|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
@Peter Nein, die haben nix drauf, meine ich so wie ichs sage. Weshalb das so ist, ist ne ganz ander Frage. Aber ich kanns nicht mehr hören .... milieugeschädigt ... schlechter Start ... Pech gehabt ... was weiß ich. Du kennst Teile meines Lebens, und wo stehe ich heute ? Hätte ich mir immer in die Straßenbahn helfen lassen, stünde ich dank eines hundsmiserablen Starts noch heute dort ... vor der Strabo und käm nicht alleine rein. Das soll nicht heißen, ich hätte nie Hilfe in Anspruch genommmen, nein ... aber ich hab auch selbst was getan. Gelernt, malocht, Ansprüche für ne Weile nach unten gesetzt, geht alles, und jetzt nen Fünfer ins Phrasenschwein ... man muß nur wollen. Wenn ich den Leuten den Antrieb nehme fahren Sie nie Straßenbahn. Wie ich ticke ? Ganz einfach, ich will was ... ich hols mir. Und lasse es mir nicht bringen, das dauert mir zu lange, und meist habe ich dann nicht genau das was ich will. Gut .. ich krieg auch nicht immer was ich will ... da heißt es Frustrationstoleranzregler nach oben schieben. Das nächste Mal klappts dann schon. Sprich wer aufgibt auf den kackt der Hund ... oder dem helfen die Linken. Ehe ich nun von der geballten Linken zerfetzt werde, ich helf aber auf der anderen Seite mal der Oma über die Straße, oder greif einem "Schwachen" unter die Arme ... ab und an nen Startkick kann jeder brauchen. Aber ab nem gewissen Punkt muß es eben alleine gehen. Mir gehts weniger um die "vergeudeten Steuermittel", mehr schon um eine "gesunde", autarke Gesellschaft. Macht einfach mehr Spaß, der Umgang mit Menschen die was drauf haben.
|
|||
|
|||
Das glaube ich noch nicht mal.
Vergiss nicht, dass wir hier nur über die Spitze eines Eisberges sprechen. Wenn in hier diskutierten Fragen unsere Meinungen auch oft konträr sind, gibt es noch tausende anderer Themenfelder, wo das nicht zwangsläufig so ist. Solange Du Dein Lagerdenken nicht ablegst, siehst Du das natürlich nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Umverteilung von der Du sprichst findet permanent in die andere Richtung statt. Die Forderung, z.B. Steuern für Besserverdienende zu erhöhen o.ä. ist nur die Reaktion darauf. Nach mehreren Jahrzehnten in denen die Einkommen am oberen Ende exorbitant in die Höhe geschossen sind, während der Anstieg von Otto-Normalverarschter nicht mal die Teuerungsrate erreichte, haben wir einfach eine Situation in der die Relationen nicht mehr stimmen. Wenn ein mittelmässig begabter Banker in einem Jahr mehr verdient als ein Facharbeiter in seinem gesamten Arbeitsleben, dann ist etwas faul. Ebenso ist etwas faul, wenn es Menschen gibt, die Vollzeit arbeiten gehen und dann davon nicht mal eine Familie ernähren können, sondern selbst dann noch auf Almosen angewiesen sind. Aber was soll derjenige tun ? Wie wirkt diese Situation auf den arbeitslosen Nachbarn, der zwar noch geringfügig weniger hat, aber sicherlich nicht hochmotiviert ist, das leuchtende Beispiel seines Nachbarn - malochen und trotzdem Bittsteller - unbedingt auch erreichen zu wollen. Es gibt Faule und Dumme, gar keine Frage. Deren Zahl ist auch sicher nicht ganz gering. Um denen aber Beine zu machen bzw. diese zu motivieren, müssen erst Rahmenbedingungen geschaffen werden, die dazu geeignet sind. Wer keine Arbeitsplätze anzubieten hat kann Arbeitslose nicht unter Druck setzen. Wer nicht ordentlich bezahlt, darf sich nicht wundern, wenn den Job keiner will. Hier versagt, wie an vielen Stellen, der Markt. Geändert von Jaskula (01.04.2011 um 08:56 Uhr) Grund: "e" gekauft und "n" vergrößert |
|
|||
|
|||
Nee, soooo schlicht bist du ganz gewiss nicht
Ich gehe eher davon aus, dass dir nicht selten langweilig ist und du hier gern den Wagner ins Spiel bringst, weil du weißt, dass es daraufhin zu Beiträgen kommt, die dir deine Langeweile mit vielseitigen Erheiterungen versüßen Völlig legitim und doch wohl auch der eigentliche Sinn es Forums hier |
|
|||
|
|||
ich hab in BW keine der genannten Farben gewählt!!
|
||||
|
||||
Wieso war das eine Chaoswahl?
Ich meine mich zu erinnern, dass die Fliegenklatschen, die vergangenes Jahr zur Simultanerlegung zweier Fliegen gedacht waren, ebenfalls grün waren.
|
||||
|
||||
Wow, Sensation. Wegen massivem Druck aus der Wirtschaft und der eigenen Partei wirft Merkel hin.
http://www.glaubeaktuell.net/portal/...IDD=1112280865 Kam auch gerade n Bericht im Radio. Ich bin platt ...
|
|||
|
|||
die schnelle Chance für Guttenberg!!!
|
|||
|
|||
Darf man Guttenberg in einem Politik-Fred noch schreiben???
Der Minister ist systemrelevant - die Kanzlerin fordert einen Gutti-Rettungsschirm. Die Opposition bevorzugt das Modell "Möllemann". "Wetten, dass..?"-Auftritt geplant: Guttenberg wettet, "daß sämtliche Autoren meiner Doktorarbeit in einer Stunde salutierend auf der Domplatte stehen." "Ein echter Macher: Gutenberg brachte uns die beweglichen Lettern; Guttenberg bewegt gleich ganze Absätze!" Gutti beim Glücksrad: "Ich kaufe ein Dr." Kein Rücktritt, aber: Gaddafi verzichtet auf Diktatorentitel!
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du damit man hinkommst....denn so viele (oder wenige, je nach Blickwinkel) lassen sich ja sogar erwischen. Der "Dunkelzifferfaktor" dürfte immens hoch sein, minimum 10. Und nun kommt Ihr. |
Lesezeichen |
|
|