Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 115 40,35%
gut!! 87 30,53%
naja, nicht so mein Belag! 48 16,84%
schlecht!! 15 5,26%
schrecklich!!! 20 7,02%
Teilnehmer: 285. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2008, 14:32
Hobbypilot Hobbypilot ist offline
Hobbyflieger
erfahrenes Forenmitglied

Hobbypilot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

hab gehört das bty im november einen neuen belag rausbringt, allerdings soll dieser eher für die breite masse gedacht sein und nicht für die "topleute"...
probier demnächst auch mal den tenergy aus, da die ganzen anderern beläge viel zu weich oder zu langsam sind...und ohne tuning wirds echt schwer...
mal gucken wie der tenergy so sein wird, allerdings hab ich die befürchtung das auch dieser für mich einen tick zu langsam ist...(da hilft wohl nur heimliches tunen)
schönen gruß
Alt 30.06.2008, 14:46
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hobbypilot Beitrag anzeigen
mal gucken wie der tenergy so sein wird, allerdings hab ich die befürchtung das auch dieser für mich einen tick zu langsam ist...(da hilft wohl nur heimliches tunen)
schönen gruß
Ich denke auch, dass ein 'normaler' Belag für dich zu langsam sein dürfte.
Weißt du auch warum?

Weil du leider gar nicht Tischtennis spielen kannst.

Das ist ja an sich nichts Ehrenrühriges; aber man muss es doch nicht auch noch an die große Glocke hängen.

Fröhliches '''tunen'''.
Alt 30.06.2008, 14:54
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Weil du leider gar nicht Tischtennis spielen kannst.
Na das nenn ich mal ne Aussage, gegenüber einem Spieler, der als Spielklasse 2.Buli bzw. Oberliga im Profil stehen hat.
Alt 30.06.2008, 15:09
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nelson Beitrag anzeigen
Na das nenn ich mal ne Aussage, gegenüber einem Spieler, der als Spielklasse 2.Buli bzw. Oberliga im Profil stehen hat.
Siehste, sollte dies tatsächlich so sein, leiste ich in diesem Punkt gerne Abbitte.

Meine Voreiligkeit liegt wohl daran, dass sich hier vorwiegend 'Katalogexperten' tummeln.

Allerdings:inhaltlich ist die Aussage des Spitzenspielers natürlich trotzden unter aller Kanone, aber das begründe ich erst, wenn ich hier für diese Aussage gemassregelt werden sollte...
Alt 30.06.2008, 15:36
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen

Allerdings:inhaltlich ist die Aussage des Spitzenspielers natürlich trotzden unter aller Kanone, aber das begründe ich erst, wenn ich hier für diese Aussage gemassregelt werden sollte...
Das ist ein anderes Thema, bei dem ich mit Dir übereinstimme ,)
Alt 30.06.2008, 16:17
Hobbypilot Hobbypilot ist offline
Hobbyflieger
erfahrenes Forenmitglied

Hobbypilot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

ja ich spiele nächste jahr 2.liga...
und ich war bei belägen schon immer sehr empfindlich was die schnelligkeit angeht...spiele zwar "nur" den sriver l max auf der vorhand, allerdings ist dieser trotz 1-2 schichten immer schneller alles der meiner traingspartner. keine ahnung woran das liegt, eventuell daran das ich den belag noch extrem spanne...ausserdem hab ich ein sehr aggressives/offensives spiel, und da hab ich halt die befürchtung das der tenergy nicht ganz dazu passt weil er extrem "schnittig" ist. allerdings ist der tenergy der beste belag der auf dem markt ist und noch dazu der haltbarste, wo ich gut jeden monat meine beläge wechsel.
mit dem coppa bin ich nicht wirklich klar gekommen(hab mit dem schläger von einem freund gespielt) und der war einfach zu weich...
deshalb meine, meiner meinung nach begründeten sorge, dass der tenergy zu langsam sein könnte, jetzt wo man nicht mehr tunen/kleben/boosten darf...

PS: das mit dem tunen war ein scherz, was man aber auch am smiley hätte sehen können...
trotzdem glaube ich das so manch einer weiterhin tunen wird( auch die spitzenspieler)!!!

Geändert von Hobbypilot (30.06.2008 um 16:25 Uhr)
Alt 30.06.2008, 21:01
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von NickAragua Beitrag anzeigen
Einen Tenergy 25 wird es nicht geben, auch keinen 64er. Beide Beläge wurden zwar von BTY bei der ITTF angemeldet, man hat sich aber wohl gegen eine Markteinführung entschieden.

Nach meinen Infos wird auch nach Olympia nix neues an Belägen mehr kommen vorerst. Die wirklich starken Spieler ab Regionalliga mit denen ich gesprochen habe sind alle schon relativ zufrieden mit dem Tenergy.
Doch:

Lt. Butterfly wird im Oktober der Sriver G3 (FX) rauskommen, der sich (mal wieder angeblich) wie der frischgeklebte Sriver spielen soll...!

Lassen wir uns mal wieder überraschen...
Alt 01.07.2008, 11:39
dops dops ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

dops ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo,

mich würde mal interessieren ob schon jemand mal den tenergy in 2,1 mit einem gewo proton xp 450 in max. vergleichen konnte.. ?
Alt 01.07.2008, 12:22
NickAragua NickAragua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

NickAragua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von realCop Beitrag anzeigen
Doch:

Lt. Butterfly wird im Oktober der Sriver G3 (FX) rauskommen, der sich (mal wieder angeblich) wie der frischgeklebte Sriver spielen soll...!

Lassen wir uns mal wieder überraschen...

mmmhhh, interessant. Wenn du die Info von Butterfly bekommsten hast, wird es wohl stimmen.

Vor allem der G3 FX wäre für mich sehr interessant... Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht so eine Ente ist wie mit dem Solcion, der ja wirklich gar keine Frischklebedynamik hat.

Ich wäre glücklich mit einem etwas weicheren Tenergy. Vielleicht hängen die ja irgendwo in der Entwicklung zusammen...

Wer was weiß sofort hier posten!
Alt 01.07.2008, 15:42
Brix-the-2nd Brix-the-2nd ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Brix-the-2nd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von NickAragua Beitrag anzeigen
mmmhhh, interessant. Wenn du die Info von Butterfly bekommsten hast, wird es wohl stimmen.

Vor allem der G3 FX wäre für mich sehr interessant... Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht so eine Ente ist wie mit dem Solcion, der ja wirklich gar keine Frischklebedynamik hat.

Ich wäre glücklich mit einem etwas weicheren Tenergy. Vielleicht hängen die ja irgendwo in der Entwicklung zusammen...

Wer was weiß sofort hier posten!
Das wär mal was!
Wenn jemand trotz späterem Erscheinen der Sriver was weiß, kann ja einen Thread zu dem Thema eröffnen und sich äußern

Geändert von Brix-the-2nd (01.07.2008 um 15:53 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »