Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #7321  
Alt 31.03.2011, 11:07
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Statistik

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Wieso, meines Wissen war das Ergebnis der Kommunalwahl ungefähr 35 % CDU, 30 % SPD und 20% Grün
Hhhhmmm,

da bist Du schlauer als der Landeswahlleiter, denn das offizielle Ergebnis nach Auszählung der veränderten Stimmzettel steht noch nicht fest. Wenn man aber bei den Trendergebnissen bei der CDU 1% addiert, bei der SPD 0,5%, bei der FDP ca. 0,8% und bei den Grünen 1% subtrahiert, liegt man in der Regel ziemlich nahe am tatsächlichen Ergebnis.

regs nevada
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
  #7322  
Alt 31.03.2011, 11:19
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.277
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Statistik

Vielleicht hat mein Wort ungefähr etwas mit dem Wort Trend zu tun ...
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell

Geändert von nevada (31.03.2011 um 11:22 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
  #7323  
Alt 31.03.2011, 11:20
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.661
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Es ist immer wieder beeindruckend, wie Manche Urteile fällen ohne sich die geringste Mühe zu machen, vorher zu überprüfen, ob das was man von sich gibt auch wenigstens in Teilen der Wahrheit entspricht. Du gehörst dazu.
DAS war ein Fehler von mir.

Ich hätte nur lauter Umkehrschlüsse ziehen müssen und schon hätte ich gewusst, was Du alles klasse findest...

@vogtländer: es geht nicht um Eigenschaften eines Schafes. Denn die haben viele hier nicht. Und das ist gut so. Es geht darum, nicht mit einem -Schild rumzulaufen. Das bedeutet im Umkehrschluss längst nicht, für alles zu sein. Im Übrigen: bist ja 'n echter Fan. Gut so und weiter so. Das bringt uns voran!

@Clausthaler: bist ja 'n echter Fan. Gut so und weiter so. Das bringt uns voran!

@obachecka: Rrrrrrrrarkansas. Das "A" lässt sich nicht so sehr rollen. Daher die diversen "R's" vorweg. Ach ja, wenn ich mich ausscheiße, scheiße ich auch auf "Souveränität". Das gehört sozusagen zum Ausscheißen dazu.

@Peter: wir machen uns nur nicht vor Ehrfurcht in die Hose, wenn wir uns gegenüberstehen. Häufig hat man es dann nur noch mit Ja-Sagern zu tun, so dass jedes "Reiben" (nein, nicht das jimih-Reiben) entfällt. Nur wenn man was sagt, kann man auch feststellen, dass man teilweise unterschiedliche Standpunkte vertritt. Und die heben wir dann hervor...

Nochmal @Jaskula: ich hab' mich meines Wissens noch nie über Dich als Mensch abwertend geäußert. Wie käme ich auch dazu?! Schließlich kenne ich Dich nicht. Lediglich über Deine Performance. Auf diesen gravierenden Unterschied lege ich wert. Da hab' ich seinerzeit durchaus von stefans. s gelernt. Du interpretierst recht viel. Und Deine Interpretation wertest Du gern' als Faktum und insofern als Grundlage für Deine Kritik. Und das ist etwas, das ich nicht mag. Ist für mich ein verbesserungswürdiger Diskussionsstil. So wie man meinen aus unterschiedlichen Gründen kritisieren kann und es auch macht, kritisiere ich halt Deinen. So wirklich schlimm ist das ja nicht.
  #7324  
Alt 31.03.2011, 11:22
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Statistik

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Vielleicht hat mein Wort ungefähr etwas mit dem Wort Trend zu tun ...
Klugscheisser
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
  #7325  
Alt 31.03.2011, 12:28
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Nochmal @Jaskula: ich hab' mich meines Wissens noch nie über Dich als Mensch abwertend geäußert. Wie käme ich auch dazu?! Schließlich kenne ich Dich nicht. Lediglich über Deine Performance. Auf diesen gravierenden Unterschied lege ich wert.
Wenn es so wäre, wäre es in Ordnung. Tatsächlich aber dichtest Du mir Eigenschaften wie "geltungsbedürftig", "wichtigtuerisch" und "emotionslos" an, die nichts mit meinen Beiträgen zu tun haben. Außerdem kommen dann so Nebensätze, dass das ohnehin keiner ernst nehmen könne was ich schreibe etc. In dieser Form einen Diskussionsstil kritisieren zu wollen erscheint schon etwas seltsam. Ganz abgesehen von Deiner Adjektiv-Aktion. Diese Art von Spielchen mag ich nun wiederum überhaupt nicht. Das Ganze geht also weit über den hinweis hinaus, dass jemand möglicherweise etwas rechthaberisch auftritt, was ich durchaus einräume gelegentlich zu tun. Dein Auftreten könnte man auch mit dem ein oder anderen Adjektiv ( ) versehen, ich sehe aber keinen Sinn darin.

