|
Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Gerüchteküche
... und es war noch der ein oder andere Saarländer dabei, quasi Jungs von vor der Haustür !
|
|
|||
|
|||
Danke theonlymagic, bin mittlerweile auch über ein PN über die Sympathiewerte im STTB aufgeklärt worden. O.k. war mir nicht bekannt........
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Manche Vereine polarisieren eben mehr als andere. War schon immer so und wird wohl auch nie anders sein.
![]() Ich denke für die Bundesliga wird’s an Zuschauern nicht mangeln, egal wie der Verein heißt. Man sollte generell allerdings die Erwatungen nicht so hoch setzen und sich nicht ständig an den „guten alten Zeiten“ (aka ATSV-Zeiten) orientieren.
|
|||
|
|||
Hohe Zuschauerzahlen sind immer gekoppelt an ein hohes Engagement und viele ehrenamtliche Helfer. Wir hatten in unserer ersten Zweitligasaison einen Zuschauerschnitt von über 100 pro Heimspiel und haben das kontinuierlich gesteigert bis zum aktuellen Schnitt um die 300. Aber selbst da ist das Potential bei weitem noch nicht ausgeschöpft.
Prinzipiell ist im Saarland ein sehr großes Interesse an Tischtennis vorhanden und die Medienlandschaft so gut wie in keiner anderen Region Deutschlands. Die Frage ist halt immer, was man als Verein daraus macht bzw. unter den gegebenen Voraussetzungen daraus machen kann. Übrigens halte ich es auch für einen Irrglauben, dass Tischtennis nur für Leute interessant ist, die selbst damit zu tun haben - sei es als Trainer, Spieler, Betreuer, Elternteil oder sonstiges. Erfahrungsgemäß liegt der Zuschaueranteil an Leuten, die nichts direkt mit Tischtennis zu tun haben, zwischen 25 und 35% - vor allem dort sehe ich noch großes Entwicklungspotential. Wie beliebt oder unbeliebt ein Verein ist, wirkt sich meiner Meinung nach nicht direkt auf die Zuschauerzahlen aus sondern viel mehr auf die Stimmung in der Halle. Als interessierter Tischtennisfan spielt es nicht wirklich eine Rolle, ob ich einen Verein mag oder nicht, sondern vielmehr, ob hochklassiger und guter Sport geboten wird. Allerdings sind 100 engagierte Zuschauer unter Umständen besser als 500 Leute, denen der Spielverlauf mehr oder weniger egal ist. Fraulautern hat in den letzten Jahren - und so auch in dieser Saison - immer von einem großen Heimvorteil profitiert, was auch mit der Schlüssel zu dem Bundesligaaufstieg in der letzten Saison war. An dieser Stelle übrigens ein großes Dankeschön an alle, die dabei helfen, die Halle in jedem Heimspiel in einen Hexenkessel zu verwandeln. Geändert von User 765 (14.03.2008 um 17:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wird ja langsam langweilig hier...
Dann schreib ich mal, was ich so gehört habe: Dirk Lion und Willi Klein nach Merzig Dirk Lauer nach Roden Keine Ahnung, wie zuverlässig diese Informationen sind... |
|
|||
|
|||
Na dann melde ich mich auch mal mit dem, was ich so gehört habe:
Frederik Scholer: ATSV --> Besseringen Daniel Gissel: Quierschied --> Lautzkirchen (Variante A) oder ATSV (Variante B) Matthias Wagner: IGB --> Lautzkirchen Wahrheitsgehalt? Keine Ahnung...
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Dass Besseringen jemand Neues sucht für die erste Mannschaft hab ich auch gehört. Volker will angeblich nur noch in der zweiten Mannschaft spielen. |
|
|||
|
|||
Apropos Marpingen, dazu fällt mir auch noch was ein:
Aaron Vallbracht: Illingen --> Marpingen (ziemlich bestätigtes Gerücht)
|
|||
|
|||
Frank, wie oft muss ich dir sowas eigentlich noch erklären?
Weisst haargenau das ich hier angemeldet bin. Kannst mir ne PM schreiben und mich fragen anstatt hier so ne Scheisse reinzuschreiben. Ich spiele nächstes Jahr in Roden.
Stichworte |
wechselgerüchte |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Saarländischer TTB, Saison 2021/22 | Kyuss | Saarländischer TTB | 5 | 08.09.2021 08:16 |
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Bezirk Düsseldorf 2018/2019 | Standspieler | Bezirk Düsseldorf | 36 | 01.06.2018 16:22 |
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Kreis Südmünsterland 2006/2007 | Maweda | Kreis Südmünsterland | 165 | 11.11.2006 16:18 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr.