Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2011, 21:33
Circioglu Circioglu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Circioglu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Hannover 2010/2011

Zitat:
Zitat von The Voice Beitrag anzeigen
...hättet ihr doch nur die Spiele aufgeschrieben, dann wäre nämlich überhaupt nichts passiert!! Die Spieler von Marienwerder haben "aufgegeben"!! Dümmer geht´s echt nicht!!

Und "Dummheit" scheint jetzt bestraft zu werden!!
das ist keine "dummheit". so was nennt man ehrlichkeit mein "freund".....
Alt 07.04.2011, 21:35
K_K K_K ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

K_K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...hättet ihr doch nur die Spiele aufgeschrieben, dann wäre nämlich überhaupt nichts passiert!! Die Spieler von Marienwerder haben "aufgegeben"!! Dümmer geht´s echt nicht!!

Und "Dummheit" scheint jetzt bestraft zu werden!!

Ich kann deine Ärger über unsere "Unsportlichkeit" verstehen, aber dann widersprichst du dir mit der Forderung nach Fairness mit dieser Aussage selber
Alt 07.04.2011, 21:37
Circioglu Circioglu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Circioglu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ne jan, dass ist völllig was anderes! Mann kann einfach nicht ein Spiel "abschenken" vor allem nicht 3 Spiele!! Hätte NIE gedacht, dass so etwas geht...kann mich aber langsam damit anfreunden!!

Schadenfreude ist die Schönste Freude!!
Wieso ist das was anderes, jan hat vollkommen recht. Dann müsste das auch bestraft werden.

So langsam glaube ich auch das du alles für dich selber strickst. Aber naja dich habe ich schon aufgegeben. auch noch schadenfroh! zu dir fällt mir nichts mehr ein.
Alt 07.04.2011, 21:54
RH-Moritz RH-Moritz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

RH-Moritz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Cenk war am Dienstag Abend ja schon bei mir und hat mir das schonmal erzählt..

Ich will jetzt nichts falsches erzählen und vll. ist das ein klein wenig weit her geholt, aber folgende Sachlage.

Saison 2008/2009 Relegation 1. Bezirk Staffel 7

Als wir ( Berenbostel ) gemerkt haben, der Gegner hat 8 Punkte und wir können den 1. Platz nicht mehr erreichen, hat der Spieler Holger Kirchner nach dem 1. Satz das Spiel abgeschenkt. Das Spiel steht bis HEUTE !! Mit 6:9 als Wertung drin !! Ist das dann im Endeffekt nicht dasselbe ?! Also hätte es für Berenbostel nicht auch eine 0:9 Wertung geben müssen, weil er das Spiel bei Zwischenstand 6:8 und 0:1 Sätze Abgeschenkt hat ?? Weil er keine Lust mehr hatte und das Spiel nicht mehr benötigt wurde?!

Zudem, soll doch Cenk sogar noch an den Tisch gegangen sein und sich dann überreden lassen, dass sie nicht mehr spielen sollen?!

Sehr ungerecht !!
Alt 07.04.2011, 22:19
Hans May Hans May ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hans May ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist ja lustig hier.
Werde den Eindruck nicht los, dass es sich um einen Fall von "Korinthenkackerei" handelt. Ob das Verhalten des SV Marienwerder nun sportlich o.k. oder nicht o.k. war, sei mal dahingestellt. Entscheidend ist immer noch die WO/AB. Empfehle dem SVM sofort Einspruch (kostet nichts) einzulegen, dann muss der Staffelleiter seine Entscheidung "nicht fortgesetzt" mit einer Rechtsquelle belegen. Ich vermute, er hebt auf WO/AB J,19 b.e ab. Dort heißt es: "einen Spielabbruch aus anderen als den in b.h genannten Gründen verschuldet" Soll das hier also ein Spielabbruch sein ? Mit dieser Begründung ist er meines Erachtens "auf hoher See". War der Staffelleiter dabei ? Wohl kaum. Bin der festen Überzeugung, dass diese Wertung nicht gehalten werden kann, u.U. sollte man bei negativem Ausgang des Einspruchs ruhig etwas Geld in die Hand nehmen und Protest einlegen. Ich glaube, die Juristen lächeln nur müde. Es gibt mit Sicherheit genug Beispiele, insbesondere internationale Events/Länderspiele, wo diese Praxis einer vorzeitigen Spielbeendigung schon häufig angewendet wurde, wenn ein Spiel oder ein Satz für Klarheit gesorgt hat.
Alt 07.04.2011, 22:25
Mambo70 Mambo70 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mambo70 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@hans

Alt 07.04.2011, 22:28
RH-Moritz RH-Moritz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

RH-Moritz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube einfach nur, das hier die Sympathie den Ausschlag gegeben hat !! Das man mit dem Verhalten nicht einverstanden war und Seelze einfach bevorzugt behandelt wird.
Alt 07.04.2011, 22:33
musel musel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

musel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hans May Beitrag anzeigen
Das ist ja lustig hier.
Werde den Eindruck nicht los, dass es sich um einen Fall von "Korinthenkackerei" handelt. Ob das Verhalten des SV Marienwerder nun sportlich o.k. oder nicht o.k. war, sei mal dahingestellt. Entscheidend ist immer noch die WO/AB. Empfehle dem SVM sofort Einspruch (kostet nichts) einzulegen, dann muss der Staffelleiter seine Entscheidung "nicht fortgesetzt" mit einer Rechtsquelle belegen. Ich vermute, er hebt auf WO/AB J,19 b.e ab. Dort heißt es: "einen Spielabbruch aus anderen als den in b.h genannten Gründen verschuldet" Soll das hier also ein Spielabbruch sein ? Mit dieser Begründung ist er meines Erachtens "auf hoher See". War der Staffelleiter dabei ? Wohl kaum. Bin der festen Überzeugung, dass diese Wertung nicht gehalten werden kann, u.U. sollte man bei negativem Ausgang des Einspruchs ruhig etwas Geld in die Hand nehmen und Protest einlegen. Ich glaube, die Juristen lächeln nur müde. Es gibt mit Sicherheit genug Beispiele, insbesondere internationale Events/Länderspiele, wo diese Praxis einer vorzeitigen Spielbeendigung schon häufig angewendet wurde, wenn ein Spiel oder ein Satz für Klarheit gesorgt hat.
http://www.ttvn.de/content/downloads...H___Homepa.pdf

17 Strafbestimmungen
Zuwiderhandlungen gegen diese WO sowie unsportliches Verhalten von Bundesangehörigen
gemäß § 16 der Satzung, Mannschaften und Vereinen werden von den zuständigen Organen
des DTTB oder der Mitglieds- oder Regionalverbände geahndet.

i.V.m.

a.d Die Ordnungsgelder schließen weitere Maßnahmen, die bei derartigem Fehlverhalten u.U. zu
treffen sind (z.B. Punktaberkennung, Sperre etc.), keinesfalls aus.

Dummheit muss bestraft werden
Alt 07.04.2011, 22:36
putzinau putzinau ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

putzinau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

was für eine Entwicklung!? Sportliche Fairness!? Dann werden unsere Freunde aus Seelze gegen diese Wertung Protest einlegen. Das wäre m.E. die konsequente Antwort auf diese sehr seltsame Spielwertung.

@Hans May: 100% richtig!

Grüße aus Marklohe.
Alt 07.04.2011, 22:52
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RH-Moritz Beitrag anzeigen
Ich glaube einfach nur, das hier die Sympathie den Ausschlag gegeben hat !! Das man mit dem Verhalten nicht einverstanden war und Seelze einfach bevorzugt behandelt wird.
Hi Moritz,

ich glaube das wir damit gar nichts zu tun haben - und ich glaube auch nicht dass Herr Fricke in den letzten 25 Jahren als Staffelleiter irgend jemand bevorzugt hat.

Zitat:
Zitat von putzinau Beitrag anzeigen
Hallo,

was für eine Entwicklung!? Sportliche Fairness!? Dann werden unsere Freunde aus Seelze gegen diese Wertung Protest einlegen. Das wäre m.E. die konsequente Antwort auf diese sehr seltsame Spielwertung.

@Hans May: 100% richtig!

Grüße aus Marklohe.
Ich glaube dass wir formal gar nicht einspruchsberechtigt sind - bin aber zu wenig Paragraphenreiter um das genau zu wissen.

Gruß Ingo

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »