|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Die EU ist ein Machwerk für Funktionäre, Bürokraten und Großkonzernen. Der Nutzen für den einfachen Bürger ist marginal und lässt sich durch Verträge genauso regeln. Gibt ja auch sowas wie EFTA oder andere Freihandelszonen. Schengen ist ja auch ein europäisches Produkt und kein EU Produkt man hat nur ein Problem damals übersehn nämlich dass man nicht offene Grenzen und einen Sozialstaat haben kann, zum einen wegen der Fehlanreize zum anderen weil es finanziell und kulturell nicht machbar ist die Ganze Welt in Europa zu beherrbergen. Die Gemeinsamkeiten sind bei mir ja schon mit den meisten Deutschen gleich 0, wenn man mal von der Sprache absieht weil ich einfach völlig anders denke als ein Durchschnittsdeutscher ich denke eher ein teilweise wie ein Amerikaner und teilweise wie ein Osteuropäer. Der EU Wahn ist ein historischer Irrtum der garnicht zu Europa passt. Einheit in der Vielfalt passt besser zu Europa.
Die U.S.A. ist ein Produkt das zunächst von oben entstand aber u.a. durch die Schriften von Thomas Paine beim Volk beliebt wurde. Die Grundsätze der U.S.A. sind völlig andere als die der EU. Die Amerikanische Verfassung und die Bill of Rights ist das freiheitlichste was jemals bei einer Staatsgründung Zustande gebracht wurde und man hat bewusst darauf geachtet dass es keine Demokratie ist sondern eine "Constitutional Republic". Da die Menschen aber eben zu wenig dafür eintreten dass gewisse Freiheiten erhalten sind sondern lieber Sicherheit wollen, hat sich das ganz dann auch eher negativ entwickelt u.a. durch Lobbyismus und dem fatalen Fehler von Woodrow Wilson den Federal Reserve Act zu unterschreiben. Was er im Nachhinein ja bereut hat. Trump ist das Produkt der falschen Politik in den letzten 100 Jahren. "Everyone but not Hillary" so dachten eben viele. Bei Trump weiß man woran man ist, das ist ein Vorteil. Er stellt die Interessen seines Landes in den Vordergrund was ansich völlig normal ist und ist sehr wohl dazu bereit mit anderen Ländern zu handeln und Verträge zu schließen sofern sie keinen erheblichen Nachteil für die U.S.A. bringen. Er macht sicherlich vieles falsch aber imho wäre es mit Hillary schlimmer. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
´
Auf das Treffen in Singapur mit Nordkoreas Machthaber Kim hatte sich Präsident Trump natürlich gewohnt akribisch vorbereitet und im Vorfeld alle wichtigen Informationen gesammelt.... ........ Final Briefing.jpg ...... ![]() ´
|
|||
|
|||
Ich verfolge den Quatsch nicht - hat das Treffen schon stattgefunden? Läuft es noch? Welche Ergebnisse oder neuen Erkenntnisse brachte es? Wenn ich etwas davon mitbekomme, dann Karikaturen und Postillon.
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
... ich habe gehört, die beiden hätten nur die Adressen Ihrer Frisöre ausgetauscht ... |
|
|||
|
|||
Was ich gleichermaßen beeindruckend, aber auch traurig finde:
Dass ein Narzist (der noch nie was von der Rule Number Six gehört hat oder sie bewusst ignoriert ^^) der mächtigste Mann der Welt und ein dickes Kind eine (vermeintliche?) Atommacht regieren würde, was bekanntermaßen mehr über die Völker als über die beiden jämmerlichen Gestalten aussagt. |
|
|||
|
|||
Trump schlägt Freihandel für G7 vor ab die Deutschen Deppen wollten nicht richtig mitziehn deshalb hat er dann gesagt dass er das Communique nicht mitunterstützt.
Trump hat ein Abkommen zum Abbau von Nuklearwaffen mit Nordkorea, aber weils Trump es war finden es viele wieder scheiße. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Du laberst nur Bullshit !
![]()
|
||||
|
||||
Das empfindet man oft bei seinen Beiträgen. Aber daß Du das gerade mit Bezug auf einen Post von ihm schreibst, der mindestens mal zu 50% korrekt ist...
|
|
|||
|
|||
zu 50% korrekt? Soviel hat er doch gar nicht geschrieben!
|
|
||||
|
||||
Dachte immer, bei Prozentrechnung ist die Menge eher zweitrangig?
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:52 Uhr.