Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2024, 13:04
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

hab ich doch so geschrieben .... musst den Reporter Fragen

Er kann sich ja schlecht selber einen Brief schreiben .... daher hat der Finanzvorstand unterschrieben ....

Aber alles halb so wild, da wollen nur einige wieder Themen platzieren wo keine sind

Viele springen ja wieder schön über das Stöckchen vor allem die Fans von anderen Vereinen die wieder voll Neid erblassen welchen Geilen Fußball wir wieder spielen
Alt 21.10.2024, 22:24
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Kane hat gestern trotz der 3 Tore nicht überzeugt, er hat mind. nochmal 3 liegenlassen, die er früher mit geschlossenen Augen verwandelt hätte.

Palinha wirkt noch wie ein Fremdkörper, BM hat keines bekommen, weil Stuttgart anfangs Chancenwucher betrieben hat, danach durch den hohen Bayerndruck nicht mehr dazu in der Lage war.

Kimmich muss entweder weiter vorne spielen, oder eben rechts hinten, das Gerede von Weltklasse auf der Sechs kann ich nicht mehr hören. Am besten gefällt er mir wenn er das Spiel steuert auf der 8, wirklich gut ist er wenn er abgesichert durch einen echten Sechser über die rechte Seite nach vorne kommen kann (mit Ausbrüchen in die Mitte). Sein Wahn jeden Standard schießen zu müssen scheint man ihm nicht austreiben zu können. Bayern hat bessere Standardschützen, Freistöße Goretzka und Kane, Ecken Sane oder Olise. Von links meintewegen Coman.
Wenn Kimmich von rechts eine Ecke geschossen hat die zu einer Ecke von links führt, dann läuft er quer über das ganze Spielfeld, viele andere Spieler schauen da schon betreten in den Boden, ob dieses Wichtigmacherei. Es scheint ihm egal zu sein, das er damit seine Mitspieler brüskiert.

Ecken sind als Torchance übrigens überbewertet!
https://www.90min.de/posts/so-torung...sliga-wirklich

Kimmich ist Eckenkönig der Bundesliga, der Wert 29 stammt von ihm, kein Wunder weil er die besten Verwerter im Strafraum hat. Träte er diese Ecken bei z.B. Mainz sähe seine Statistik wohl weniger gut aus.

Aber rentiert sich das Arroganzgehabe? Oder könnte nicht jeder die Ecken schießen?

Solange Kimmich Standards weit Vorne ausführt und auf der 6 spielt, hat jeder Trainer noch ein anderes Problem:

Gerät der Gegner nach Ausführung in Ballbesitz, dann kommt JK unmöglich auf seine Stammposition.

Bayern München ist seit ein paar Jahren, das hatte Tuchel ja schon durch die Blume gesagt, zuviel "Politik". Verträge laufen aus, bestimme Spieler sollen verlängern und der Trainer soll das dann handeln.

Dass Nagelsmann, der sie alle aus dem EffEff kennt, lieber Stiller anstatt Kimmich auf der 6 bringt, sagt alles aus.

Zur Erinnerung: Stiller hat in München die Flucht ergriffen, weil man im MF auf JK und LG gesetzt hat. Ohne die Absprache von JN und TT Kimmich auf RV zu stellen, hätte Pavlovic nie eine Chance bekommen.

Ich stelle mir mittlerweile die Frage, warum man jetzt nicht die Gelegenheit nutzt, sich von der "Generation 95" zu trennen, die werden im Laufe der Saison geschlossen alle 30 Jahre alt, und sich endgültig neu aufstellt?

Mit Stanisic, Pavlovic, Wirtz, Stiller gibt rs Spieler, die das Profil mehr als ausfüllen würden.
Alt 22.10.2024, 06:22
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Stanisic ? Stiller ?

echt jetzt ?

Stanisic war nicht mal in Leverkusen Stammspieler, der muss sich in meinen Augen erstmal beweisen, als Backup ok, aber mehr ?

Ebenso Stiller, in meinen Augen ist der nicht Robust genug, aber das kann sich sicherlich noch geben, in meinen Augen jedoch jetzt noch nicht geeignet. Und ob er in unserer geniales Pressing Spiel passt, bin ich mir auch nicht sicher ....

Sonst hast du immer nach Spielern im obersten Regal geschrien und jetzt die beiden ? Verstehe ich nicht.

Achja und wenn Kimmich einen Standard ausführt, übernimmt ein anderer Spieler seine Position .... so macht man das im Fussball, daher ist das 0 Problem.
Alt 22.10.2024, 07:23
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Stanisic hat gegen Bayern das 1:0 gemacht und er hat Mbappé Mal ziemlich alt aussehn lassen als man unter Nagelsmann gegen PSG gespielt hat. Er ist defensiv absolut zuverlässig. Er kann sowohl in der Viererkette als auch in der Dreierkette spielen. Für mich gegen sehr offensivstarke Teams eine Topoption. Bayern plant auch mit Stanisic als eines der Gesichter des FC Bayern.

