|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2012/2013? | |||
1. FC Saarbrücken TT | 91 | 75,21% | |
Borussia Düsseldorf | 97 | 80,17% | |
TTC RS Fulda-Maberzell | 54 | 44,63% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 61 | 50,41% | |
SV Werder Bremen | 61 | 50,41% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 17 | 14,05% | |
TTC Ruhrstadt Herne | 5 | 4,13% | |
TTC matec Frickenhausen | 39 | 32,23% | |
SV Plüderhausen | 4 | 3,31% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 121. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2012/2013
Zitat:
|
||||
|
||||
na da weist du ja wovon du sprichst das sieht selbst ein blinder indianer
|
|||
|
|||
Es wird mehr über die Niederlage gejammert, als sich darüber gedanken zu machen, warum uns die Chinesen immer einen Schritt voraus sind. Am Alter kann es nicht liegen. Viel Geld werd die Masse auch nicht verdienen.
Geändert von Partner (05.05.2013 um 15:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ricardo Walther - Hielscher, Lars 3:1 Ricardo Walther - Cioti, Constantin 3:2 Ricardo Walther - Gottheit, David 3:0 Ricardo Walther - Tokic, Bojan 2:3 Ricardo Walther - Franziska, Patrick 1:3 Ricardo Walther - Wosik, Torben 3:2 Ricardo Walther - Ryu, Seung Min 0:3 Ricardo Walther - Skachkov, Kirill 0:3 Ricardo Walther - Wang, Yang 1:3 Ricardo Walther - Tokic, Bojan 3:0 Da spielt ein junger 21-jähriger deutscher Nationalspieler in seiner ersten TTBL-Saison eine 5:5 Bilanz, verliert dann in einem Spiel, in welchem er voll unter Druck stand gegen einen WRL-TOP10-Spieler gewinnen zu müssen, gegen die aktuelle Nr. 6 der Weltrangliste (der übrigens auch schon vor genau 10 Jahren zwischen Platz 3 und 7 in der WRL stand) - und nur weil er dabei vom Weltstar Chuang Chih-Yuan richtig den Arsch vollbekommen hat, wird der Junge direkt für bundesligauntauglich erklärt... DAS ist Deutschland! |
|
||||
|
||||
Für mich sah das eher so aus, als hätte Chuang mit den Düsseldorfern noch eine Rechnung offen. Unfassbar motiviert und konzentriert ging er zur Sache. Das war eine regelrechte Hinrichtung...
Ehrlicherweise ist das auch in sämtlichen spielerischen Elementen mehr als ein Klassenunterschied zwischen Chuang und Walther. Ändert aber nichts daran, dass Körpersprache und Einstellung zum Spiel schon am Anfang der Partie wohl nicht der eines Profis würdig waren. Dass er Walther auch anders kann, hatte er im Übrigen in der Champions League gegen Gao Ning bewiesen, wo er zumindest an seine Außenseiterchance glaubte.
Make Table Tennis Great Again!!! Geändert von Janus (05.05.2013 um 15:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das Spiel hast du ernsthaft mitgerechnet?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
b) haben "wir" vielleicht nicht Unrecht, auch wenn es dir schwerfällt, das einzugestehen....sobald der Verfasser "Peter Igel" oder "Turboblock" auftaucht, fällt bei dir die Klappe.... ja, das Spiel von Walther gegen Gao Ning hab ich auch gesehen. Das war absolut okay. Ich werde mir mal die on-demand-Aufzeichnung anschauen und dann einen fachkundigen Kommentar abgeben |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ja, ich muss erst noch lernen mich so sachlich, neutral und wertschätzend auszudrücken wie du. |
|
|||
|
|||
Ist gut jetzt.
Und das Spielsystem ist und bleibt Kacke. |
|
||||
|
||||
Ja, er hat 4 Punkte gemacht in 3 Sätzen.
Ja, er hat kaum einen Ball getroffen. Ja, die Aufschläge waren zu lang und die Rückschläge oft zu hoch. Ja, er war irgendwann sichtlich frustriert. Einführung in die Psychologie, erste Vorlesung: Alltagspsychologie: Einschätzen von Situationen "nach Gefühl", einordnen in Schubladen, Verallgemeinern. Ich wage zu beahupten, dass Turboblock diesen Fehler begangen hat. Ich bin jetzt äußerst dreist und behaupte mal, dass man, wenn man das neutral betrachtet, noch eine ganze Menge mehr erkennen kann. 1. Walther ist sehr jung, erste Saison in der Tischtennisbundesliga. 2. Walther hat Potenzial und weiß das auch. Er hat u.a. gegen Tokic gewonnen. Höchstwahrscheinlich wurde ihm vor dem Spiel gesagt, dass er das, wenn wirklich alles läuft, gewinnen kann. Er weiß aber, dass er dafür extrem riskant spielen muss, sonst verliert er so wie beim Hinspiel. Chuang macht kaum Fehler und greift trotzdem druckvoll an. Keine Chance, da in längeren Ballwechseln mitzuhalten. 3. Sein Spiel war das dritte, entscheidende. Seit 12:30 (?) ist klar, dass er wieder ein Spiel spielen muss, dass er höchstwahrscheinlich ganz schnell vergessen hätte. Boll entkommt aus einer knappen Situation gegen Angstgegner Crisan. Spannungsaufbau wie im Krimi. 4. Die Halle kocht. Die Bremer Fans bejubeln jeden Punkt von Chuang frenetisch. Walther macht keine Punkte, weshalb die Düsseldorfer Fans naturgemäß eher leise bleiben. 5. Nach den ersten Ballwechseln werden zwei Sachen klar: - Walther versucht riskant zu spielen - Chuang hat nen Bombentag erwischt und zeigt weder Schwäche noch Gnade - Walther kommt absolut nicht ins Spiel. Chuang spielt schneller als im Hinspiel und die Ballwechsel bleiben kurz. 6. Sonstiges, was man als Außenstehender nicht wissen kann Wer kanns dem Jungen da noch verübeln, dass er da mental zusammenklappt? Shit happens. Er tut mir echt leid, so eine Erfahrung wünsch ich keinem. Das schlimmste ist dann natürlich, wenn alle Welt auf einem rumhackt. Ich hoffe sehr, dass er das abhaken kann und weiterhin so tolles Tischtennis zeigt, wie er es diese Saison zum Großteil gemacht hat. Was hier einige schreiben liest sich so, als hätte Walther nach den ersten drei Ballwechseln den Schläger in die linke Hand genommen und versucht, Ballonabwehr zu spielen. Glaubt ihr wirklich, der Bub hat das Spiel mit Absicht so hoch verloren?
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (05.05.2013 um 16:51 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|