Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2009, 09:07
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2009/2010 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
kara hat diese runde mit einer 9:13 bilanz abgeschlossen,die saison davor wars noch 20:13,also zeigt es doch,dass er definitv nachgelassen hat.
Warum eigentlich?

Vielleicht hätte er ja die nächsten 11 Spiele gewonnen
Alt 22.04.2009, 09:33
Benutzerbild von Pit Brett
Pit Brett Pit Brett ist offline
almost famous
Forenmitglied

Pit Brett ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2009/2010 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von wsch Beitrag anzeigen
@ Pit Brett:
ich denke vor freitag wird auf tischtennis.de nichts drinne stehen, offizielle Pressekonferenz ist nämlich am freitag.
Verstehe. Der DTTB wartet lieber bis das Ganze eine offizielleren Charakter hat um nicht einer evtl. "Ente" aufzusitzen.

Bleibt die Mannschaft denn genauso zusammen? Abgänge?

Gruss
Felix
Alt 22.04.2009, 09:57
wsch wsch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pit Brett Beitrag anzeigen
Verstehe. Der DTTB wartet lieber bis das Ganze eine offizielleren Charakter hat um nicht einer evtl. "Ente" aufzusitzen.

Bleibt die Mannschaft denn genauso zusammen? Abgänge?

Gruss
Felix
heute abend kann ich evtl. mehr sagen
Alt 22.04.2009, 10:46
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pit Brett Beitrag anzeigen
WOW! TT-News.de ist mal wieder schneller als Tischtennis.de (wie so oft :-))
mit den Informationen!

Weiß man, wo genau in Hanau das Geld herkommt? Ich hoffe, sie übernehmen wirklich alle Spielerverträge und lassen Ruwen und Steffen nicht im luftleeren Raum zurück. ...
Selbstverständlich nicht!

Alle neuen (und alten) Spieler wissen das bereits seit längerem und sind auch für Hanau rekrutiert worden. Ich hatte die Info auch aus dem Umfeld der aktuellen DTTL Spieler bereits vor der Veröffentlichung in der Presse.
Alt 22.04.2009, 11:06
beppo beppo ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Finden hier alle es OK dass man einfach eine Lizenz ver(kaufen)geben kann ?

Ich frage mich warum ZB Saarbrücken einige Jahre in die 2. Buli gespielt hat wenn man ja direkt und so einfach in die BL aufsteigen kann..

Die nächste Stufe ist wohl dass man seine Lizenz in ein Online-Auktionshaus setzt ?
Alt 22.04.2009, 11:06
almost famous
Forenmitglied

Pit Brett ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Super! Danke für die Information. Es wäre einfach zu schade, wenn einmal mehr junge deutsche Talente dem Rotstift zum Opfer fallen.

Dass Hampl mitgeht, ist sicherlich auch nur förderlich. Dann freuen wir uns mal gemeinsam mit Hanau auf eine spannende DTTL-Saison und die Weiterentwicklung der "jungen Wilden" dort.

Gruss
Felix

P. S. Was macht eigentlich Gönnern jetzt kurz- bis mittelfristig?
Alt 22.04.2009, 11:15
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von beppo Beitrag anzeigen
Finden hier alle es OK dass man einfach eine Lizenz ver(kaufen)geben kann ?...
Finde ich Prima. Gönnern war ja am A... der Welt ^^ Die zentrale Lage dürfte bestimmt positive Auswirkungen haben. Ich selbst werde mir jetzt auch mal DTTL geben. Bei Gönnern war ich schon ein Jahr nicht mehr...
Alt 22.04.2009, 11:21
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Finde ich Prima. Gönnern war ja am A... der Welt ^^ Die zentrale Lage dürfte bestimmt positive Auswirkungen haben. Ich selbst werde mir jetzt auch mal DTTL geben. Bei Gönnern war ich schon ein Jahr nicht mehr...
Seh' ich auch so. Ob das die DTTL allerdings 'rettet'? Denke, wir entwickeln uns unweigerlich hin zu Tennisverhältnissen.
Alt 22.04.2009, 11:23
almost famous
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von beppo Beitrag anzeigen
Finden hier alle es OK dass man einfach eine Lizenz ver(kaufen)geben kann ?

Ich frage mich warum ZB Saarbrücken einige Jahre in die 2. Buli gespielt hat wenn man ja direkt und so einfach in die BL aufsteigen kann..

Die nächste Stufe ist wohl dass man seine Lizenz in e..bay setzt ?
Nun, zumindest die Weitergabe der Lizenz an einen anderen Verein finde ich legitim. Ob dies nicht auch unentgeltlich geschehen könnte, steht auf einem anderen Blatt. Denn gäbe hier mehrere interessierte Vereine, würde wahrscheinlich tatsächlich der meistbietende den Zuschlag erhalten.

Die Alternative allerdings, Verlust eines Bundesligisten ohne Nachfolger ist nämlich keine. Nehmen wir mal das nicht allzu weit von der Realität entfernte Szenario: 9 DTTL Klubs (einer davon finanziell marode) und kein 2. Liga-Verein beantragt eine Lizenz fürs Oberhaus. Nun geht der angeschlagene DTTL-Verein bankrott und kann/darf seine Lizenz nicht übertragen. Ergebnis, 8 Klubs, Schwächung der DTTL.

So hat ein solventer Verein noch die Möglichkeit, neben der Lizenz noch ein paar gute Spieler zu kaufen bzw. vorhandes Spielerpotential zu übernehmen und die Lücke zu füllen.

Zumindest in meinen Augen besser als der "Verfall" der Lizenz. Die Frage die ich mir stelle ist in diesem Zusammenhang aber eher eine andere...

Wurde diese Lizenz "nur" gezielt Hanau feilgeboten, oder wurde ein breiterer Interessentenkreis kontaktiert? Dem Naturell des Sports entsprechend, hoffe ich auch hier auf einen "offenen Wettbewerb" und Absprachenfreiheit.

Sonst würden nämlich in der Tat - wie von dir geäußtert - Vereine unwissentlich dieser Chance beraubt werden, obwohl sie mutmaßlich identische Ambiotenen haben.
Alt 22.04.2009, 11:30
registrierter Besucher

In erster Linie ist der alte Verein an Geld interessiert. Das Ganze funktioniert aber nur, wenn alle Spieler und der Trainer mitwechseln. Daher musste dieser Kreis einen geeigneten Kandidaten finden. Vielleicht hat man mehrere gefragt, vielleicht nur einen. Das ist aber Sache der Beteiligten. Eine öffentliche Ausschreibung ist nicht notwendig und würde einiges erschweren!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »