Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #721  
Alt 13.09.2018, 17:37
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2014
Alter: 32
Beiträge: 1.030
androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05-FX

Zitat:
Zitat von carlos14 Beitrag anzeigen
80 obergummi ist leichter aber 05fx schwamm ist wieder leichter
so macht das keine grosse unterschied, normal 1 oder 2 gramm

grusse
Carlos
Bezüglich der Grammdifferenz stimme ich dir voll und ganz zu. Die beiden Beläge nehmen sich so gut wie nichts.


@ Svennie

Meine Ausgangssituation: Ich habe ca. 3 Jahre den T05fx gespielt, vor 2 Jahren kurz (ca. 2 Monate) den T80 angetestet, welcher mir damals aber noch zu schnell war.
Aktuell spiele ich wieder den T80 seit nun mehr fast 3 Monaten auf meinen 3 Spielhölzern. Das Tempo ist heute genau richtig, genau wie die Spieleigenschaften. Ich bin 100% zufrieden.

Bis zu einem gewissen Punkt spielen sich diese Beläge annähernd ähnlich, doch wenn es dann ins gerade Spiel geht, dann hat der T80 die Nase vorne, weil er nicht diesen exakten Treffpunkt wie der T05fx voraussetzt.
Rotationsmäßig merke ich keine gravierenden Unterschiede, wohl aber in Sachen der Variabilität.

Dort engt mich der T80 nirgendwo ein. Er kann zwar nichts perfekt, aber dafür alles "sehr gut".

Ich hoffe, dass dir meine T80-Schwärmerei irgendwie weiterhilft
__________________
Suche: [-> Butterfly Holycrown ULC<-] & [->Butterfly Zhang Jike T5000<-]
Mit Zitat antworten
  #722  
Alt 14.09.2018, 13:08
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05-FX

Dann bin ich gespannt auf das Training heute abend und ob deine Erfahrungen auch zu meinem Gefühl passen werden.
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #723  
Alt 15.09.2018, 14:10
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 1.150
xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05-FX

Ich spiele derzeit den Rozena auf der Rückhand und überlege zur Rückrunde auf den 05-FX zu wechseln, da ein bisschen mehr Katapult und Weichheit mir entgegenkommen würden. Außerdem erhoffe ich mir etwas mehr Schnitt. Der 05-FX müsste dann passen oder?

Generell mag ich dieses Spring Sponge Gefühl, deshalb ist auch der Rozena toll.
Mit Zitat antworten
  #724  
Alt 15.09.2018, 15:41
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05-FX

Habe den 05 fx gestern seit langem wieder gespielt und zum ersten mal ein ganz neuer, jedoch ist er spürbar weniger katapultig als Rozena und nicht wirklich weicher von der Gesamt Härte als ein Rozena, den mein Sohn immer noch spielt.
Doch ist der Anspruch an den Tenergy höher, was aber mit mehr Performance belohnt wird.
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #725  
Alt 15.09.2018, 23:06
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 1.150
xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05-FX

Weniger Katapultig als Rozena? Ich empfinde den Rozena eigentlich als ziemlich unkatapultig, hmm... ich meine jetzt eher langsam gespielte Bälle wie Flips z.B.
Mit Zitat antworten
  #726  
Alt 16.09.2018, 15:16
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05-FX

Meinen wir den gleichen Sport 😋
Flip ist doch nicht langsam!? Egal ob Vorhand Rückhand oder Banane, der Flip ist doch ein schnell gespielter Schlag zum Eröffnen und angreifen oder sogar zum direkten Punkt.

Beim langsamen Spiel, kurz kurz, abtropfen lassen oder passivem Block kommt das zur Geltung, und selbst dort ist der Tenergy 05 fx spürbar weniger katapultig als Rozena, eben mehrfach ausprobiert 😊

Außer der Rozena hier ist super weich und der Tenergy Super hart.
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #727  
Alt 16.09.2018, 17:30
carlos14 carlos14 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.07.2008
Alter: 51
Beiträge: 995
carlos14 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05-FX

Rozena ist wirklich nicht katapultig.der 05fx sicher
Mit Zitat antworten
  #728  
Alt 16.09.2018, 17:52
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 1.150
xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05-FX

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Meinen wir den gleichen Sport ��
Flip ist doch nicht langsam!? Egal ob Vorhand Rückhand oder Banane, der Flip ist doch ein schnell gespielter Schlag zum Eröffnen und angreifen oder sogar zum direkten Punkt.

Beim langsamen Spiel, kurz kurz, abtropfen lassen oder passivem Block kommt das zur Geltung, und selbst dort ist der Tenergy 05 fx spürbar weniger katapultig als Rozena, eben mehrfach ausprobiert ��

Außer der Rozena hier ist super weich und der Tenergy Super hart.
okay, vielleicht falsch ausgedrückt. aber beim Flip gehe ich sehr tangential rein und muss mit dem Rozena Obergummi eben sehr fein treffen und sehr gute Beschleunigung haben, ansonsten Netz oder drüber. Bei weicheren Belägen kann man da auch ein bisschen langsamer sein und nicht perfekt treffen aber das mit dem Schwamm ausgleichen. Der Flip ist bei mir halt kein Power Endschlag sondern eben eine Eröffnung und da erhoffe ich mir etwas Unterstützung vom FX, da er ein gutes Stück weicher ist. Verständlicher ausgedrückt?
Mit Zitat antworten
  #729  
Alt 16.09.2018, 17:58
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05-FX

Schon okay 👍🏻
Jedoch im gesamten betrachtet, ist der Tenergy 05 fx und der Rozena nicht großartig differenziert in der Härte.
Durch das harte Obergummi und die sehr engen Noppen des Tenergy kommt der Schwamm erst bei fest getroffenen Schlägen durch. Zumindest bei meinen beiden Exemplaren, was auf deiner suche dann nicht hilfreich wäre.

Jedoch greift der Tenergy den Ball besser und dünn getroffen ist eine schöne weiche spinnige Eröffnung sehr gut möglich.
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #730  
Alt 22.09.2018, 20:21
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2014
Alter: 32
Beiträge: 1.030
androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05-FX

@ Svennie

Deiner Signatur nach spielst du jetzt den T05fx/ T80 - Es haben also beide überzeugt?
__________________
Suche: [-> Butterfly Holycrown ULC<-] & [->Butterfly Zhang Jike T5000<-]
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, 05-fx, butterfly, tenergy

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77