|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Sv Werder Bremen
@ Powerpaul:
Muss dir noch einmal ein dickes Lob aussprechen; deine Analysen treffen den Nagel jedes Mal sowas von auf den Kopf ![]() ![]() Die Frage nach "Weltklasse" ist gut: Messi definitiv eine Klasse für sich, ohne Frage. Ronaldo ist vom Erscheinungsbild her leider ein absoluter Vollpfosten; Fussballspielen kann er allerdings: wohl eines seiner schlechtesten Spiele im CL-Halbfinale gezeigt und trotzdem 2 Tore erzielt... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ronaldo IST gut, keine Frage, aber eine Champion-Mentalität (wie Zidane, Maradona, Messi, Iniesta, auch Ibrahimovic oder Rooney) hat er nicht. Puyol hat mal im Interview auf die Frage, wie er Ronaldo ausschalten will, humorvoll aber irgendwie treffend geantwortet: "Ach, dem streiche ich beim Zweikampf kurz mit der Hand durch die Haare, dann ist er erstmal ne Weile mit sich selbst beschäftigt" Ballack war änlich, große individuelle Klasse, aber in wichtigen Spielen untergetaucht.
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: Test schwarz, RH: Test rot Geändert von powerpaul (28.04.2012 um 21:40 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
stimmt ... irgendwie wiedersprechen die sich doch alle. vorallem der wieso(e) ... ![]() der größte witz des tages...der marin zu chelsea. mann o mann was geht in bremen ab. (was will der kleine da überhaupt - die bank wärmen??)
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Der soll nach Schalke gehen, da passt er hin... ![]() Wieso Witz des Tages? Ich bin mir ziemlich sicher, daß er sich da durchbeißen kann, der schnelle Fußball dort kommt ihm entgegen und die Engländer lieben solche Flügelflitzer... Aber gut, muß man mal abwarten. Wer hätte seinerzeit gedacht, daß sich der Klinsi in England durchsetzen kann? Der wird ja heute noch verehrt....
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da kannste nen Effenberg hinstellen, solche Typen ... aber doch nicht so Jungs die beim ersten Regentropfen in die Kabine wollen. Nee ... das is nix für den Kleenen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich halte das Szenario für übertrieben, die Jungs in England werden ihm, wie Klinsi damals die "Fallsucht" ganz schnell austreiben. Sollte ich mich irren, darfst du mich in ein paar Monaten gerne drauf hinweisen... ![]() Wie einst Turboblubb so schön antizipierte, we will see ![]() Übrigens, Effe war keine Type, der war irre, aber auch irre gut....
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ronaldo hat das Pech, Portugiese zu sein. Mit denen kann man nicht wirklich was reißen. Und bei Real ist er DIE Bombe. Wieviel Tore? Allein national über 40. Bei aller Liebe, aber da kann man nicht nur von individueller Klasse sprechen. So scheiße er als Typ auch sein mag. Ein Team mitreißen kann er schon. Real machte 3 Tore gegen Bayern insgesamt. Eine Vorlage, 2 selbst gemacht. Nicht sooooo schlecht. Messi ist nur dann gut, wenn das Team an sich gut ist und ihn schon wieder fast nicht bräuchte. Barca ohne ihn wäre nicht zwingend schlechter. Und in der Nationalelf hat er bis jetzt ausnahmslos bei wichtigen Veranstaltungen versagt. Die letzte WM war eine für ihn persönliche Katastrophe. Bei dieser unbestrittenen absolut unfassbaren individuellen Klasse müsste auch für's Team 'n büschen mehr rausspringen. Ein Ärmel-Hochkrempel-Typ - wenn's eben mal 0:1 steht - ist er nicht. Da fielen mir Spieler - auch aktuelle - ein, die für ihr Team, gerade auch in kritischen Situationen, eine deutlich wichtigere Rolle einnehmen. Für Werder sieht's tatsächlich scheiße aus. DERZEIT. Aber ein Marin war nicht DER Reißer und ist für's zukünftigeTeam sicherlich wichtiger, wenn man ihn JETZT in Kaufkraft ummünzt. Werder wird sicherlich wieder einige Spieler aus dem Hut zaubern, deren Namen jetzt noch kein Mensch kennt. Müssen sie allerdings auch. Dessen sind sich K.A. und T.S. mit Sicherheit bewusst. Die sind 100pro froh, wenn die Saison kommenden Samstag abgepfiffen wird. Bin mir sicher, dass die einige Akteure auch nicht mehr sehen können. Haben sie sich zwar ausschließlich selbst eingebrockt, aber die Beiden neigen nicht dazu, Fehler zu wiederholen. Ganz offensichtlich wurde doch noch erkannt, dass es SO nicht weitergehen kann. Bin mir sehr, sehr sicher, dass es noch zu hochinteressanten Verpflichtungen kommen wird, die man dann am Ende der Saison als unverzichtbar einstufen wird. Gelingt das nicht, macht der Letzte das Licht aus. Hertha und Lautern lassen grüßen. Da helfen dann auch die zurecht erwähnten 6 Punke nix...
|
|
|
||||
|
||||
|
Nach außen wirkt dieser Cristiano wirklich komisch.