Salihamidzic wollte Stiller halten Flick nicht. Das Potential von Stiller ist unbestritten, aber der damalige Trainer wollte ihn nicht, deswegen hat Stiller Bayern verlassen so schaut es aus.

Nagelsmann hat Recht das er Kimmich als RV aufbietet weil Kimmich macht alles bloß nicht an die defensive Stabilität zu denken. Das kann man so machen wenn man eine Holding 6 hat aber nicht mit Spielern die defensiv selber gewisse Schwächen haben wie Pavlovic oder Stiller. Wenn beide 6er zusammen darauf achten dass die defensiv nix anbrennt mag das zu lasten der Offensive geht aber wenn maximal ein Tor bekommt braucht man nicht zwingend drei schießen um das Spiel zu gewinnen. Weil es wird nicht gegen jeden Gegner gelingen dass man drei oder vier Tore schießt das geht maximal in der Bundesliga oder La Liga in den meisten Spielen aber nicht in der UCL. In der Premier League geht man damit auch baden damit gewinnt man da i.d.R. nicht gegen einige Gegner überhaupt nichts und schon garnichts die Premier League.

Geändert von jimih1981 (22.10.2024 um 07:29 Uhr)
Alt 22.10.2024, 13:59
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Das Stiller und Stanisic Potential haben, sehe ich genau so, aber aktuell noch nicht erste Wahl.

Und Stiller wird in München auch nicht benötigt, jedenfalls die nächsten 2 Jahre noch nicht.

Du bewertest einen Spieler aufgrund eines Tors und einem guten Spiel Alonso ist wohl anderer Meinung als du, denn in Leverkusen saß er doch häufig auf der Bank. Wer hat jetzt mehr Ahnung

Achso ja ich weiß, du weißt es besser als Alonso ..... ich dummerle.

Aber man wird sehen wenn er aus seiner Verletzung wieder kommt, was VK aus ihm rausholt ..... wie gesagt Potential hat er, aber auf Dauer bewiesen hat er noch nichts.
Alt 22.10.2024, 15:13
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Das Stiller und Stanisic Potential haben, sehe ich genau so, aber aktuell noch nicht erste Wahl.

Und Stiller wird in München auch nicht benötigt, jedenfalls die nächsten 2 Jahre noch nicht.

Du bewertest einen Spieler aufgrund eines Tors und einem guten Spiel Alonso ist wohl anderer Meinung als du, denn in Leverkusen saß er doch häufig auf der Bank. Wer hat jetzt mehr Ahnung

Achso ja ich weiß, du weißt es besser als Alonso ..... ich dummerle.

Aber man wird sehen wenn er aus seiner Verletzung wieder kommt, was VK aus ihm rausholt ..... wie gesagt Potential hat er, aber auf Dauer bewiesen hat er noch nichts.
Dass Alonso extrem viel rotiert hat ist allgemein bekannt.
Stanisic hat die 4. meisten Einsätze, trotz relativ langer Verletzungspause. Nur mal so...
Alt 22.10.2024, 16:16
registrierter Besucher

Alonso ist auch eher pragmatisch und erfolgsorientiert. Das gefällt mir sehr gut. Auch Flick ist nicht besoffen von der eigenen Leistung und will nur über das Positive reden sondern er will auch das verbessern was nicht so gut läuft. Letzteres ist was mir bei Kompany völlig fehlt. Wie will man was lernen wenn man nicht das analysiert was nicht so gut war. Das mag aber vielleicht auch nur Geschmacksache sein. Natürlich liegt es ihm Rahmen des Mögliche und ich hoffe es auch das Bayern mit Kompany eine erfolgreiche Ära hat. Ich find ihn ansich schon sympathisch. Am Mittwoch kommt der bisher härteste Prüfstein. Eine richtungsweisendes Spiel für beide Vereine und beide Trainer. Ich freu mich drauf.

Geändert von jimih1981 (22.10.2024 um 16:20 Uhr)
Alt 22.10.2024, 17:06
Butzi Butzi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Letzteres ist was mir bei Kompany völlig fehlt. Wie will man was lernen wenn man nicht das analysiert was nicht so gut war.
Man kann diese Analyse aber auch intern machen und damit arbeiten. Und in der Öffentlichkeit das Positive darstellen. Vielleicht ist das seine Arbeitsweise.
Alt 23.10.2024, 11:59
registrierter Besucher

Solang er bei ner 0:3 nicht damit ankommt dass man hätte 5:3 gewonnen hätte weil man genug Chancen hatte, ist das noch ok.
Weil dann nimmt ihn irgendwann keiner mehr ernst auch die Spieler nicht.

Geändert von jimih1981 (23.10.2024 um 12:03 Uhr)
Alt 23.10.2024, 21:52
Butzi Butzi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Laut Radioreporter ist's heute so ein Spiel: Bayern mit mehr Ballbesitz und über weite Strecken dominant. Und Barcelona führt 4:1 und gewinnt klar. Ich bin gespannt, was Kompany und andere Bayern-Verantwortliche dazu sagen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »