Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2009, 09:27
MRose MRose ist offline
TSG Markkleeberg
Forenmitglied

MRose ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbands- und Landesligen 2008/09

Zitat:
Zitat von tickende Zeitbombe Beitrag anzeigen
ist es nicht etwas übertrieben,die nummer 1,2 und 3 unbedingt spielen zu lassen,wo doch klar war,dass es niemand dort gegen euch aufnehmen will und kann?!
Hierzu möchte ich sagen, dass wir als Mannschaft angetreten sind und als solche den Wettbewerb auch sportlich ernst genommen haben. Sicher hätten wir unsere Aufstellung bei einer höheren Anzahl an Gegnern auch durchgetauscht. Die sich zu stellende Grundsatzfrage ist für mich jedoch die des freiwilligen Nichtantrittes, wenn man glaubt, nicht Erster werden zu können. Um das ganze nicht falsch zu verstehen - ich gehe im Falle der Holzhausener und Leutzscher keineswegs hiervon aus, sondern denke mal, dass es an Kommunikationsproblemen gelegen hat (wenn z.B. Fratzsch 23 Uhr am Vorabend überhaupt erst gesagt bekommt, dass er am nächsten Tag die Orga übernehmen soll, ist eine Mannschaft dann wohl nur noch schwer auf die Beine zu stellen).
Aber um zum freiwilligen Nichtantritt zurück zu kommen: Falls es das geben sollte, dann können wir den Pokalwettbewerb generell abschaffen, da immer unterklassige Mannschaften gegen höherklassige antreten werden (dies macht ja gerade die Spannung und den Unterschied zum Punktspielalltag aus). Wenn z.B. beim Bezirkspokal eine Bezirksklassemannschaft gegen ein Team der 1.BL antritt und das höherklassige Team mit Nr.1-3 die Spiele bestreitet, so sind die Favoriten- und Außenseiterrollen auch klar verteilt. Dennoch werden (im Regelfall) die Spiele ausgetragen und der Außenseiter freut sich über die Chance, gegen höherklassige Spieler antreten zu können sowie über jeden Punktgewinn.

Zitat:
um weitere große fahrten für eure spieler zu vermeiden gebe ich euch den sicheren tipp,dass auch im landesfinale der verbandspokalsieger hier in sachsen nur eure 1 und 2 reichen wird.einen dritten braucht ihr nicht.
Es mag ja durchaus sein. Aber da wir eine Mannschaft sind und nicht nur aus 2 Spielern bestehen, werden -sofern dies aus beruflichen oder privaten Gründen möglich ist- alle Spieler anwesend sein und den Verein bestmöglich unterstützen, die im Landesfinale spielfähig sind.

Zitat:
im übrigen bin ich mir auch ganz sicher das euer einser selbst nicht die 550km fahrt "investierte",das werdet ihr ihm sicher fürstlich entlohnt haben,ansonsten wäre er bestimmt nie angekommen.
Mir ging es dabei nicht um die finanzielle Seite der Medaille, sondern darum zu verdeutlichen, dass 550 km im Vergleich zu 15 km doch einen erheblichen Mehraufwand bedeuten und es ärgerlich gewesen ist, dann unter solchen Rahmenbedingunen zu spielen.