Ich mag ihn auch nicht besonders. Dennoch, wenn er so ein arroganter Typ wäre, dann hätte er nicht diesen Rückhalt in der Mannschaft. Das mit den 40 Buden ist eine Leistung, keine Frage. Andererseits muss man festhalten das Hugain und Benzema jeweils über 20 Buden haben. Zeigt nur wie unausgeglichen die La Liga ist. Zitat:
Sry, dass kann ich nicht bestätigen. Der "unordentliche" hat alleine dieses Jahr locker 10 Spiele alleine gedreht oder gewonnen. Sei es durch einen tödlichen Pass oder gar ein Tor. So schlecht war Argentinien doch garnicht? Die hatten nur das Pech gegen uns dran zu kommen. Net mehr und net weniger. Mal Hand auf's Herz, wer hätte gedacht das wir die sooo zerlegen? Ich hab mit einer ganz engen Kiste gerechnet. (Glück für uns das die "göttliche Hand" auf der Bank saß) Zitat:
Aber nicht gerade bei den Blues. Das war der Gedanke hinter dem Satz. Die sind nicht gerade dafür bekannt junge Spieler zu formen und weiter zu bringen. Das mit der Fallsucht wird sich von alleine klären. Der Demba Ba ist auch einer gewesen der gerne gefallen ist. Schaut euch den jetzt mal an. Deswegen sag ich immer: Liebe Buli Schiedsrichter pfeift so wie in England. Dazu die Jungs in den Medien nieder metzeln und schööön laut auspfeifen wenn sie den Platz nur betreten. (bis sie es gelernt haben)
|
|||
|
|||
|
Allerdings ... der letzte echte Weltklassemann auf dem Rasen war Zidane, einfach am komplettesten .... Technik, Dynamik, Wille, stark im Kollektiv wie alleine ... eben Weltklasse. Das Leute so schnell vergessen werden ... der spielt erst ein paar Jahre nicht mehr .... das ist doch kein Vergleich mit Messi oder Ronaldo. @Bremen .... wen soll K.A. kaufen, Bremen hat seinen Ruf die letzten 2 Jahre ruiniert, wer will da hin der auch helfen könnte ? So ein Neuaufbau ist eine langwierige Sache, gerade wir in Nürnberg wissen das bestens, allerbestens ... nach Nürnberg gehen wenigstens die jungen talentierten Leute gerne ... weil sie da Spielpraxis bekommen, in Bremen lässt man nen Ekici versauern, dafür stolpern welche wie Fritz über den Rasen. Schade eigentlich, ich mochte die Bremer immer, mir gehts da ähnlich wie mit dem HSV ... das waren zu meiner Zeit Mannschaften die man gerne gesehen hat im internationalen Geschäft, heute kannste beide nicht mal mehr nach Saloniki schicken. Wenn ich sie heute Fußball spielen sehe, ist das so wie mit mir und dem TT, ich sollte dringend aufhören .... ehe es peinlich wird (oder schon ist). Der HSV ist ein SCH****haufen sondersgleichen, die Truppe kannste komplett entlassen, sorry ... das ist nicht böse gemeint, so habe ich auch schon übern Club geredet. Bei beiden Mannschaften scheint mir der Fisch ganz oben am Kopfe zu riechen, beim HSV noch mehr als bei Bremen .... aber seid froh keine Berliner zu sein, denn das ist ..... brutal ... oberbrutal. Oder Kölner .... gehören auch nicht mehr auf BuLiniveau ..... wech .... wenn Köln tatsächlich gegen D´dorf spielen sollte .... warme Jacke mitnehmen, ohne Poldi .... Mitte zweite Liga, die werden Probleme bekommen gegen Ingolstadt & Co......
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Vor allem, weil man ja nicht 1-2 neue Leute bräuchte, sondern gleich 5-6 ordentliche Fussballer in Bremen begrüßen müsste. Kann dann nur auf bislang unentdeckte Talente für minimale Ablösesummen hinauslaufen. Muss man sich irgendwie aus dem Hut zaubern. Und ob solche Leute dann einschlagen oder nicht, das ist 'n wahres Glücksspiel... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|