|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2009/2010 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Zitat:
Vielleicht hätte er ja die nächsten 11 Spiele gewonnen |
|
||||
|
||||
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2009/2010 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Zitat:
Bleibt die Mannschaft denn genauso zusammen? Abgänge? Gruss Felix
|
|||
|
|||
heute abend kann ich evtl. mehr sagen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Alle neuen (und alten) Spieler wissen das bereits seit längerem und sind auch für Hanau rekrutiert worden. Ich hatte die Info auch aus dem Umfeld der aktuellen DTTL Spieler bereits vor der Veröffentlichung in der Presse. |
|
|||
|
|||
Finden hier alle es OK dass man einfach eine Lizenz ver(kaufen)geben kann ?
Ich frage mich warum ZB Saarbrücken einige Jahre in die 2. Buli gespielt hat wenn man ja direkt und so einfach in die BL aufsteigen kann.. Die nächste Stufe ist wohl dass man seine Lizenz in ein Online-Auktionshaus setzt ? |
|
||||
|
||||
Super! Danke für die Information. Es wäre einfach zu schade, wenn einmal mehr junge deutsche Talente dem Rotstift zum Opfer fallen.
Dass Hampl mitgeht, ist sicherlich auch nur förderlich. Dann freuen wir uns mal gemeinsam mit Hanau auf eine spannende DTTL-Saison und die Weiterentwicklung der "jungen Wilden" dort. Gruss Felix P. S. Was macht eigentlich Gönnern jetzt kurz- bis mittelfristig?
|
|||
|
|||
Finde ich Prima. Gönnern war ja am A... der Welt ^^ Die zentrale Lage dürfte bestimmt positive Auswirkungen haben. Ich selbst werde mir jetzt auch mal DTTL geben. Bei Gönnern war ich schon ein Jahr nicht mehr...
|
|
||||
|
||||
Seh' ich auch so. Ob das die DTTL allerdings 'rettet'? Denke, wir entwickeln uns unweigerlich hin zu Tennisverhältnissen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Alternative allerdings, Verlust eines Bundesligisten ohne Nachfolger ist nämlich keine. Nehmen wir mal das nicht allzu weit von der Realität entfernte Szenario: 9 DTTL Klubs (einer davon finanziell marode) und kein 2. Liga-Verein beantragt eine Lizenz fürs Oberhaus. Nun geht der angeschlagene DTTL-Verein bankrott und kann/darf seine Lizenz nicht übertragen. Ergebnis, 8 Klubs, Schwächung der DTTL. So hat ein solventer Verein noch die Möglichkeit, neben der Lizenz noch ein paar gute Spieler zu kaufen bzw. vorhandes Spielerpotential zu übernehmen und die Lücke zu füllen. Zumindest in meinen Augen besser als der "Verfall" der Lizenz. Die Frage die ich mir stelle ist in diesem Zusammenhang aber eher eine andere... Wurde diese Lizenz "nur" gezielt Hanau feilgeboten, oder wurde ein breiterer Interessentenkreis kontaktiert? Dem Naturell des Sports entsprechend, hoffe ich auch hier auf einen "offenen Wettbewerb" und Absprachenfreiheit. Sonst würden nämlich in der Tat - wie von dir geäußtert - Vereine unwissentlich dieser Chance beraubt werden, obwohl sie mutmaßlich identische Ambiotenen haben.
|
|||
|
|||
In erster Linie ist der alte Verein an Geld interessiert. Das Ganze funktioniert aber nur, wenn alle Spieler und der Trainer mitwechseln. Daher musste dieser Kreis einen geeigneten Kandidaten finden. Vielleicht hat man mehrere gefragt, vielleicht nur einen. Das ist aber Sache der Beteiligten. Eine öffentliche Ausschreibung ist nicht notwendig und würde einiges erschweren!
|
Lesezeichen |
|
|