangt Matthias nur, daß er da keine Arbeit davon hat.
Einfache Lösung: Die Ansprechpartner für die Beiträge sind direkt erreichbar.
Du bist doch schon persönlich erreicht worden wie Du schreibst.
Es ändert sich für dich demnach doch absolut gar nichts.
__________________
vG,
. . . wW

--

Geändert von w_W_ (18.06.2010 um 08:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #726  
Alt 18.06.2010, 10:17
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Wolfen
Alter: 42
Beiträge: 1.234
Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen
Mein Beitrag richtet sich auf keinen Fal gegen Matthias. Ich glaube aber, dass mein Beitrag diesmal eine Zivilklage nicht rechtfertigt, da ich von "einer guten ehrenamtlicher Arbeit" unserer Verbandsfuktionäre(TTVSA)schreibe, die ja auch der DTTB mit der Vergabe von hochkarätigen Tischtennisveranstaltungen nach Sachsen-Anhalt würdigt.
Beatle
Ironie und kein blindes Draufgehaue aus deinem Mund... Den Beitrag hast du doch nicht selbst geschrieben Beatle... Oder du bist lernfähig...

Grüße nach Merseburg...
__________________
Brettchenlandesmeister Doppel 2010, Brettchenvizelandesmeister Einzel 2010 und Nordhorn Brettchen Open Sieger 2010
Mit Zitat antworten
  #727  
Alt 18.06.2010, 10:49
Benutzerbild von Opilla
Opilla Opilla ist offline
Student
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.08.2005
Ort: Halle
Alter: 43
Beiträge: 286
Opilla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Moin.

Auch ich finde es völlig legitim, als Betreiber dieses Forum´s, den "Realname" unter Beiträgen in diesem brisanten Fall zu fordern. Da es die Gerichte beschäftigt, muss man sich in jenem Fall absichern - würde ich ebenso machen.

Ich glaube auch, dass man die Arbeit, die hinter dem Betreiben eines solchen Forum´s steckt, gar nicht hoch genug würdigen kann. Immer zu entscheiden, welche Beiträge sind ok, welche nicht und das in den verschiedenen Bundesländern, ist ein fulltime job!

Um wie schon angesprochen, Kosten zu sparen und vor allem sich als Betreiber nicht in einen Rechtsstreit mit reinziehen zu lassen, sind solche Maßnahmen absolut erforderlich. Ich denke mal, dass schränkt keinen USER hier, in irgendeiner Weise ein!

Zum Fall Wernigerode!

Ich habe die letzten Beiträge zu diesem Thema eigentlich vollständig gelesen und muss ganz ehrlich sagen, dass ich sowohl die Abmeldung der 1. Mannschaft, als auch die Forum´s-Auftritte der beteiligten Spieler ungeheuerlich finde. Sicherlich war die Abmeldung ein starkes Stück, aber ebenso ist die Niedermachung einer einzelnen Person (B.K.), hier in der Öffentlichkeit, unrechtmäßig und lächerlich.

Man kann wirklich nur an alle in diesem Fall beteiligten Personen appellieren, einen vernüftigen sportlichen Kompromiss zu finden und vor allem Gerichte, Gerichte sein zu lassen.

Durch Vereinsprobleme, veröffentlichte PDF-Dateien und Äußerungen der beteiligten Spieler, wird nun der Verband in den Schmutz gezogen!


Sebastian Opitz
SSV 90 Landsberg
__________________
Schaut mal rein:
http://www.youtube.com/user/landsbergfan

Geändert von Opilla (18.06.2010 um 10:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #728  
Alt 18.06.2010, 18:21
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.255
Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Wer, wenn nicht unser Präsident hätte den Fall Wernigerode zu den Akten legen können? Nicht nur in diesen Fall hat Er versagt. Alles andere ist schon geschrieben woden. Wir haben einfach einen "Toppräsidenten" welcher erstklassige Vizepräsidenten hinter sich weiß.
Beatle
__________________
Klaus Ködel Abtl. TSV 1990 Merseburg

Geändert von nevada (18.06.2010 um 18:28 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Mit Zitat antworten
  #729  
Alt 21.06.2010, 22:27
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.255
Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Hallo Leute!
Wolfgang Schleiff ist wieder aktiver Teilnehmer im Forum. Diesmal nicht mit einen neuen Nicknamen, sondern mit Name und Funktion! Er schreibt offiziel als Pressewart des TTVSA. Nach zu lesen im Forum des Südwestdeutschen TTV und nicht anderst wie zu erwarten beim Thema "AO-Verbandstag des SWTTV.
Beatle
__________________
Klaus Ködel Abtl. TSV 1990 Merseburg
Mit Zitat antworten
  #730  
Alt 22.06.2010, 09:52
Unterschnittkönig Unterschnittkönig ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.08.2005
Beiträge: 134
Unterschnittkönig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen
Hallo Leute!
Wolfgang Schleiff ist wieder aktiver Teilnehmer im Forum. Diesmal nicht mit einen neuen Nicknamen, sondern mit Name und Funktion! Er schreibt offiziel als Pressewart des TTVSA. Nach zu lesen im Forum des Südwestdeutschen TTV und nicht anderst wie zu erwarten beim Thema "AO-Verbandstag des SWTTV.
Beatle
Das haben doch alle gemerkt, ich beteilige mich doch hier auch, solange es sachlich bleibt. Zu Nickname hatte ich schon geantwortet, es waren für kurze Zeit 2 wobei Klaubauter65 auch nach einem Tag öffentlich war (auf Wunsch eines einzelnen Moderators) und Unterschnittkönig immer mit Namen unterzeichnete, also immer schön bei der Wahrheit bleiben !

Wolfgang Schleiff
VP Öffentlichkeitsarbeit im TTVSA
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rund um die 2. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 262 15.11.2011 14:02
Rund um die 3. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 42 12.06.2011 14:09
Rund um die Jugend + Schüler fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 32 06.02.2010 12:49
Rund um die 4. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 10 10.11.2007 11:57
Rund um die Damen fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 4 16.10.2007 09:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77