Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2023, 13:11
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000

ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTC Neu-Ulm (GER)

Was ich mich frage, wenn er die BL-Mannschaft zurück zieht und nächste Saison wieder nicht die CL gewinnt, gibt er dann auf, oder hofft er das wieder eine mündliche Zusage reicht und man keine BL-Mannschaft für den Startplatz in der CL braucht.
Alt 22.02.2023, 13:19
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Früher legte man Sperren weitgehend in die punktspielfreie Zeit und alle waren zufrieden

Aber für eine solche Lösung wurde schon zu viel Staub aufgewirbelt.

Immerhin, endlich ist Tischtennis mal wieder in den Schlagzeilen.
Alt 22.02.2023, 15:31
-Christian- -Christian- ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

-Christian- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-Christian- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Darauf hat man bei Ulm ja wohl auch spekuliert. Strafen waren bekannt, trotzdem ist man das gerne eingegangen. Aber vermutlich hat man den Rest dieser Saison noch mit eingeplant. 50% in dieser Saison absitzen, den Rest in der nächsten. Spielen wird von denen doch sowieso kaum jemand in der TTBL, da geht es nur um das Final4.

Ich finde das großartig wie entschieden wurde und noch viel besser finde ich das Gejammer von Sportsfreund Ovtcharov, der durch Verunglimpfungen hier eigenes bzw Ebners Fehlverhalten rechtfertigen will.
Alt 22.02.2023, 15:45
Boing Boing Boing Boing ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Boing Boing ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Boing Boing ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Boing Boing ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Durch das Antreten in einem anderen Land ist die Spielberechtigung für diese Saison doch sowieso erloschen. Ich frage mich wie Ebner auf die Idee kommt, dass man das irgendwie auf die Sperre anrechnen könnte.
Alt 22.02.2023, 16:02
Henner Jansen Henner Jansen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Henner Jansen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Herr Ebner hatte ja vorher schon zugegeben, bewusst udn vorsätzlich selber gegen Verträge und Bestimmungen verstoßen zu haben, die der Verein einzuhalten bestätigt hatte und zuletzt auch Ende kletzten Jahres gegen eine (künftige) Änderung gestimtm hatte.

Zudem hat er bestätigt, von den Vertragsverstößen der beiden Spieler gewusst zu haben.

Man könnte sogar mutmaßen, dass Neu-Ulm das FinalFour nur auf (diesem) betrügerischem Weg mit der Besetzung bestreiten konnte, die dann auch den Sieg gebracht hat.
Denn bei Einhaltung der Regularien scheint es ja so zu sein, dass Moregard und Jun-Yu am FinalFour nicht mehr soielberechtigt gewesen wären und sich auf eine Beschäftigung bei Neu-Ulm dann auch nicht eingelassen hätten.

Man kann sich aber nicht nur einzelne Dinge herauspicken und damit argumentieren, das sei (nur) für meinen Verein ja so ungerecht.
Keines der Argumente von F. Ebner ist stichhaltig ! Von den absolut haltlosen und unverschämten Vorwürfen von ihm und D. O. in Richtugn TTBL und A. Preuß ganz zu schweigen.

Wenn ich ein nachhaltiges Projekt auf die Beine stellen will udn in der Liga vornehmlich jungen Spielern und vereinzelt sowie in der CL mit einer Starbesetzung antreten will, dann kann ich das.
Aber dann können die Starspieler eben für die Geltungsdauer der Verträge nicht bei anderen Vereinen ligamäßig antreten.

Der Hinweis auf die vielen Spiele der Liga ist auch nicht zutreffend. Dann habe ich halt 4 Top10-Leute sowie 3-4 weitere dahinter unter Vertrag. Und die Top-Leute müssen vertraglich nur einen Teil der Spiele absolvieren und können ansonsten international Turniere spielen oder trainieren etc.
Ups, genau so hat Neu-Ulm ja gehandelt in der Hinserie.

Und das ist korrekt gewesen. Was nicht mehr korrekt war ist dann die Gier, danach der TTBL und den anderen teilnehmenden Vereinen zeigen zu wollen, wie man das System so richtig ausnutzen kann, oder der beiden Spieler T.M und L.Y-J, die möglicherweise nochmal zusätzlich abkassieren wollten.
In der einen Meldung stand, dass mand en Beiden die Möglichkeit zusätzlicher Verdienste ermöglichen wollte. In eienr anderen, dass man den beiden zusätzliche Einsatzmöglichkeiten (sportlich) geben wollte.

