|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Rate das Filmzitat!
Nun mal wieder ein ganz schweres von einem guten Film, den nicht so viele kennen
![]() ![]() ![]() "Zieh den Mantel aus... Schneller! Und, und die Weste, die Weste." "Toller Bengel..." "Zieh deine Schuhe aus... ZIEH DEINE SCHUHE AUS!" Es ist ürbigens kein Dialog, Person A ist für Zeile 1 und 3 verantwortlich und Person B (mittlere Zeile) kommentiert dies als Beobachter dieser Szene. |
|
|
|||
|
|||
|
Kleiner Tipp vielleicht?
|
|
|
|||
|
|||
|
Eigentlich war das ja unfair, aber du warst mir bei "die Verurteilten" zu schnell ^^
Es handelt sich um einen Film, den ich irgendwann bereits erwähnt habe und den eh niemand kennt, da er nie in Deutschland zu sehen war. In der geschilderten Szene ist ein jüdisches Kind gezwungen andere Juden zu berauben nur um den "Nazis" zu gefallen (Person B in dem Zitat von gestern ist ein Nazi, der das beobachtet). Er tut es um nicht aufzufliegen, denn er wird zu seinem Glück für einen Polen gehalten. Gerade bei diesem Thema finde ich, dass dieser Film auch in Deutschland zu sehen sein sollte. Aber wenn man keine Kasse machen kann, dann wird sowas eben nicht gezeigt... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Woher kennst du den Film denn?
|
||||
|
||||
|
Hitlerjunge Salomon?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
leider falsch...
Ich kenne den Film weil ich öfters Filme sehe, die es nicht ins Kino geschafft haben ^^ Dieser Film lief nicht im Kino (in Deutschland jedenfalls) und auch noch nicht im Fernsehen!!! D.h. es gibt ihn auf DVD. Naja, mein bester Tipp ist immer noch, dass ich ihn in diesem Thread bereits erwähnt hatte. ![]() ![]() ![]() Aber da ich gerade wieder ein gutes Zitat auf Lager habe gibt es noch einen weiteren Tipp: Willem Dafoe spielt dort einen Priester! Geändert von Cheftrainer (02.02.2006 um 04:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Edges Of The Lord
|
|
|
|||
|
|||
|
jo, wenn niemand was anderes hat bringe ich heute heute abend was Neues...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:03 Uhr.