Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.2008, 11:39
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Tifosi only

was für ein herrlicher Fußballabend gestern
Alt 10.06.2008, 11:46
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
tja die italiener wollten beim ersten tor auch auf abseits spekulieren nur dumm das sie die regel nicht kannten.
wer kannte die regel denn schon? jetzt mal ehrlich. die italiener offensichtlich nicht, die holländer auch nicht (die waren wirklich verwundert, dass das tor zählte). netzer kannte sie nicht und ich auch nicht. ich kannte nur den fall, dass ein stürmer bzgl. abseits nicht in die entscheidung mit einbezogen wird, wenn er über die torauslinie geht, aber dass ein abwehrspieler da mit einbezogen wird, wenn er draußen steht oder liegt, das war mir auch ganz neu. respekt an den schiri-assi, dass er das gesehen und erkannt hat, dass da draußen noch einer lag.
Alt 10.06.2008, 11:47
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Telefonmann Beitrag anzeigen
was für ein herrlicher Fußballabend gestern
war leider nicht ganz perfekt, denn gattuso ist nicht vom platz geflogen.

aber er hat gestern auch keinen grund dazu gegeben.....
Alt 10.06.2008, 11:47
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

ich kannte sie ja auch nicht.
Alt 10.06.2008, 11:53
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von yolatango Beitrag anzeigen
ich habe alle dei schon weiterkämpfen sehen, obwohl sie hätten fallen können.
In dem Fall wären sie gefallen.
Alt 10.06.2008, 12:04
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Verstehe nicht, warum v. Nistelroy von allen Seiten mit virtuellen Fairplay-Trophäen zugeworfen wird. Er hat 1/100 Sekunde drüber nachgedacht und sich dann dafür entschieden, den Vorteil in Anspruch zu nehmen und bei Mißlingen eventuell doch noch den Elfer zu bekommen. Wäre meiner Meinung nach auch die richtige Entscheidung gewesen.
"Ehrenhafte" Motive unterstelle ich ihm jedenfalls nicht. Lediglich den Willen, sich in diesem Sekundenbruchteil für die beste Variante zu entscheiden...
Alt 10.06.2008, 12:22
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Verstehe nicht, warum v. Nistelroy von allen Seiten mit virtuellen Fairplay-Trophäen zugeworfen wird. ...
Du unterstellst denken, ich unterstelle unterbewußte, eintrainierte Mechanismen die greifen, wenn Stürmer den Strafraum betreten. Tonis Unterbewußtsein schreit förmlich: "berühr mich, berühr mich, ..."

Ich habe RvN nicht in vielen Partien gesehen, aber unterstelle, dass das nicht die erste Aktion in der Art gewesen sein kann.
Alt 10.06.2008, 12:34
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Fozzi
Ich schrieb auch von einer 1/100 sec, ob "denken" oder nicht, er musste eine Entscheidung treffen. Und als Profi sollte er die Erfolgsversprechendste wählen, zumal ja eine elfmeterwürdige Aktion duchaus vorlag.
Ich geb' Dir Recht, dass bei vielen Stürmern das "Fallen" als Defaultwert vorprogrammiert wurde.
Bei ihm wohl nicht. Dennoch tue ich mich mit dem Begriff "Fair play" schwer, denn das würde bedeuten, dass er auf einen Elfmeter verzichtet, um unter schlechteren Rahmenbedingungen (ist gefoult worden) den Angriff trotzdem abzuschliessen. Das wäre dann nicht "fair", sondern unprofessionell.
Alt 10.06.2008, 12:45
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Verstehe nicht, warum v. Nistelroy von allen Seiten mit virtuellen Fairplay-Trophäen zugeworfen wird. Er hat 1/100 Sekunde drüber nachgedacht und sich dann dafür entschieden, den Vorteil in Anspruch zu nehmen und bei Mißlingen eventuell doch noch den Elfer zu bekommen. Wäre meiner Meinung nach auch die richtige Entscheidung gewesen.
"Ehrenhafte" Motive unterstelle ich ihm jedenfalls nicht. Lediglich den Willen, sich in diesem Sekundenbruchteil für die beste Variante zu entscheiden...
sehe ich auch so, es ist nicht die frage der fairness, sondern des torhungers und der fussballerischen ausbildung. ich hab ja auch mal fussball gespielt (ja, wirklich!) und unser trainer brachte uns ein verstecktes foul bei, welches man nur an der reaktion des gegenspielers hätte erkennen können. das ist unfair, fair ist es, ein handspiel zuzugeben oder sowas in der art. an sowas hat van nistel. nicht gedacht, das machen andere. es zeigt seine qualität als torjäger, erstaunt habe ich gestern seine quote von 41 toren in 2 jahren bei real madrid erfahren.
nun ist es ja so, dass ein stürmer auch daran gemessen wird, wieviel elfmeter er verursacht hat. 'wie' fragt danach keine sau. auch van nistelrooy hat einen ausgeprägten torriecher und wenn es die situation nicht hergibt, fällt er (bei bedarf) genauso wie ein deutscher, franzose. bitte nicht falsch verstehen, es ist keine frage der nationalität, sondern der fussballausbildung und der eigenen persönlichkeit.
Alt 10.06.2008, 12:51
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Verstehe nicht, warum v. Nistelroy von allen Seiten mit virtuellen Fairplay-Trophäen zugeworfen wird. Er hat 1/100 Sekunde drüber nachgedacht und sich dann dafür entschieden
Das ist der Punkt. Er hat nachgedacht. Die Wahlmöglichkeiten wären anderen Spielern nicht erst eingefallen .

Übrigens, jetzt mal On Topic, mein Schwalbenkönig bis jetzt: Camoranesi
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »