|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Stimmt. Unabhängig von der damaligen WR-Position vergessen viele Schlager-Kritiker auch gerne, dass er bereits bei der WM 1999 immerhin im Halbfinale stand. Ich war damals in Eindhoven vor Ort und hab sein Match gegen Liu Guoliang live aus nächster Nähe gesehen: sieht auf dem Papier klarer aus als es phasenweise war. Im Auftreten, in der Körpersprache wirkte Schlager an diesem Tag jedenfalls belastbarer als JO Waldner, der im anderen Halbfinale gegen Ma Lin zwar stark startete, danach aber überraschend Nerven zeigte, ungewohnte Fehler machte und schließlich resignierte.... . ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (18.02.2016 um 21:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Werner Schlager (AUT)
absolut geil, dass er dabei ist. Für mich eines der Highlights auf das ich echt gespannt bin.
|
|||
|
|||
Also "nur" von Glück bei einem WM Titel zu sprechen
Sicher gehört Glück dazu, vorallem wenn man soviele Matchbälle abwehrt. Aber Fakt ist er war damals in der Weltspitze und näher dran an den Chinesen als es heute der Fall ist. Und er ist der letzte Europäer der Weltmeister geworden ist, und das wird (vermutlich) leider noch länger so bleiben!! Ich finde es eine Bereicherung, auch wenn ev. mal schlechter spielt!! Und das er gegen Maze verloren hat 2009....Leute da war Maze am Zenit. Schlager wollte eigentlich gar nicht Einzel spielen 2009, umso überraschender das er 2ter geworden ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der letzte europäische Tischtennisweltmeister kommt aus Österreich. Was ist daran schlecht? Es kann ruhig länger so bleiben, bis der nächste Österreicher, vielleicht Stefan Fegerl, soweit ist. |
|
|||
|
|||
Gar nichts ist schlecht daran
Ich bin ein Schlager-Fan und kenne ihn "so" auch, deswegen freue ich mich ja das er wieder aktiv(er) spielt |
|
|||
|
|||
Ich freue mich auch und hoffe, dass gesundheitlich alles passt.
Ob sich auch die Deutschen freuen werden, wenn es zu einem direkten Duell Ö-D kommt und Schlager für Ö und Ö damit insgesamt gewinnt?? Oder werden sie dann |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine noch größere Rolle spielte 2003 in Paris - vor allem im Viertelfinale gegen Wang Liqin - die enorme Nervenstärke und Risikobereitschaft Schlagers beim Stande von 2:3 und 6:10. Eben weil Schlager einen der Matchbälle spektakulär abgewehrt hatte, zeigte sich Wang plötzlich beeindruckt und bei den folgenden Ballwechseln nicht mehr so sicher und konzentriert wie zuvor. Zu sehen ab Minute 5.35 ... .. https://www.youtube.com/watch?v=73-zntOoWUs ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (19.02.2016 um 12:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mentale Stärke gepaart mit unbändigem Wille sowie natürlich seine spielerischen Fähigkeiten haben Werner Schlager zum Weltmeister 2003 gemacht! Absolut verdient damals! Und schaue Dir mal an, wie anerkennend und aufrichtig Schlager Timo Boll zum Sieg bei Olympia 2004 gratuliert hat, als er als amtierender Weltmeister knapp verlor. Sowas mag ich immer. Grosser Sportler der Werner in jeglicher Hinsicht.
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (19.02.2016 um 13:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich verliert Schlager gegen He Zhi Wen, und Österreich scheidet deswegen im Achtelfinale aus.
|
|
||||
|
||||
Die Spiele bei der WM 2003 - sowohl gegen Kong Linghui als auch gegen Joo - waren große Klasse!!! Allerdings fällt mir oft auf, wie weit Werner Schlagers Technik vom "Idealmuster" abweicht. Ich mag ja Besonderheiten, aber frage mich, wie er es so durch Kadertrainings schaffte?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
werner schlager |
|
|