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Du interpretierst recht viel. Und Deine Interpretation wertest Du gern' als Faktum und insofern als Grundlage für Deine Kritik. Und das ist etwas, das ich nicht mag. Ist für mich ein verbesserungswürdiger Diskussionsstil.
Das ist legitim, wobei ich anmerken muss, dass ich recht häufig "m.E. oder ähnliches verwende, da ich eben meine Meinung kundtue. Und ich denke auch, dass beim Thema "etwas als Fakt zu erklären" ganz andere hier die Nase vorne hätten.
Es fällt mir schwer zu glauben, dass mein Diskussionsstil für Dich der einzige Auslöser sein soll, mich doch recht heftig zu attackieren, wo es hier doch ganz andere Kaliber gibt. Meine Interpretation ( ) ist eher, dass ich eben recht hartnäckig eine gegenteilige Meinung vertrete und bei plumper, dürftiger Argumentation auch gern mal penetrant nachbohre. Da geht dem ein oder anderen Entspannten dann auch mal die Souveränität verloren und ich dessen Meinungsgenossen auf den Senkel. Lagerdenken halt, im Guten wie im Schlechten.
  #7326  
Alt 31.03.2011, 12:35
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Tatsächlich aber dichtest Du mir Eigenschaften wie "geltungsbedürftig", "wichtigtuerisch" und "emotionslos" an,
Ich wusste gar nicht, dass Du Red persönlich kennst. Er ist halt ein Menschenkenner

*wegduck*
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
  #7327  
Alt 31.03.2011, 13:46
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.661
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Wenn es so wäre, wäre es in Ordnung.

So ist es aber. Es ist also in Ordnung.

Tatsächlich aber dichtest Du mir Eigenschaften wie "geltungsbedürftig", "wichtigtuerisch" und "emotionslos" an, die nichts mit meinen Beiträgen zu tun haben. Außerdem kommen dann so Nebensätze, dass das ohnehin keiner ernst nehmen könne was ich schreibe etc.

Da geht es schon wieder los. Wann hab' ich was von "geltungsbedürftig" oder "wichtigtuerisch" geschrieben? Und emotionslos bist Du auch nicht. Ganz und gar nicht. Nur hinterlässt Deine Performance bei mir einen nahezu ausschließlich emotional negativ behafteten Eindruck. Hätte ich Recht, bliebe Dir das trotzdem natürlich unbenommen (Dittsche hat mich echt geprägt). Mir fielen gefühlte 127 Beispiele ein, mit denen ich diesen Eindruck "belegen" könnte. Kein einziger fiele mir ein, mit dem ich Gegenteiliges "belegen" könnte. Kein einziger. Bedeutet nicht, dass es diesen nicht gibt. Du stellst Dich gerade so dar, wie Du Dich ansonsten nicht darstellst. Ich spüre (weil ich so'n emotionaler Typ bin, spüre ich ja permanent irgendwas...) da eine unfassbare Diskrepanz. Ist aber alles nur mein Eindruck, insofern mit Sicherheit nicht besonders wichtig.

In dieser Form einen Diskussionsstil kritisieren zu wollen erscheint schon etwas seltsam. Ganz abgesehen von Deiner Adjektiv-Aktion. Diese Art von Spielchen mag ich nun wiederum überhaupt nicht. Das Ganze geht also weit über den hinweis hinaus, dass jemand möglicherweise etwas rechthaberisch auftritt, was ich durchaus einräume gelegentlich zu tun. Dein Auftreten könnte man auch mit dem ein oder anderen Adjektiv ( ) versehen, ich sehe aber keinen Sinn darin.

Ich mag es sogar, wenn jemand für seine Überzeugungen eintritt. Nur muss man Andersdenkenden nicht häufig klarmachen wollen, wie doof sie sind. Sie zu überzeugen wäre besser. Sie denken halt nur anders. Gerade bei dem "weiten Feld" der Politik kann das durchaus mal vorkommen, dass man anders denkt. Für Dich gibt's häufig imho aber nur schwarz oder weiß. Das hinterlässt dann so einen verbohrten Eindruck bei mir. Nicht jeder Bild-Link ist allein deshalb scheiße, weil es ein Bild-Link ist.

Das ist legitim, wobei ich anmerken muss, dass ich recht häufig "m.E. oder ähnliches verwende, da ich eben meine Meinung kundtue. Und ich denke auch, dass beim Thema "etwas als Fakt zu erklären" ganz andere hier die Nase vorne hätten.

Da ist was dran...