Ich kann in anderen Sportarten auch meist nicht gleichzeitig für zwei Mannschaften antreten oder außerhalb der Wechseltermine wechseln, selbst wenn es Beispiele gebn solte, in denen es möglich ist.

Im vorliegenden Fall mit Tischtennis und der TTBL ist das nicht so udn das war allen Beteiluigten einschließlich Neu-Ulm klar. Und mit der Teilnahme am Ligabetrieb haben die das auch eindeutig bestätigt.

Ginge es nach mir müsste man im konkreten Fall sogar den Pokalsieg von Neu-Ulm aberkennen, da er offenbar nur mit betrügerischer Absicht so ermöglicht worden ist.

Wenn Neu-Ulm künftig (ohne Teilnahme am Ligaspielbetrieb der TTBL) allein in der CL antreten will (und die ETTU dem so zugestimmt haben soll)- die sportliche Qualifikation ist wohl mit der HF-Teilnahme erreicht - und die TTBL dem aber der Nominierung zustimmen müsste, sollte die TTBL dem nicht zustimmen, um sich und den TT-Sport in professioneller Form nicht komplett lächerlich zu machen.
Alt 22.02.2023, 16:15
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von TTBL Beitrag anzeigen
„Nichtsdestotrotz hat Dimitrij Ovtcharov hier in völlig haltloser Weise Dinge in die Welt gesetzt, die auch dem Ansehen unserer Organisation Schaden zufügen kann. Die Tischtennis Bundesliga GmbH behält sich weitere Schritte in dieser Angelegenheit ausdrücklich vor.“
Eine verständliche Reaktion

Dima hat sich hier komplett ins Abseits gestellt. Entweder er hat sich hier in unfassbar naiver Art und Weise vor Ebner's Karren spannen lassen oder er ist per se nur ein unglaublich schlechter Verlierer. Ich vermute, dass an beidem was dran ist. Von charakterlicher Stärke zeugt beides nicht. Das war unglaublich schwach von Dima und das bekommt er auch nicht mehr eingefangen.

Ansonsten möchte ich da gar nicht mehr drüber schreiben....

Es ist ein Trauerspiel und das Bild, dass hier gleich eine ganze Reihe von Personen, aber auch Institutionen abgeben, ist einfach nur ein Bild des Jammers.....

Allen voran natürlich Herr Ebner, der von sportlicher Integrität in seinem Leben wohl noch nie etwas gehört hat. Dieser Begriff scheint für ihn ein Fremdwort zu sein......Dann natürlich auch Dima Ovtcharov, der sich vor seinen Karren spannen liess......Die ETTU, die anscheinend aus welchen gründen auch immer, für Neu-Ulm Freifahrtscheine für die CL ausstellt und somit ihren eigenen Wettbewerb zu einer Kasperle-Veranstaltung macht, der von nahezu keinem, der Tischtennis mag, noch ernstgenommen wird....Ich beispielsweise gehöre zu jenen, die sich das EC-Halbfinale nicht mehr angesehen haben......Und schliesslich ist natürlich auch die TTBL nicht ganz unschuldig, die die Aufnahme eines solchen Konstrukts überhaupt möglich gemacht hat.
Alt 22.02.2023, 16:28
-Christian- -Christian- ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

-Christian- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-Christian- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Ich beispielsweise gehöre zu jenen, die sich das EC-Halbfinale nicht mehr angesehen haben.....
Das Halbfinalrückspiel war vermutlich das beste Spiel, dass ich je gesehen habe. So viele Top-Leute auf einem Haufen ist schon eine gute Sache.

Über das Konstrukt Neu-Ulm wurde ja schon viel geschrieben. Muss man nicht mögen. Solange da aber die Regeln eingehalten werden, wäre es mir persönlich egal. Wenn jetzt aber von deren Seite "gedroht" wird, dass man sich zurückzieht, weil man beim Mogeln erwischt wurde, dann sollen sie eben wieder verschwinden. Top-Sport hin oder her...
Alt 22.02.2023, 17:08
ek160 ek160 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ek160 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von -Christian- Beitrag anzeigen
Das Halbfinalrückspiel war vermutlich das beste Spiel, dass ich je gesehen habe. So viele Top-Leute auf einem Haufen ist schon eine gute Sache.

