Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2018, 08:55
vob1968 vob1968 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

vob1968 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von thomasjohn Beitrag anzeigen
Ich kenne aber ein tolles Gegenmittel (habe ich selbst auch angewendet):
vollständige Löschung des My-TT Zugangs !!
Habe ich soeben auch beantragt.
Alt 04.04.2018, 10:27
thomasjohn thomasjohn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

thomasjohn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr gut !!

Das kannst Du aber auch selbst machen - irgendwo in den Einstellungen oder "mein Konto" oder so ist ein entsprechender Button .... genau weiß ich da snicht mehr - kann (und will) ja nicht mehr nachgucken ;-)
Alt 04.04.2018, 10:53
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

vob1968 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat MyTT schon erledigt
Alt 04.04.2018, 11:08
registrierter Besucher
Forenmitglied

thomasjohn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vob1968 Beitrag anzeigen
Hat MyTT schon erledigt
Alt 04.04.2018, 11:13
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Denkt aber bitte daran, falls eine Premium-Mitgliedschaft besteht, dieses separat zu kündigen!

AGB Punkt 7.5 - das normale Löschen des Profils reicht dazu nicht aus
Alt 04.04.2018, 11:47
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von h.m Beitrag anzeigen
Denkt aber bitte daran, falls eine Premium-Mitgliedschaft besteht, dieses separat zu kündigen!

AGB Punkt 7.5 - das normale Löschen des Profils reicht dazu nicht aus
guter Hinweis

Für meinen Teil habe ich das tatsächlich auch in einer separaten EMail gemacht und bestätigen lassen .... hatte ich ganz vergessen hier zu erwähnen.
Alt 04.04.2018, 12:52
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Den PA hatte ich schon zum 31. März gekündigt, aber danke für den Hinweis
Alt 05.04.2018, 12:15
Noppen-Rasierer Noppen-Rasierer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppen-Rasierer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, jetzt war ich einige Tage nicht online und es hat sich hier doch einiges getan. Ich wollte noch nachträglich auf einige Kommentare eingehen, die insbesondere mich betreffen oder die ich für beantwortungserforderlich halte. Daher zitiere ich nachfolgend nochmal:

Zitat:
Zitat von Jaskula
Zunächst einmal kann ich den Ärger absolut verstehen und er ist auch berechtigt. Allerdings fügst Du mit diesen Maßnahmen denjenigen Schaden zu, die nichts dafür können.

1. Dein Verein ist ja wohl nicht schuld an der Situation, warum trittst Du dann aus und bestrafst Deine Vereins-Kameraden ?
Ich bin aus dem Verein zum einen aus ganz persönlichen Gründen ausgetreten, die nicht ausschließlich mit der hier diskutierten Problematik zusammenhängen. Ich bin aber zum anderen auch ein sehr konsequenter Mensch und ich weiß nun mal, dass mit meinen Vereins-Mitgliedsbeiträgen letztlich auch der WTTV mitfinanziert wird. Ich weigere mich aber, den WTTV weiter mitzufinanzieren, wenn dieser einfach so und unnötigerweise meine persönlichen Daten verkauft (und das ganze auch noch ohne meine explizite Erlaubnis). Was mit meinen Daten passiert, möchte ich immer noch gerne selbst bestimmen dürfen und die Bestimmung nicht den Händen irgendwelcher Funktionäre überlassen. Es mag hier sicherlich andere Meinungen geben, die ich auch akzeptiere, aber dieses ist meine persönliche Meinung und dazu stehe ich auch.

Zitat:
Zitat von Jaskula
2. Datenschutz ist an sich ja eine wichtige Sache, allerdings inzwischen komplett lächerlich. In Zeiten von Prism, Facebook, Google, WhatsApp, Instagram, Twitter .... ist es in meinen Augen komplett widersinnig über Ergebnisportale nachzudenken.
Mich nervt schon, dass man bei Click-TT die Ergebnis-Historie freischalten muss, wenn man ältere Daten sehen möchte. Was wird da geschützt ? Vor wem ? Warum ?
Die örtlichen Meldebehörden verkaufen unser aller adressen an Gott und die Welt, alles wird überwacht aber das Ergebnis des Kreisklassen-TT-Spiels Kleinkleckersdorf 5 gegen Buxtehude 3 wird geschützt.

Datenschutzbeauftragte auf unsere Problematik aufmerksam zu machen kann Folgen für Click-TT und die Homepages der Vereine haben. Und das ist völlig sinnfrei und extrem ärgerlich.