Es fällt mir schwer zu glauben, dass mein Diskussionsstil für Dich der einzige Auslöser sein soll, mich doch recht heftig zu attackieren, wo es hier doch ganz andere Kaliber gibt. Meine Interpretation ( ) ist eher, dass ich eben recht hartnäckig eine gegenteilige Meinung vertrete und bei plumper, dürftiger Argumentation auch gern mal penetrant nachbohre. Da geht dem ein oder anderen Entspannten dann auch mal die Souveränität verloren und ich dessen Meinungsgenossen auf den Senkel. Lagerdenken halt, im Guten wie im Schlechten.
Nun entscheidest aber eben DU für DICH, was plump und was dürtig ist. Ist natürlich nachvollziehbar. Aber nicht alles ist deshalb tatsächlich plump und dürftig.

Du qualifizierst gern' ab. Im Übrigen kaum mich. Geht auch kaum, schließlich beteilige ich mich hier eher selten. Jahrelang sogar überhaupt nicht. Und Du bist selten bis nie 'ne zumindest angedeutete Spaßbombe. Es gibt User hier, die sind immer witzig. Es gibt User, die sind ab und an witzig. Und dann gibt es User, die sind halt selten bis nie witzig. Und zu denen zähle ICH Dich. Das heißt nicht, dass Du im wirklichen Leben auch zum Lachen in den Keller gehst. Aber aufgrund Deiner Performance hier vermittelst Du mir diesen Eindruck. Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum ich bei Dir einen Stock im Arsch vermute. Das würde mich alles überhaupt nicht interessieren, wenn dieser "Stock im Arsch" Anderen nicht immer wieder erzählen möchte, wie doof sie sind. Denn die Kombi, - was die Performance betrifft - "Stock im Arsch" und "Besserwisser" empfinde ich als ähnlich anstrengend wie die Kombi "dumm" und "arrogant". Bei der zweiten Kombi muss ich mich sogar arg zusammenreißen, wenn ich im real life auf sie stoße. Mit der hast Du aber nichts zu tun. Aber nur, weil Du nicht dumm bist und mit meinem real life nichts zu tun hast...

Alles locker also. Bis auf das Feste.

Sorry für 'ne Menge offtopic. Ich bekenne mich schuldig.

Ontopic: ich find die Überzeugungen des Sigmar G. gut. Wäre er nicht häufig so arrogant, könnte er sicherlich noch viele Andere mehr "erreichen". Und er sollte nicht die offensichtlichen Schwächen der Anderen als seine Stärken verkaufen wollen. Blöde Eigenart, die aber viele Politiker für sich in Anspruch nehmen müssen.

Und Steffi L. sollte auch mal ihren Stock ..... . Na egal.

Und Gregor G. könnte auch noch viel mehr Menschen erreichen. Bei dem liegts aber nicht am Stock. Dem würde sogar mal 'n Stock ganz guttun. Würde er einfach mal zugeben, was er doch früher für einen Bockmist betrieben hat. Schließlich ging das klar über Plagiate hinaus.
  #7328  
Alt 31.03.2011, 14:40
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.307
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

guckt mal, wieder mal ein SPD-Mann, der das eigene Wohl über das seiner Wähler stellt!

oder hier der direktlink: http://www.goslarsche.de/Home/harz/a...id,187857.html
  #7329  
Alt 31.03.2011, 14:54
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von SPD-Bericht
Der Verein erzielt mit den Reklametafeln jährliche Einnahmen von rund 6.000 Euro, die zum großen Teil in die Finanzierung von Auswärtsfahrten der Tischtennis-Teams der Frauen (Regionalliga) und Herren (Oberliga), aber zum Teil auch in das zur Entlastung der Stadt vom VfL ehrenamtlich betriebene Freibad gesteckt werden. Fallen die Gelder aus, befürchten die VfL-Oberen, dass sie unter anderem die Tischtennis-Damen vom Spielbetrieb der dritthöchsten deutschen Spielklasse abmelden müssen.
und der TT-Verein muß leiden...
__________________
Alle sagten es geht nicht;
dann kam einer, der dass nicht wusste, und tat es!!!
  #7330  
Alt 31.03.2011, 15:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.307
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Todesnoppe Beitrag anzeigen
und der TT-Verein muß leiden...
...und die Energiekosten werden auch steigen!
Wie sollen die Fahrtkosten denn da bitteschön noch finanziert werden in Regional- und Hobby-Oberligen, bei gleichzeitig rückläufigen Einnahmen?
Das habt Ihr nun von Eurer planlosen Rot-Grün-Wählerei!!!
Ihr seid die Totengräber des TT-Sports!!


ich hab noch nen schönen Wagner von heute
eigentlich nicht die feine Art, aber ebenso bezeichnend wie auch beruhigend

und hier noch was Schönes:
irgendwie scheint hier der kollektive Wahnsinn ausgebrochen zu sein....
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 14403 Heute 15:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77