|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
U.a. Enteignungen, und Straßenkampf gg das Establisment! Ist schon klar, enorm brauchbar im Sinne von Sachpolitik!
von links kommt nicht überzeugendes, und wenig demokratisches. Ich kenne deine Antwort, kannst dir meinethalben schenken.
|
|||
|
|||
https://www.bild.de/politik/inland/p...9786.bild.html
die Wählerwanderung(en), grundsätzlich flieht man vor der Ampel in alle Richtungen ....
|
||||
|
||||
Zitat:
Ah, da ist sie endlich, die Wählerbeschimpfung. Wenn das Ergebnis nicht ist wie gewünscht, dann ist der Wähler eben einfach zu doof.
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur paar Sachen: - Energiepreisbremse - Energiepauschale - (29)49 Euro Ticket - Aussetzen der CO2-Erhöhung Aber Du kommst mit der Gasumlage und blendest die beinahe-Pleite von Uniper aus. Ist doch super, wenn Du ein Handbuch für alle ungeplanten Katastrophen hast, solltest Du vlt. mal der aktuellen Regierung ausleihen. Du hast den Link schon gesehen? Den Rest interpretierst Du nach Deinen Belieben. Ich beschimpfe niemand, nur frage ich mich, warum ich etwas wähle? Und bei dem Wahlprogramm der Rechtspopulisten gehören gerade niedrige Bildungsschichten und Arbeiter zu den Verlierern, falls sie jemals regieren. Geändert von es.ef (09.10.2023 um 12:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die absolute Mehrheit hat konservativ gewählt.in Bayern sogar 2/3. Die Union hat einen klaren Wählerauftrag zur Bildung einer Koalition mit der AFD.
Die Wahlen haben eine Sache gezeigt: Den Wähler interessieren Gutmenschentum, Klima, Gender, Flüchtlinge und der ganze linke Rotz drumherum nicht die Bohne, wenn es ihm ans Portemonnaie geht. Gut, 15% Spinner, die die Grünen wählen sind anscheinend derart gehirngewaschen, dass ist Hopfen und Malz verloren. Die AFD wird übrigens, sollte der Plan für 2025 tatsächlich in Richtung Schwarz-Grün gehen, noch viel mehr zulegen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
weltweit haben. Warum schaffen es andere Länder ihren Bürgern viel günstiger Strom, Gas oder Treibstoffe anzubieten? Welche Partei will uns Alles verbieten und uns am liebsten noch vorschreiben was wir Essen und wie wir Wohnen sollen? Und wenn wir schon von Bildung sprechen: Was rechtfertigt einen Habeck, eine Baerbock und eine Ricarda Lang in ihrem Amt? Die drei würden in der freien Wirtschaft noch nicht mal die Toiletten in einer Firma reinigen! Die Lang müsste man im Keller verstecken, damit sie ja nicht mit Kunden in Kontakt kommt. Die würden sonst davonlaufen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Eigentlich sehe ich Sie eher beim Film ... sie könnte vllt. den Winnie Puh geben, nachdem er den Honigtopf geleert hatte, und im Höhlenausgang steckenblieb
|
|||
|
|||
Personal ist knapp, das gilt auch für die Politik, zufällig kenne ich auf pol. Ebene bei der SPD auch ein paar Akteure die auf Listen stehen, da nicht wählbar (wenn man sie kennt) musste aích auf 2 von 4 Zetteln CSU nehmen, im Nachhinein hätte ich die FDP wählen müssen, rein strategisch. In D wird eine Partei wie FDP durchaus auch gebraucht.
Oder ganz links, das hatte ich kurz überlegt, aber da wurde mir übel als ich mir ausmalte, was in D passieren würde, wenn die in die Verantwortung kämen. Sollte Söder je Kanzler werden, entschuldige ich mich bereits heute beim deutschen Volke, für meine 2 Stimmen vom vergangenen Sonntag. Ich war irgendwie hilflos ... Tatsächlich wäre die Sahra nicht so schlecht mit einer eigenen Partei, ein Sammelpott für die, die die Nase voll haben, aber sich nicht unter braune Stiefel einordnen wollen. In Summe, nicht nur in Bayern übrigens, eine Situation, die mir den Schweiß auf die Stirn treibt.
|
|||
|
|||
Wer die Grünen wählt ist von der Seuche befallen die das Hirn vernebelt. Oder er ist einfach ein arrogentes Arschloch den es nicht interessiert wenn sich die weniger gut verdienenden kaum noch was leisten können...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn sonstige Argumente halt ausgehen, kommt man immer mit dem gleichen Mist, den hört sich aber inzwischen auch kein Mensch mehr an. Die rechte/braune Keule ist eh schon nur noch eine Lachplatte. Die AfD rückt von Wahl zur Wahl immer mehr in die Mitte. Denn sie räumen inzwischen Stimmen ab in jeder beruflichen Schicht. Wer gestern die Wanderungen unter den Parteien beobachtet hat, konnte dies erfahren. Will man zwar auch nicht anerkennen, ist dennoch so.
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (09.10.2023 um 14:10 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|