Es muss andere Mittel geben, den Verbands-Funktionären auf die Finger zu hauen.
Nein, Datenschutz ist nicht komplett lächerlich, vor allem auch noch dann, wenn Minderjährige ebenfalls betroffen sind. Datenschutz ist nur dann komplett lächerlich, wenn man sich alles bieten lässt und man auch sorgnislos bzw. verantwortungslos mit seinen eigenen Daten umgeht. Auch hier kann ich wieder nur für mich persönlich sprechen. Für mich ist es ein Unterschied, ob ich meinem Daten einem Portal zur Verfügung stelle, welches durch einen Sportverband zur Verbesserung der Sportstrukturen betrieben wird, ohne irgendwelche Absichten zur Gewinnoptimierung zu verfolgen, oder ob man die Daten an ein Privatunternehmen weitergibt, welches mit diesen Daten Premium-Mitgliedschaften verkaufen möchte und zusätzlich damit auch noch Werbeeinnahmen erzielen möchte, um wirtschaftlichen Erfolg zu erzielen. Daher habe ich grundsätzlich auch gar nichts gegen das Portal Click TT gehabt. Selbst wenn es auch auf diesem Portal Werbung gab, so kann man das immer noch damit erklären, dass der Verband für die Pflege und Wartung des Portals sicherlich auch laufende Kosten zu decken hat. Bei MyTT sieht das ganze aber komplett anders aus. Dahinter steckt ein ganz anderer Absichtsgedanke.
Mir ist noch nicht bekannt geworden, dass meine Meldebehörde meine Daten verkauft hat. Man kann dieses übrigens auch sperren lassen. Das nur mal zur Information nebenbei. Wenn ich sowas aber auch mitbekommen würde, würde ich auch bei meiner Meldebehörde auf der Matte stehen.
Welche Auswirkungen meine Eingabe beim Datenschutzbeauftragten hat, kann ich nicht absehen. Ich persönlich hoffe natürlich, dass der Verband auf die Finger bekommt und es zu einem Ergebnis kommt, was letztlich dazu führt, dass ich auch wieder am Spielbetrieb teilnehmen kann.

Zitat:
Zitat von Schwammbombe
- Egal welches System (click-TT vs. Info TT) => es wird immer Personen geben, die einen Kritikpunkt haben. Kein System ist perfekt und es müssig darüber zu streiten, welches besser oder schlechter ist.
- Wir alle sind der WTTV. Wenn Datenschutzbehörden durch "uns" auf "uns" gehetzt werden, können nur wir verlieren. Es kostet entweder nur Arbeitszeit in der Geschäftsstelle (die wir bezahlen) oder im schlimmsten Fall wird click-TT abgeschaltet.
- Die geschriebenen Mutmaßungen sind teilweise extrem populistisch. Erhöhungen werden zukünftig automatisch stattfinden, da die Vereine immer weniger werden und das durch die anderen aufgefangen werden muss. Das u.a. dann myTT in die Schuhe zu schieben, naja
- Beirat 2018 => Hingehen, sachliche Kritik äußern und Fragen stellen. Wenn die Antworten nicht gefallen sich zum Verbandstag 2019 als Gegenkandidat aufstellen lassen und es anders machen.
Ganz ehrlich? Meine persönlichen Daten sind mir mehr Wert, als die Arbeitszeit irgendwelcher Funktionäre und das hat auch nichts mit Populismus zu tun, sondern mit Grundrechten die man in Deutschland hat. Populismus ist ein Begriff, der auch immer gerne in der Politik verwendet wird, vor allem dann, wenn man keine sachlichen Argumentationen mehr hat, einen Einwand zu entkräften. Und wenn Click TT abgeschaltet wird - das gilt für mich ganz persönlich - könnte ich damit ebenfalls leben. Als ich mit dem TT anfing, gab es auch noch kein Click TT und der Sport hat mir trotzdem spaß gemacht. Es gibt aber durchaus Möglichkeiten, Click TT so aufzusetzen, dass es auch dem Datenschutz gerecht wird. ABER: Dann entfallen ja die wirtschaftlichen Möglichkeiten, die MyTT mitbringt.

Zitat:
Zitat von Schwammbombe
Auf welche inhaltliche Kritik soll denn wo eine Stellungnahme erfolgen? Hier wird viel geschrieben, aber wer hat denn in Richtung WTTV geschrieben und eine bzw. keine Antwort erhalten? Bei den ganzen Emotionen sind sachliche Themen doch in den Hintergrund geraten. Und sich in diesem Forum ggfs. als Präsidiumsmitglied zu outen und Stellung zu beziehen bei all den populistischen und emotionalen Anfeindungen => das wird sich keiner antun.
Naja, wieviele Leute den WTTV angeschrieben haben, weiß ich nicht. Ich habe es aber getan. Der Verband hat mir klar zu verstehen gegeben, dass ich wegen meiner Einwände zum Thema Datenschutz bzw. Datenweitergabe an MyTT von seiner Seite aus mit keiner Lösung zu rechnen habe und ggfs. dem Spielbetrieb fernbleiben muss, wenn ich die Abläufe nicht akzeptieren möchte. Klarer kann sich ein Verband nicht äußern, was er von Einwänden hält. Insofern halte ich meine Konsequenz für durchaus gerechtfertigt.

Abschließend ist mir nun noch eines ganz wichtig. Mein Vorgehen ist meine persönliche Entscheidung, aus dem Vorgehen des WTTV Konsequenz zu ziehen. Ich erwarte von niemandem, dass er den gleichen Weg geht. Ich erwarte aber auch, dass jeder meine persönliche Entscheidung respektiert, denn ich lasse mir das vom WTTV eben nicht bieten. Gesetze sind dazu da, um Sie einzuhalten. Das Verhalten des WTTV war/ist einfach höchst ungeschickt und inakzeptabel. Der WTTV hat sich diese Baustelle mit seinen Entscheidungen selbst aufgemacht. Das ist niemand schuld, der hier berechtigte Kritik äußert oder sogar entsprechende Schritte einleitet.
Alt 06.04.2018, 13:37
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Dann kann ich nur hoffen, dass Du nicht bei Facebook bist.
Alt 06.04.2018, 17:09
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bei FB stimmt man aber den AGBs und Datenschutzvereinbarungen zu wenn man sich da anmeldet. = Eigene Entscheidung ob man denen seine Daten gibt.

MyTT bekommt die Daten auch wenn man da keinen Account hat und deren AGBs und Datenschutzvereinbarungen akzeptiert hat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »