|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
https://www.youtube.com/watch?v=OuJ87X9YX3c
Tja, wenigstens ist er so mutig und wählt die Rote.................. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist doch kein Alleinstellungsmerkmal unseres Sports. Die selbe Diskussion hat man Momentan im Fußball was das Handspiel betrifft. Und da wären die Lösungen durchaus einfacher. Nur nochmal für mich zur Erinnerung: es wurde nur ein Aufschlag weggepfiffen, oder?
|
||||
|
||||
Zitat:
ABER: Darum geht es hier gar nicht. Dies ist kein Diskussionsthread über die Aufschlagregeln und deren Umsetzung. Es geht darum, ob IG sein Schiedsrichteramt vorsätzlich missbraucht hat. Denn genau darüber haben sich RW und GWB beschwert. Und zwar offiziell.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Einfacher... nicht leicht.
Zumindest scheint es einen entsprechenden Vorschlag zu geben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Petar und Peter fordern aber den Kopf in jedem Fall - da der besagte Schiri entweder mit Vorsatz gehandelt hat, oder für seine "Unfähigkeit" erschossen werden muss.
|
|||
|
|||
Nein sie fordern eine Aufklärung dieses Falls.
Der einzige der meint allein wegen der falsch abgezählten Aufschläge dürfte I.G. eigentlich nicht mehr in der TTBL schiedsen war crea. Von niemand anderes habe ich das gelesen. Aber vielleicht ahbe ich es auch überlesen. Und gerade Peter hat nochmals klar gemacht, dass es eben nicht alleine um das Abzählen der Aufschläge geht sondern um den Zusammenhang der sich durch den Post von R.W. und von GWB aufdrängt. Übrigens wäre es auch ein absolutes Unding nach dem Handtuch zu fragen wenn es danach nicht zu zweifelhaften Entscheidungen kommt. Ein Unparteiischer hat dies nicht zu tun. Von demher wäre es für mich eher andersrum. Selbst wenn die Aufschläge korrekt abgezählt wurden dürfte ein Schiedsrichter der einen Spieler nach etwas fragt nicht mehr als Schiedsrichter auftreten, da er eben die Schiedsrichter in Verruf bringt. Deshalb ist eben die entscheidende Frage nicht ob die Aufschläge korrekt abgezählt wurden oder nicht. Die entscheidende Frage ist nun einmal gab es diese Frage nach dem Handtuch. Und ja mir ist klar, dass so ein verschwitztes Handtuch eigentlich lächerlich ist aber wo zieht man bei so etwas die Grenze?
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir fordern AUFKLÄRUNG. Nicht mehr und nicht weniger. Inklusive vollumfänglicher Rehabilitierung, sollten sich die erhobenen Vorwürfe als haltlos erweisen. Sollten sie allerdings stimmen, muss er in der Tat weg. Ohne Wenn und Aber. Und er scheint selber nicht das Allergeringste zur Aufklärung beitragen zu wollen. Ein Umstand, der zu denken geben sollte... Danke Chris. Warst schneller;-) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Handtuchgate, Schiedsrichterschelte, Videobeweis |
|
|