Über das Konstrukt Neu-Ulm wurde ja schon viel geschrieben. Muss man nicht mögen. Solange da aber die Regeln eingehalten werden, wäre es mir persönlich egal. Wenn jetzt aber von deren Seite "gedroht" wird, dass man sich zurückzieht, weil man beim Mogeln erwischt wurde, dann sollen sie eben wieder verschwinden. Top-Sport hin oder her...
Ein guter Kommentar! Mehr braucht man dazu nicht kommentieren!
Alt 22.02.2023, 17:38
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Eine verständliche Reaktion

Dima hat sich hier komplett ins Abseits gestellt. Entweder er hat sich hier in unfassbar naiver Art und Weise vor Ebner's Karren spannen lassen oder er ist per se nur ein unglaublich schlechter Verlierer. Ich vermute, dass an beidem was dran ist. Von charakterlicher Stärke zeugt beides nicht. Das war unglaublich schwach von Dima und das bekommt er auch nicht mehr eingefangen.

Ansonsten möchte ich da gar nicht mehr drüber schreiben....

Es ist ein Trauerspiel und das Bild, dass hier gleich eine ganze Reihe von Personen, aber auch Institutionen abgeben, ist einfach nur ein Bild des Jammers.....

Allen voran natürlich Herr Ebner, der von sportlicher Integrität in seinem Leben wohl noch nie etwas gehört hat. Dieser Begriff scheint für ihn ein Fremdwort zu sein......Dann natürlich auch Dima Ovtcharov, der sich vor seinen Karren spannen liess......Die ETTU, die anscheinend aus welchen gründen auch immer, für Neu-Ulm Freifahrtscheine für die CL ausstellt und somit ihren eigenen Wettbewerb zu einer Kasperle-Veranstaltung macht, der von nahezu keinem, der Tischtennis mag, noch ernstgenommen wird....Ich beispielsweise gehöre zu jenen, die sich das EC-Halbfinale nicht mehr angesehen haben......Und schliesslich ist natürlich auch die TTBL nicht ganz unschuldig, die die Aufnahme eines solchen Konstrukts überhaupt möglich gemacht hat.
dem ist nichts hinzuzufügen.
dass man einem verein mit entsprechendem geld erlaubt direkt in die ttbl einzusteigen, damit können ich und sicher viele andere leben.
so einem verein dann aber, ohne sportliche qualifikation die teilnahme an der cl zu erlauben(ettu) bzw. sich einkaufen zu lassen, das hat schon ein arg unfeines geschmäckle, wie man das aus den mittlerweile zahlreichen enthüllungen seitens der fifa kennt.
ovtcharov zeigt daneben mal wieder, warum viele ihn, inkl. ich, als menschlich eher unangenehm empfinden...seine kommentare zu eigenen niederlagen sind ja bekannt eigenwillig und hier schon öfters interessant zur kenntnis genommen worden.
die von ihm gemachten anschuldigungen sind aber ein neues level und, da gehe ich mit turbo mit, eventuell rechtlich bedenklich bzw. angreifbar.
es ist zu prüfen, inwiefern sowas den tatbestand der üblen nachrede erfüllt.
da dürfte es vom goodwill von preuß bzw. der ttbl abhängen, ob er dafür noch eins einfängt oder nicht.
menschlich ein ganz schwacher auftritt, sowas darf man niemals sagen, als gestandener routinier ü30 schon garnicht.
ich bin sehr erstaunt, wie man sowas raushauen und direkt an die große glocke hängen kann und das einzige fundement ist offensichtlich die eigene emotion...völlig dilettantisch, das musste doch klarerweise nach hinten losgehen.
Alt 22.02.2023, 18:06
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von moe589 Beitrag anzeigen
dem ist nichts hinzuzufügen.
dass man einem verein [...].
Respekt, 194 Wörter nachdem nichts mehr hinzufügen war
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Söldnertruppe, Wildcard

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »