|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Ansonsten glaube ich nicht, dass die nächsten Wahlen, ob vorgezogen oder nicht, irgend etwas ändern werden. Eine CDU-geführte Koalition mit Grünen und/oder SPD, was soll sich da großartig ändern? Die Stümper bleiben an Bord, in irgendeiner Form. In Sachen Einwanderungspolitik geht es nur noch um Schadensbegrenzung auf niedrigster Ebene, die ganzen Fehler der letzten Jahrzehnte plus grünlinke Ideologie werden den Handlungsspielraum auf ein Minimum einschränken. Das Land wird in den nächsten Jahren und Jahrzehnten noch ganz bitter dafür bezahlen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
nur noch Sachleistungen und Gutscheine gibt. Damit würde man einen Großteil schon mal davon abhalten nach Deutschland zu kommen. Als Zweites, wer hier mit Drogen handelt, Diebstähle begeht oder mit einem Messer herumfuchtelt fliegt raus! Denn wer hier in Deutschland Schutz sucht und sich kriminell verhält, hat seinen Aufenthalt verspielt. Und dabei darf es keine Rolle spielen, ob in dem Land Krieg herrscht oder nicht! Und wer keinen Pass besitzt, kommt erst gar nicht rein. Es ist eh komisch, dass immer der Pass weg ist, aber nie das Handy... Und noch mal ganz ausdrücklich an Leute wie dich: Kein Staat dieser Erde kann sich auf Dauer so ausnehmen lassen, wie es Deutschland im Moment tut! Ansonsten werden wir Zustände wie in Neukölln in allen großen und mittelgroßen Städten in Deutschland bekommen. Das gefällt dir wahrschheinlich auch noch... |
|
|||
|
|||
Mit Blick auf die aktuelle Situation im Nahen Osten sind weiter steigende Flüchtlingszahlen mit berechtigtem Asylbegehren aus diesem Gebiet nicht unwahrscheinlich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir schaffen das ! ![]() |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Die FDP ist ein totes Pferd ohne dass es da noch groß Leute gibt die was ändern wollten Mal abgesehn von ein paar versprengetn beim liberalen Aufbruch wie Carlos A. Gebauer. Es gab Mal ne Zeit wo ich gehofft hab dass der liberale Aufbruch mehr Auftrieb in der FDP hat, aber die Hoffnung hab ich schon lange begraben. Der Point of no Return ist da mittlerweile schon erreicht, wie eben auch bei der CDU und SPD. Da kommt nix mehr in eine vernünftige Richtung...Von den Grünen braucht man garnicht reden. Ich sehe nur eine Veränderung durch Parteineugründungen die gewisse Parteien endlich dahinschicken wo sie hingehören auf den Müllhaufen der Geschichte. Leute wie Helmut Schmidt und Willi Brandt drehn sich im Grab rum wenn sie den Zustand der heutigen SPD ansehn. Wobei Schmidt wurde ja von seiner eigenen Partei und von seinem Koaltionspartner im Stich gelassen weil er ihnen nicht links genug war. U.a. der NATO Doppelbeschluss der absolut richtig war hat ihm die Kanzlerschaft gekostet. In der heutigen Zeit wäre er wohl rechtsextrem. ![]() Interessant wäre es wenn sowohl Wageknecht mit Gleichgesinnten als auch die Werteunion neuen Parteien gründen würden. Da hätten dann ggf. auch die Leute von liberalen Aufbruch der FDP und Leute wie Markus Krall eine neue Heimat. Geändert von jimih1981 (10.10.2023 um 14:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Auf den restlichen Quatsch, wo Du mir (wie schon einige andere hier...) wieder mal etwas an Meinung unterschiebst, was ich überhaupt nicht vertrete, verzichte ich mal. Ich bin in der derzeitigen Situation auf jeden Fall für eine Reduzierung der Migration nach Deutschland. Die Frage ist, wie bekommt man das hin. Und da kommt außer Hoffnungen (können wir aber gerne alles probieren!), reine Parolen oder Illegales nichts von rechts.
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Da der nächste Kanzler eh wieder von der CDU sein wird, wär mir der hier wesentlich lieber als Fotzenfritz !
https://www.spiegel.de/politik/deuts...9-5a98d4278feb
|
|||
|
|||
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) | tarantino | Stammtisch | 56425 | 07.12.2021 00:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.