Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2016, 21:20
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:

Schlager war damals nicht besonders weit weg von der Weltspitze....

Stimmt.

Unabhängig von der damaligen WR-Position vergessen viele Schlager-Kritiker auch gerne, dass er bereits bei der WM 1999 immerhin im Halbfinale stand. Ich war damals in Eindhoven vor Ort und hab sein Match gegen Liu Guoliang live aus nächster Nähe gesehen: sieht auf dem Papier klarer aus als es phasenweise war.

Im Auftreten, in der Körpersprache wirkte Schlager an diesem Tag jedenfalls belastbarer als JO Waldner, der im anderen Halbfinale gegen Ma Lin zwar stark startete, danach aber überraschend Nerven zeigte, ungewohnte Fehler machte und schließlich resignierte.... .

´

Geändert von Rieslingrübe (18.02.2016 um 21:36 Uhr)
Alt 19.02.2016, 00:40
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Jeff der Busfahrer ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Werner Schlager (AUT)

absolut geil, dass er dabei ist. Für mich eines der Highlights auf das ich echt gespannt bin.
Alt 19.02.2016, 08:51
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also "nur" von Glück bei einem WM Titel zu sprechen
Sicher gehört Glück dazu, vorallem wenn man soviele Matchbälle abwehrt.

Aber Fakt ist er war damals in der Weltspitze und näher dran an den Chinesen als es heute der Fall ist. Und er ist der letzte Europäer der Weltmeister geworden ist, und das wird (vermutlich) leider noch länger so bleiben!!

Ich finde es eine Bereicherung, auch wenn ev. mal schlechter spielt!!

Und das er gegen Maze verloren hat 2009....Leute da war Maze am Zenit. Schlager wollte eigentlich gar nicht Einzel spielen 2009, umso überraschender das er 2ter geworden ist.
Alt 19.02.2016, 09:59
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Also "nur" von Glück bei einem WM Titel zu sprechen
Sicher gehört Glück dazu, vorallem wenn man soviele Matchbälle abwehrt.

Aber Fakt ist er war damals in der Weltspitze und näher dran an den Chinesen als es heute der Fall ist. Und er ist der letzte Europäer der Weltmeister geworden ist, und das wird (vermutlich) leider noch länger so bleiben!!

Ich finde es eine Bereicherung, auch wenn ev. mal schlechter spielt!!

Und das er gegen Maze verloren hat 2009....Leute da war Maze am Zenit. Schlager wollte eigentlich gar nicht Einzel spielen 2009, umso überraschender das er 2ter geworden ist.
Es war nicht nur Glück, aber das Glück spielte eine große Rolle.

Der letzte europäische Tischtennisweltmeister kommt aus Österreich. Was ist daran schlecht? Es kann ruhig länger so bleiben, bis der nächste Österreicher, vielleicht Stefan Fegerl, soweit ist.
Alt 19.02.2016, 10:08
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gar nichts ist schlecht daran

Ich bin ein Schlager-Fan und kenne ihn "so" auch, deswegen freue ich mich ja das er wieder aktiv(er) spielt
Alt 19.02.2016, 10:21
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich freue mich auch und hoffe, dass gesundheitlich alles passt.

Ob sich auch die Deutschen freuen werden, wenn es zu einem direkten Duell Ö-D kommt und Schlager für Ö und Ö damit insgesamt gewinnt??

Oder werden sie dann

Alt 19.02.2016, 12:13
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:

....aber das Glück spielte eine große Rolle.

Eine noch größere Rolle spielte 2003 in Paris - vor allem im Viertelfinale gegen Wang Liqin - die enorme Nervenstärke und Risikobereitschaft Schlagers beim Stande von 2:3 und 6:10.

Eben weil Schlager einen der Matchbälle spektakulär abgewehrt hatte, zeigte sich Wang plötzlich beeindruckt und bei den folgenden Ballwechseln nicht mehr so sicher und konzentriert wie zuvor.

Zu sehen ab Minute 5.35 ... .. https://www.youtube.com/watch?v=73-zntOoWUs

´

Geändert von Rieslingrübe (19.02.2016 um 12:26 Uhr)
Alt 19.02.2016, 13:09
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Jeff der Busfahrer ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Und so toll der Sieg bzw der WM-Titel war, das Glück hat eine sehr große Rolle dabei gespielt. Wenn ich daran denke, wie er zB Matchball von Wang Liquin abgewehrt hat, oder welchen Eisenarm Kong Linghui im Entscheidungssatz bekommen hat...
Ganz im Gegenteil hatte Schlager grosses Pech, dass er gegen Kong Linghui im siebten Satz bei 8:8, also in der entscheidenen Phase, einen unerreichbaren Netzball zum 8:9 verkraften musste. Bei 11:10 Schlager siebter Satz noch ein glücklicher Fuchs von Kong. Und trotzdem hat Schlager gewonnen.

Mentale Stärke gepaart mit unbändigem Wille sowie natürlich seine spielerischen Fähigkeiten haben Werner Schlager zum Weltmeister 2003 gemacht!

Absolut verdient damals!

Und schaue Dir mal an, wie anerkennend und aufrichtig Schlager Timo Boll zum Sieg bei Olympia 2004 gratuliert hat, als er als amtierender Weltmeister knapp verlor. Sowas mag ich immer. Grosser Sportler der Werner in jeglicher Hinsicht.

Geändert von Jeff der Busfahrer (19.02.2016 um 13:44 Uhr)
Alt 19.02.2016, 16:01
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wahrscheinlich verliert Schlager gegen He Zhi Wen, und Österreich scheidet deswegen im Achtelfinale aus.
Alt 19.02.2016, 16:53
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Spiele bei der WM 2003 - sowohl gegen Kong Linghui als auch gegen Joo - waren große Klasse!!! Allerdings fällt mir oft auf, wie weit Werner Schlagers Technik vom "Idealmuster" abweicht. Ich mag ja Besonderheiten, aber frage mich, wie er es so durch Kadertrainings schaffte?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
werner schlager

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »