Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2011, 22:18
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus

Haltbarkeit scheint beim Aurus ähnlich gut zu sein wie bei Baracuda/Acuda.
Mein Aurus müsste mittlerweile so 50-60 Spielstunden hinter sich haben, man sieht natürlich schon Abriebsspuren am Obergummi, Spieleigenschaften sind allerdings noch unverändert, zumindest ist mir nicht aufgefallen, dass sich etwas verändert hätte.

Bin echt zufrieden mit dem Aurus, in Kombination mit dem Keyshot light funktioniert eigentlich alles sehr gut, mit dem Viscaria light wars schon (noch ) zu schnell.
Bei der Schwammstärke bin ich noch nicht ganz sicher, ob ich bei 2,1 bleibe oder auf 1,9 wechsle. Habe jetzt aber einen 1,9er da und werde das ausprobieren.
Alt 10.08.2011, 01:00
Jinro Jinro ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jinro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wäre sehr hilfreich für mich, wenn du dann mal kurz beschreiben könntest, wie sich der Aurus in 1.9 spielt. Und ob da dann etwas an Touch fehlt. Habe auch vor auf 1.9 zu gehen, da mir bei extra auf Tod ( ) gezogenen Bällen, diese manchmal länger werden als geplant.

Mir ist schon klar, dass in der Theorie der Belag etwas langsamer, unspinniger und einen etwas niedrigeren Ballabsprung haben müsste. Was ich alles begrüßen würde. Manche Beläge tendieren aber in dünneren Schwammstärken als max auch dazu, sich wesentlich härter und eher nur noch schnell als touchy zu spielen.
Alt 10.08.2011, 10:35
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kurze Frage: Wer von den Aurus-Spielern ist denn der Meinung, der Belag rieche auffällig (evtl. nach Tuner)?

Ich bin mir da etwas unschlüssig. Riecht lange nicht so chemisch-schlimm wie bspw. ein Nianmor...
Alt 10.08.2011, 10:50
HexerHD HexerHD ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HexerHD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde auch nicht, dass der Aurus irgentwie stinkt oder chemisch riecht.
Habe ihn wohl noch nicht aufgeklebt, was aber keinen Unterschied machen sollte.
Alt 10.08.2011, 14:41
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Kurze Frage: Wer von den Aurus-Spielern ist denn der Meinung, der Belag rieche auffällig (evtl. nach Tuner)?

Ich bin mir da etwas unschlüssig. Riecht lange nicht so chemisch-schlimm wie bspw. ein Nianmor...
Find ich auch nicht. Riecht eben nach Gummi, aber nach irgendwelchen Lösungsmitteln oder so riecht das jetzt nicht.
Alt 11.08.2011, 10:31
mtta mtta ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mtta ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspin-Killa Beitrag anzeigen
Ich habe vor kurzem ein-zwei Ballwechsel gemacht , aber ich muss sagen er war dem Acuda S1 max. in allem recht ähnlich, außer im Aufschlag, dort habe ich mit dem S1 bei gleicher Bewegung etwas mehr hineinbekommen. (der Aurus war 2.1 beide auf dem gleichen Holz)
Echt?
Für mich ist der S1 ne Granate und mit dem S2 komm ich super zurecht. Der Aurus (2.1) war für mich sogar nen Brocken langsamer als der S2, aber angenehmer und dynamischer zum Spielen. Aurus Soft ist halt noch ein Stück weicher.

Hab ich da was extrem weiches erwischt? Mein Aurus ist auch deutlich leichter als mein S2.

Grüße
Alt 11.08.2011, 16:54
Topspin-Killa Topspin-Killa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Topspin-Killa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach sorry, ich meinte glaube den S3
Alt 11.08.2011, 21:40
mtta mtta ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mtta ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspin-Killa Beitrag anzeigen
Ach sorry, ich meinte glaube den S3
Hoert sich nachvollziehbar an. Trotzdem wuerde ich gerne wissen, wie einige auf dei Aehnlichkeit Aurus-S1 kommen. Sogar der S2 ist Welten schneller als der Aurus, von den alten, urspruenglichen S2 gar nicht erst zu reden.
Alt 11.08.2011, 21:52
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mtta Beitrag anzeigen
Hoert sich nachvollziehbar an. Trotzdem wuerde ich gerne wissen, wie einige auf dei Aehnlichkeit Aurus-S1 kommen. Sogar der S2 ist Welten schneller als der Aurus, von den alten, urspruenglichen S2 gar nicht erst zu reden.
Und der Aurus klebt ordentlich am Holz?

Ich würde meinen, dass der S1 vielleicht einen Tick schneller ist als der Aurus, der Aurus ist mMn aber - wie du es ausdrückst - um Welten schneller als der S2.
Hab letztes Jahr den alten S2 gespielt und im Frühjahr ein Weile den neuen weicheren. Diese Veränderung beim S2 war ja der einzige Grund, dass ich Beläge gewechselt hab.
Alt 11.08.2011, 22:06
mtta mtta ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

@Noppenchecka:
Das heisst du findest den Aurus eine gute Alternative zum S2? Und der is bei dir echt mindestens so schnell wie der S2? Dann muss ich echt irgendwas mit dem Belag falsch gemacht haben, nicht dass ich ein Klebe-Genie bin, aber so arg verkleben ist ja schlimm. Oder gibts vlt. ne andere Erklaerung?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »