|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Noch ist es ja nicht soweit...
|
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wo, bitte schön, habe ich geschrieben, dass die kleinen Verbände die Gesellschafter von click-tt glücklich machen sollen? Im Gegenteil, ich habe etwas von Kostenersparnis geschrieben.
|
|||
|
|||
Hier:
|
|
||||
|
||||
Zwischen "koennen" und "sollen" besteht aber ein kleiner Unterschied!
Von daher hat tate Recht - du hast ihm das Wort im Munde verdreht. Natuerlich koennten sich die entsprechenden Verbaende mit dem gesparten Geld eine feine Sause machen, ohne es in mytt/clicktt zu investieren ...
|
|||
|
|||
Zitat:
"Synchronisierbar" wären die Ratings, wenn eine gemeinsame Datenbasis geschaffen würde - und die Berechnung dann auch gemeinsam erfolgt. Auf anderem Wege bekommt man weder Synchroniserbarkeit noch Vergleichbarkeit. Ich unterstütze alle Bemühungen, die in diese Richtung gehen. Sollten diese von myTT oder den click-TT-Verbänden nicht ausreichend unterstützt werden, dann kann ich mich mit der Verhaltensweise nicht anfreunden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es geht darum was Sinnvoll ist. Und da sind einige hier der Meinung, dass es besser wäre Dinge unterschiedlich zu benennen wenn man Sie vergleichen will. |
|
||||
|
||||
@Vektor
Ja, eben, das schließt dann logischerweise eine Offenlegung der Rechenwege, Initialisierungsprinzipien usw. und deren Implementierung in den Ergebnisdienst alles mit ein, wieso sollte man es dann abkupfern nennen (wie du es getan hast) wenn doch nur auf diesem Wege das angestrebte Ziel (Synchronisierbarkeit / Vergleichbarkeit) überhaupt erreicht werden kann? Das ist kein Abkupfern, sondern die Festlegung und Umsetzung eines gemeinsamen Standards. Dieser ist jedoch meines Wissens bislang nicht von Seite des DTTB beschlossen oder überhaupt entschieden worden. Vielleicht gibt es ja diesbezüglich nochmal auf Bundesebene einen entsprechenden Antrag, ein deutschlandweites Rating einzuführen und dann können wir uns ja mal überraschen lassen, ob ttr die dann geforderten Kriterien überhaupt erfüllt. Mich würde interessieren, inwiefern click-tt und betreute Verbände sich in der Vergangenheit für ein deutschlandweites Konzept und eine Mehrheit dafür in den entsprechenden Gremien starkgemacht haben, oder ob nicht eher versucht worden ist, an den entsprechenden Gremien vorbei mit großen Verbänden erstmal eine kritische Masse aufzubauen, die jetzt benutzt wird, um auf Konkurrenten und nicht click-tt-Verbände Druck auszuüben, u.a. mit der aktuellen Greifbarkeit einer gesamtdeutschen Rating-Lösung. @scuzzle Ja, das habe ich schon verstanden. Dann sollten wir vielleicht in Zukunft vom click-tt-ttr sprechen in Abgrenzung zu den in anderen Ländern verwendeten ttr. Geändert von Setz-It (26.07.2011 um 14:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
"Abkupfern" ist, wenn ich etwas detailliert nachahme, ohne hierzu das Einverständnis des "Original"-Inhabers zu haben.
Wenn man sich hier DTTB-weit auf etwas Gemeinsames einigt, ist das etwas ganz anderes (sehr Positives). Nach meinem Kenntnisstand wird vom TTR-Berechnungsmodus nichts bewusst geheim gehalten. Synchronisiert werden kann aber nur bei zusammengeführter Datenbasis. Und dann muss auch nur an einer Stelle gerechnet werden. Ein Abkupfern führt in dieser Richtung überhaupt nicht weiter. |
|
||||
|
||||
Gut, dann habe ich verstanden, was du meinst. Ansonsten kann Synchronisation nach meiner laienhaften Vorstellung gerade auch dafür benutzt werden, Berechnungen nach dem gleichen Algorithmus an mehreren Stellen auf der Basis eines gemeinsamen, aktuellen Datensatzes ("synchronisierter Datensatz") durchzuführen. Ob das die sinnvollste Lösung ist, kann man sicher diskutieren...
Geändert von Setz-It (26.07.2011 um 17:44 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|