Zitat:
Vielleicht ist es auch gar nicht so schlau 2 eurer umliegender vereine hier zu kritisieren,denn das sollten ja möglicherweise eure fans in den nächsten jahren werden,wenn ihre eure ziele richtung dttl verwirklichen wollt.. .wäre ja schade wenn ihr erstmal auf dem weg richtung erste liga in der regionalliga und in der 2.bundesliga spielt und es aber niemanden interessiert,außer eurer neugewonnenen tschechischen "fans" (siehe eurem oschatz-beitrag).
Wir haben zu beiden Verein gute Beziehungen, die sicher nicht durch den Pokalsonntag getrübt werden. Dennoch muss es erlaubt sein, Kritik äußern zu können, um beim nächsten Mal eine Verbesserung der Veranstaltung zu erreichen. Denn wenn der Pokal in den nächsten Jahren weiterhin so abläuft, würde es der Außenwirkung des Tischtennissports nicht zuträglich sein. In Deutschland ist es sowieso schon schwer genug, Menschen fürs Tischtennis zu begeistern. Und da sollte man derartige Pokalveranstaltungen vielmehr eher dazu nutzen, um durch guten Sport zu überzeugen.
Alt 16.02.2009, 09:43
PingPongde PingPongde ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PingPongde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch aus der Landeshauptstadt an die SG Lückersdorf Gelenau zum "klaren" 4:3 Sieg im Verbandspokalfinale!
Hab aber gehört, dass die Gelenauer Jungs erst zum Frühstück und mit gefühlten 3 Promille ins Bett sind nach einer Geburtstagsfete und dann 13 Uhr wieder am Tisch, respekt, dass schaffe ich nicht mehr!
Und am Ergebnis erkennt man, dass auch nur die Nummer 1 der Pulsnitzer richtig dagegenhalten konnte, 2 Punkte!
Etwas dünn, wenn sich keine andere Mannschaft im Spielbezirk Ostsachsen von den startberechtigten eingefunden hat.
Nochmal Glückwunsch nach Gelenau und viel Erfolg bei den letzten Punktspielen, auch wenn ich dachte, dass es Elbe schaffen könnte.
Alt 16.02.2009, 09:52
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von PingPongde Beitrag anzeigen
dass schaffe ich nicht mehr!
Deswegen hast du ja auch nicht mitgespielt
Alt 16.02.2009, 10:04
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PingPongde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fox_tt Beitrag anzeigen
Deswegen hast du ja auch nicht mitgespielt
Richtig, Landesliga ist für mich mind. 2 Nummern zu groß!
Ausserdem haben wir genug junge Leute die spielen möchten!
Aber wie es aussieht, brauchen die Dich in Pulsnitz auch nur noch zu Texten im Forum mit sinnlosen Kommentaren nach Deiner grandiosen Hinrunde!
Thema beendet!
Alt 16.02.2009, 10:13
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hier der Tipp zum nä. WE LL Staffel 1:

SV Dresden-Mitte 3:ESV Lokomotive Pirna 9:7 (wenn Wenke fehlt?)

Gute Besserung, sollte es so sein wie hier im Forum beschrieben!, Knieverletzung?
Alt 16.02.2009, 10:15
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von PingPongde Beitrag anzeigen
Richtig, Landesliga ist für mich mind. 2 Nummern zu groß!

Zitat:
Thema beendet!
Alt 16.02.2009, 10:36
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kleine Anmerkung an die Markkleeberger Fraktion.
Vielleicht solltet ihr euch mal Gedanken machen, warum andere Mannschaften keine große Lust verspüren gegen euch auch noch im Pokal anzutreten.
Könnte ja durchaus nicht von ungefähr kommen.
Wenn man mit fast 100%iger Sicherheit weiss, dass man eh nur zweiter Sieger sein wird, spart man sich eventuell lieber den zeitlichen und natürlich auch finanziellen Aufwand (nicht jeder Verein hat einen Sponsor wie beispielsweise ihr).
Nur mal so als Denkanstoß. Kann natürlich auch andere Gründe haben.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 16.02.2009, 10:39
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Kleine Anmerkung an die Markkleeberger Fraktion.
Vielleicht solltet ihr euch mal Gedanken machen, warum andere Mannschaften keine große Lust verspüren gegen euch auch noch im Pokal anzutreten.
Könnte ja durchaus nicht von ungefähr kommen.
Wenn man mit fast 100%iger Sicherheit weiss, dass man eh nur zweiter Sieger sein wird, spart man sich eventuell lieber den zeitlichen und natürlich auch finanziellen Aufwand (nicht jeder Verein hat einen Sponsor wie beispielsweise ihr).
das mag sein, aber Absagen sollten die Teams trotzdem!!!
(es sei denn sie wollten, das Mberg alle Spieler auflaufen lässt...)
Alt 16.02.2009, 10:40
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wenn man schon solche Beweggründe zum Nichtantritt hat, dann könnte man wenigstens früh genug absagen...

Edit: Seh grad, dass der Axl schneller war
Alt 16.02.2009, 10:45
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 77axl Beitrag anzeigen
das mag sein, aber Absagen sollten die Teams trotzdem!!!

Da geb ich dir recht.
War ja auch nur ne Vermutung.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »