|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Es ist vollkommen in Ordnung, dass Du Dich nicht näher mit mir, meiner Art und meinen Meinungen beschäftigst. Im Gegensatz zu dem einen oder anderen hier, nehme ich mich persönlich nicht so wichtig und erwarte das schon gar nicht von anderen. Was ich aber erwarte, zumindest von jemandem, der hier ernsthaft mitreden und nicht nur trollen möchte, ist, dass man sich mit Aussagen, Themen und Meinungen auseinandersetzt und nicht über Menschen abwertend urteilt, die man gar nicht kennt. Du hast nicht die geringste Ahnung davon, wie ich lebe, denke, fühle und handle, also maße Dir auch nicht an, mich auch nur annähernd beurteilen zu können. Klar habe ich auch eine Meinung zum Auftreten Anderer hier, auch zu Dir, aber da ich außer Deinen Beiträgen hier nichts über Dich weiß, sehe ich mich nicht imstande, ein Persönlichkeitsprofil von Dir hier einzustellen. Abgesehen von der persönlichen schiene machst Du Dir es aber auch insgesamt einfach zu leicht. Diese einfallslosen Vorwürfe Kritiker seien immer gegen alles ist einfach nur dämlich. Du kannst nämlich die meisten Kritikpunkte einfach umdrehen, dann wird aus den positiven Ja-Sagern auf einmal die Dagegen-Fraktion und umgekehrt. Wer nämlich z.B. gegen Atomkraft ist, der setzt sich für regenerative Energiegewinnung ein. Was meinst Du denn, warum Konservative genau so bezeichnet werden ? Weil Sie bewahren möchten, was gerade ist. Negativ könnte man auch sagen, sie sind gegen Fortschritt und gegen Neuerungen. Dass nun diejenigen, die etwas verbessern möchten, also positiv verändern, als Meckerer, Nein-Sager, Alles-Ablehner bezeichnet werden ist faktisch Käse, durch entsprechende Meinungsmache aber salonfähig. Zitat:
Abgesehen davon ist das eher ein Satz Marke Keyser oder Spaß-Igel, wird das Deinem Anspruch gerecht ? Zitat:
Es wird Dich vielleicht erstaunen, aber ich hatte eigentlich kein Problem mit Deiner Performance. Vielleicht, weil ich mich zu wenig mit Dir beschäftigt habe, vielleicht, weil es wenig Schnittpunkte bislang gab. Erst seit Du mich persönlich angreifst und zu diskreditieren versuchst, nehme ich Dich überhaupt wahr. Warum eine abweichende Meinung Dich zu solch einem Verhalten treibt vermag ich nicht zu beurteilen, Du wirst gute Gründe haben. |
|
|||
|
|||
AW: 2 Cents
Zitat:
OK. Ich find' das Wahlergebnis in BaWü klasse. Mir gefällt es unfassbar gut, dass viele Menschen etwas verändern möchten. Gefühlvoll ? Da muss ich erstmal HSV fragen,wie man das macht. Immer einen Schritt nach dem anderen. Es ist unfassbar schwierig für mich, mich zu einem brauchbaren Vorzeige-Bürger zu entwickeln. Aber ich arbeite unfassbar konzentriert daran. |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Mit der Einschränkung, dass der klassische Arztroman keine ernsthaften Schäden hervorruft, während diese drei Spinner dies schon tun, zumindest bei leichtgläubigen Zeitgenossen.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie sagte doch einst A. Einstein: "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein." Also lass es lieber, so bist du uns lieber.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Ich glaube ja, das liegt vor allem an denen, die Koch ins Exil getrieben hat ...
|
|||
|
|||
Könnten diejenigen dann bitte im November 2013 für ähnliche Ergebnisse in Hessen sorgen ? Wie lange muss man eigentlich den Wohnsitz in einem Bundesland haben, um dort wählen zu dürfen ? Wahlnomade wäre doch 'ne gute Sache.
|
|
|||
|
|||
Du meinst alle einen Wohnsitz in Delmenhorst anmelden und 'nen linken Bürgermeister, idealerweise schwul, oder auch eine lesbische Bürgermeisterin in schrillen Outfits wählen?
|
|
||||
|
||||
Wieso, meines Wissen war das Ergebnis der Kommunalwahl ungefähr 35 % CDU, 30 % SPD und 20% Grün - während der schäbige Rest durchgefallen ist. Klare Tendenz wie BaWü ...
|
||||
|
||||
Zitat:
(Zwei Fliegen, eine Klatsche )
|
|||
|
|||