Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2011, 17:14
PSV Bryceplayer PSV Bryceplayer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PSV Bryceplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga St 1. 2010/2011

Boah mehfeld,du bist echt der schlauste aller schlauen!!! wenn man im 5ten satz ist,und es steht 12:12 und der gegner macht nen fehlaufschlag,dann klatsche ich auch nicht wegen dem fehlaufschlag,sondern ich klatsche für meinen freund bzw. mannschaftskollegen oder sonst wen,den ich gut kenne!!!! und alles nur um diese person dann nochmal auf zu puschen man bist du.................schlau hahahahahaha
omg und sowas machst du zum thema hier...was meinst du wie das in den höheren klassen abläuft? da wird geklatscht,ob fehler des gegners oder sonst was...
Alt 17.03.2011, 17:24
Benutzerbild von Toni H.
Toni H. Toni H. ist offline
Anti-Symphatisant
Forenmitglied

Toni H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beleidigend muss man ja jetzt auch nicht werden

Und in dieser Situation macht es einfach den Unterschied,
ob man direkt den Fehlaufschlag beklatscht und am Besten noch ein "Gut", "Sauber", "Schön", etc. hinterherschiebt
oder
ob man eine gewisse Zeit verstreichen lässt und dann mit "los jetzt", "auf gehts", "einen noch", etc. agiert.

Welcher dieser Fälle vorlag, kann zumindestens ich nicht beurteilen.
Vielleicht warst du ja da

Also immer schön locker durch die Hose atmen

Ich vergaß:
P.S. die erste Herren des TTC Harsum distanziert natürlich sämtlicher Beiträge meinerseits

Geändert von Toni H. (17.03.2011 um 17:29 Uhr)
Alt 17.03.2011, 18:13
wespe wespe ist offline
Hinten kackt die Ente!
Foren-Stammgast 500

wespe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PSV Bryceplayer Beitrag anzeigen
Boah mehfeld,du bist echt der schlauste aller schlauen!!! wenn man im 5ten satz ist,und es steht 12:12 und der gegner macht nen fehlaufschlag,dann klatsche ich auch nicht wegen dem fehlaufschlag,sondern ich klatsche für meinen freund bzw. mannschaftskollegen oder sonst wen,den ich gut kenne!!!! und alles nur um diese person dann nochmal auf zu puschen man bist du.................schlau hahahahahaha
omg und sowas machst du zum thema hier...was meinst du wie das in den höheren klassen abläuft? da wird geklatscht,ob fehler des gegners oder sonst was...
solltest du diese einstellung nicht mal einem teil deiner mannschaft vermitteln? über genau diesen sachverhalt wurde sich beim spiel gegen uns beschwert.
dein doppelpartner bezeichnete es als lächerlich das unsere zuschauer bei seinen fehlern klatschten.
Alt 17.03.2011, 22:28
Benutzerbild von G.Teschner
G.Teschner G.Teschner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

G.Teschner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wespe Beitrag anzeigen
solltest du diese einstellung nicht mal einem teil deiner mannschaft vermitteln? über genau diesen sachverhalt wurde sich beim spiel gegen uns beschwert.
dein doppelpartner bezeichnete es als lächerlich das unsere zuschauer bei seinen fehlern klatschten.
Hi, ist zwar jetzt ein wenig Off-Topic weils ja um die Bezirksliga geht, aber trotzdem möchte ich mal sagen, dass das Klatschen mich nicht stört, ob ich den Fehler mache oder nicht - spielt keine Rolle.
Auch das sich unterhalten direkt an der Box stört mich keinesfalls. Was mir allerdings gegen den Strich läuft ist das Klatschen bis in den nächstenn Ballwechsek hinein. Komischerweise NUR wenn einer eurer Gegner Aufschlag hat. Für mich ist soetwas bewusstes Stören der Konzentration des Aufschlägers und damit für meine Begriffe unfair. Die Ausrede es wären nur Laien die Aplaudieren ist wohl in Badze nicht der Fall.
Bei uns hat es mal ein alter Rentner gewagt, einen Kantenball zu klatschen - Der durfte sich aber von euch was anhören. Zitieren spar ich mir lieber, falls hier unter 18 Jährige mitlesen fördert das nicht unbedingt positiv ihre Entwicklung. Also stellt euch bitte nicht immer als die Unschuldslämmer da. Jeder Spieler und jede Mansnchaft verhält sich manchmal zweifelhaft - da nehme ich mich, bzw uns nicht raus.

Zitat:
Zitat von Toni H. Beitrag anzeigen
ob man direkt den Fehlaufschlag beklatscht und am Besten noch ein "Gut", "Sauber", "Schön", etc. hinterherschiebt
oder
ob man eine gewisse Zeit verstreichen lässt und dann mit "los jetzt", "auf gehts", "einen noch", etc. agiert.
Noch einen Fehlaufschlag?

MfG Gunnar

Geändert von nevada (18.03.2011 um 13:12 Uhr) Grund: Farbe geändert - rot bitte den Moderatoren lassen
Alt 17.03.2011, 22:56
HMiethe HMiethe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HMiethe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PSV Bryceplayer Beitrag anzeigen
Vielleicht in der NÄCHSTHÖHEREN Klasse, der BOL
Mit solchen Pauschalurteilen wäre ich vorsichtig: Unfaires Verhalten gibt es überall - egal ob Bundes- oder Kreisliga. Der überwiegende Teil der Spieler, hält sich jedoch bei Netz- u. Kantenbällen, Fehlaufschlägen etc. mit dem Klatschen zurück. Zum Beispiel auch in der Oberliga. Ist halt immer ne Charakterfrage
Mich selbst würde es im übrigen tierisch ankotzen, wenn ich in meiner Mannschaft oder meinem Umfeld Leute hätte, die mich mit Beklatschen von Fehlaufschlägen des Gegners pushen wollen Den größten Kick sollte man doch immer noch von einem gut gespielten eigenen Ball bekommen und nicht von einem Fehler des Gegners. Ansonsten ist da in der Erziehung was falsch gelaufen...

Geändert von HMiethe (17.03.2011 um 23:15 Uhr)
Alt 17.03.2011, 23:06
HMiethe HMiethe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HMiethe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gescho Beitrag anzeigen
Hallööööllee

Weiter geht`s

TKJ Sarstedt vs. Torpedos & Co. 5:9 da Sarstedts Mentalbarometer kurz vor dem Abgrund steht.

Bledeln vs. Gronau 9:4 sie marschieren auf Platz 5. am Ende hervor!

Nordstemmen vs. Emmerke 5:9 ElWuchto schießt uns zum Apres-TT

Duingen vs. Harsum 9:7 ein Remis reicht mir auch

Bledeln vs. Lechstedt 9:5 M. Berges mit ElWuchto, sind die Kandidaten, die M. Raschke durch ihre Durchlagskraft an seinem Ziel hindern können.

Bettmar vs. Emmerke 3:9 Koppelspiel für den SVE und zusätzlich ohne Nr. 5 bleibt ein Doppel, Harti gegen S. Bukowski und ELWuchto gegen ein Bettmarer Talent. Kann auch eine böse Reibe geben, falls die Garanten versagen!

Gut Schlag in der Fastenzeit
Welche Fastenzeit

TKJ Sarstedt - Himmelsthür 9:5 Das reicht zuhause für Ameos & Co.

Bledeln - Gronau 9:4 Die Bledelner Jungs sind vor allem in der Mitte deutlich stärker besetzt.

Nordstemmen - Emmerke 5:9 Gescho macht zum letzten Mal den Siegpunkt für sein altes Team

Duingen - Harsum 9:6 Nur so ein Gefühl...

Bledeln - Lechstedt 6:9 Wird ne ganz harte Nummer. Das untere Paarkreuz gibt jedoch den Ausschlag. Martin steht auch nach diesem Spiel zu null.

Bettmar - Emmerke 9:3 Auch wenn ich uns ein anderes Ergebnis wünschen würde: Bettmar ist einfach zu stark und behält die besten Karten für Platz 2.
Alt 17.03.2011, 23:14
User 50717 User 50717 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

User 50717 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HMiethe Beitrag anzeigen
Mit solchen Pauschalurteilen wäre ich im übrigen vorsichtig: Unfaires Verhalten gibt es überall - egal ob Bundes- oder Kreisliga. Der überwiegende Teil der Spieler, hält sich jedoch bei Netz- u. Kantenbällen, Fehlaufschlägen etc. mit dem Klatschen zurück. Zum Beispiel auch in der Oberliga. Ist halt immer ne Charakterfrage
Mich selbst würde es im übrigen tierisch ankotzen, wenn ich in meiner Mannschaft oder meinem Umfeld Leute hätte, die mich mit Beklatschen von Fehlaufschlägen des Gegners pushen wollen Den größten Kick sollte man doch immer noch von einem gut gespielten eigenen Ball bekommen und nicht von einem Fehler des Gegners. Ansonsten ist da in der Erziehung was falsch gelaufen...
Mit Abstand der beste Beitrag zu diesem Thema!
Ich wollte schon etwas Ähnliches schreiben, der Doc ist mir aber zuvorgekommen.
Alt 18.03.2011, 10:55
Benutzerbild von Toni H.
Toni H. Toni H. ist offline
Anti-Symphatisant
Forenmitglied

Toni H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von G.Teschner Beitrag anzeigen

Zitat:
Zitat von Toni H.
oder
Noch einen Fehlaufschlag?

MfG Gunnar
Als abschließenden Beitrag meinerseits und Richtigstellung:
Ich dachte mit dem FETTEN oder hätte ich es deutlich dargestellt, dass das erste eine negative Reaktion und das zweite eine akzeptable Situation darstellt(2. gilt natürlich dem eigenen Spieler!!!).
Scheinbar nicht deutlich genug

Beim allgemeinen Tippen halte ich mich mal raus, als Zuschauer einer Mannschaft vermag ich da nicht zu urteilen

Aber Harsum wird einen knappen Sieg in Duingen einfahren (hoch können sie ja nicht ).
Nach der langen Pause sollten sie langsam wieder Fahrt aufnehmen!

Trotzdem viel Erfolg allen und klatscht nicht zu dolle

Geändert von Toni H. (18.03.2011 um 10:59 Uhr)
Alt 18.03.2011, 11:27
Benutzerbild von Andy SCB
Andy SCB Andy SCB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Andy SCB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HMiethe Beitrag anzeigen
Mit solchen Pauschalurteilen wäre ich vorsichtig: Unfaires Verhalten gibt es überall - egal ob Bundes- oder Kreisliga. Der überwiegende Teil der Spieler, hält sich jedoch bei Netz- u. Kantenbällen, Fehlaufschlägen etc. mit dem Klatschen zurück. Zum Beispiel auch in der Oberliga. Ist halt immer ne Charakterfrage
vollkommen richtig!!! denke das Klatschen in den höheren Spielklassen kommt eher davon, dass hier auch vermehrt Leute zuschauen die nicht selber aktiv spielen. Deshalb sollte das nicht als Argument genommen werden und wir sollten trotzdem froh sein, dass wir ein paar Zuschauer haben und sie nicht beschimpfen, wenn mal etwas nicht richtig gesehen wird. Persönlich weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es bei den aktiven Spielern in den höheren Spielklassen eher fairer zugeht und sowas weniger passiert. Beispielsweise habe ich bei zahlreichen Jugendveranstaltungen auf Landes- oder höherer Ebene, wo zumeist nur Spieler, Trainer und Angehörige zuschauen, die sich etwas mehr mit der Materie beschäftigen, so etwas nie erlebt. Habe aber in unserer Liga auch schon erlebt, dass aktive Spieler in übertriebenen Jubel ausgebrochen sind, wenn Gegner einen richtig leichten nicht erzwungenen Fehler gemacht haben, beispielsweise einen Ballonball ohne jeglichen Spin und Schnitt voll versemmelt. In dem Fall hat Helge recht mit der falschen Kinderstube. Das gleiche gilt bei Aufschlagfehlern usw. wobei ich bei Rückschlagfehlern überhaupt keine Probleme habe, wenn es ein schlauer und guter Aufschlag war der den Fehler erzwingt. Ich persönlich breche dann zwar nicht in Jubel aus, habe aber keine Probleme damit, wenn ein Teamkollege bei knappen Spielstand einen besonderes guten Aufschlag spielt, oder durch gute oder in der Satzpause abgesprochene Taktik einen Fehler des Gegners provoziert, dieses mit einem Klatschen oder einem „gut“ zu bestätigen.
Außerdem klatsche ich nach langen und tollen Ballwechseln grundsätzlich, egal ob mit Kantenball oder ohne und egal ob Punkt für den Gegner oder den Mannschaftskamerad, weil ich den Applaus immer für den ganzen Ballwechsel werte. Bei einem kurzen Ballwechsel z.B. Aufschlag, der Rückschlag aufgrund der Finte beim Aufschlages viel zu hoch, dennoch Punkt des Rückschlägers durch Kantenball, da gibt es überhaupt nichts zu klatschen. Rückschlag nicht auf Kante aber viel zu hoch und Aufschläger punktet, ob mit oder ohne Kante durch VH-Schuss, kann man klatschen, wegen des vorherigen guten Aufschlages, nicht wegen dem Kantenball und auch nicht weil der VH-Schuss so toll war.

www.sc-bettmar.de
http://www.sc-bettmar.de/downloads/t...nnisseite1.jpg
Alt 18.03.2011, 13:05
Benutzerbild von gescho
gescho gescho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gescho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mrincrediblenose Beitrag anzeigen
Au backe... Leute, das habe ich nicht provozieren wollen, es tut mir leid!!!
Was hast du denn erwartet? Vielleicht solltest du das Friedensgebet mal sacken lassen und es nicht nach 3 Min zitieren!

Anscheinend macht es dir Spaß auf Kosten anderer - auf Provokations-Tour zu gehen.

Die "Foren-Hardcore-Aktivisten" sind eher auf Spaß und Unterhaltung im Forum aus, was ich denke, dass es zu 90% - gelingt.

Schönes WE
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »